Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde einfach ein H Geschirr nehmen, was gut verstellbar ist
      Welche Marke ist wahrscheinlich auch einesubjektive Entscheidung.
      Das drückt, im Vergleich zu den genannten Geschirren nicht in der Achsel, die Schulter ist frei und der Zugpunkt auch idR wirklich auf der Brust. Würde womöglich eines empfehlen, welches gut gepolstert ist.

    • Wir haben nur die H-Geschirre im Gebrauch gehabt. Die gepolsterten, das sagte sogar die Verkäuferin, lassen sich unglaublich schlecht anpassen und passen bei dne meisten Hunden einfach nicht.

    • Wenn die Maßangaben stimmen, ist das Geschirr leider nichts für einen Kleinhundwelpen. Das XS hat 30cm Halsumfang... das hat ja schon die ausgewachsene Öre. Schade, das sieht wirklich super aus.

    • Wenn die Maßangaben stimmen, ist das Geschirr leider nichts für einen Kleinhundwelpen. Das XS hat 30cm Halsumfang... das hat ja schon die ausgewachsene Öre. Schade, das sieht wirklich super aus.

      Frodo hatte so eines hier (wohl das ältere Modell) in XS (glaub ich, auf jeden Fall das Kleinste was es gab^^):


      Der hatte etwa 1,9kg beim Abholen.
    • Stevie hatte am Anfang ein Puppia das von anfang an beschissen sass. Haben dann von trixie ein gurtband H geschirr geholt, hat ewig gepasst. Jetzt hat sie ein Gutband und ein K9, wobei ich das K9 nie für lange laufen nehme weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht doof ist weils auf der schulter sitzt. Aber abends für die letzte runde ist das einfach unsagbar praktisch und reflektiert. War ein geschenk des nachbars.


      Generell finde ich ab aber die ganz normalen H oder Y schnitte am besten, schulter frei, achsel frei, alles top. Wenn sie ausgewachsen ist lassen wir von blaire eins naehen. Aber im Mom waechst sie noch.

    • Ich hätte eine Frage zu den Annyx.
      Ich liebäugle ja schon mit einem Geschirr von annyx, habe aber Angst, dass das Geschirr sich wieder seitlich verrutscht.
      Alle normalen H-Geschirre hat unser Hund innerhalb kürzester Zeit mit dem rückensteg auf der Schulter hängen.
      Beim Hurtta Lifeguard und Dog Copenhagen ist es ok, die liegen ihm aber zu knapp hinter den Vorderbeinen und scheuern. Ich bin echt am Überlegen was ich in kann...K9 geht gar nicht, da tritt er Ultra kurz und in Paniksituationen legt er n Rückwärtsgang ein, da ist mir das zu unsicher.
      Das Hundi ist ein Schäfer-Spitz-Mischling mit recht tiefer/„Spitzer“ Brust allerdings recht schmalbrüstig. Umfang nur knapp 58cm


      Vielleicht habt ihr n paar Fotos für mich oder Erfahrungswerte, ob ein annyx da das richtige wäre. Lieben dank euch!!! :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!