Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich hab mindestens 3 Hunde in der Kundschaft die von diesen geschirren Fehlstellungen zurück behalten haben (festgestellt in der Tierklinik und durch Physio)
Huch! Wie wurde denn diagnostiziert, dass das an diesen Geschirren lag?
Ich hatte für Frodo einfach ein Gurtbandgeschirr von Trixie.
Das ist mitgewachsen bis er 6 Monate alt war.
Dann hab ich ihm ein unterfüttertes genäht. Das hat ihm dann sehr lange gepasst, mindestens 1 Jahr lang.
Aber er ist auch ein kleiner Hund und mit 6 Monate war er fast fertig gewachsen und er war nie der Typ, der mit Karacho in die Leine geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An den Filz habe ich nicht gedacht- davon sind wir nicht betroffen.
An meinen Hunden sitzt das Geschirr nie an der Kehle, die sind da tief ausgeschnitten.
Das mit den Fehlstellungen finde ich sehr interessant- wo denn?
(meine Hunde sind allerdings ausgewachsen)
Der Zugpunkt bei kleinen Hunden liegt immer am Bauch bei Geschirren. -
wie das diagnostiziert wurde, weiß ich nicht. Bei allen drei sind ein oder beide Vorderbeine verdreht, was als Welpe definitiv nicht so war.
Zwei sind ca 1 Jahr alt und einer 4, alle drei hatten als Welpen diese Geschirre getragen (teils auch zu lang, weil sie halt schnell wachsen und die geschirre starr sind und sich nicht anpassen) -
Ist Anny-X oder AniOne vielleicht eine Alternative? Dachte bei einem wachsenden Hund macht es mehr Sinn ein Geschirr als ein Halsband zu nehmen
-
ich finde ein überall verstellbares Geschirr für Welpen perfekt. Oder eben ein Halsband.
Alles was steif ist, viel Material am Hund hat und nicht mit wächst finde ich nicht gut. -
-
Anny-X kann ich empfehlen, hatten wir in der Welpenzeit und jetzt immer noch, wenn er mal an die Schleppleine muss wegen chronischer Taubheit.
-
AnnyX kann ich zB gar nicht empfehlen. Billig (lumpig) verarbeitet, spitze pieksende Kanten von der Polsterung, asymmetrisch, billiges Gurtband und billige Beschläge. (Geschirr verfärbt und verstellt sich von alleine)
Ich kann den "Hype" darum nicht verstehen und würde dann lieber in ein AniOne investieren. -
Ich hab für meine als Wintergeschirre über die Mäntel welche von Anione. Ich finde die für den Preis wirklich völlig in Ordnung. Das Gurtband ist auch schön weich.
Ohne Mantel drunter würde ich es meinen zwar nicht anziehen (dazu sind die zwei zu wenig gepolstert, was das Fell angeht^^), aber für einen Stockhaarhund dürfte das ja egal sein -
AniOne ist als Welpengeschirr hier sehr gut mitgegangen. Großer Verstellbereich, sehr weiches Gurtband und preislich kann man mMn nicht meckern.
-
Vielen Dank euch allen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!