Geschirr-Thread

• Wenn du bereit bist geld in die Hand zu nehmen und genau zu messen würde ich sagen entweder laesste von blaire oder epaki ein machen, die trail geschirre sind bombe. Oder die von ruffwear, die sind meiner meinung nach deuuutlich besser als annyx und halten ein hundeleben lang.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn du bereit bist geld in die Hand zu nehmen und genau zu messen würde ich sagen entweder laesste von blaire oder epaki ein machen, die trail geschirre sind bombe. Oder die von ruffwear, die sind meiner meinung nach deuuutlich besser als annyx und halten ein hundeleben lang.

Bei ruffwear musst du aber am besten anprobieren, sonst koennen die sehe in der achsel haengen. Aus erfahrung immer die groesstmoegliche groesse. Man kann aber z. B 2 bestellen und ein zurücksenden.

Ums Geld gehts jetzt in erster Linie gar nicht, wir haben nur schon ein recht großes Potpourri an Geschirren die nicht passen und ich will ungern noch mehr davon.
      Das mit nem maßgeschneidertem hab ich auch schon überlegt, allerdings soll Herr Hund. Och etwas zunehmen laut Tierärztin und ich hab Angst, dass es dann wieder nicht passt...:-(
      Dann werd ich ,r von ruffwear mal bestellen und gucken, was passt :-)

• Ruffwear ist ja vom Aufbau wie das Dog Copenhagen. Und wenn das Dog Copenhagen bei euch unter den Achseln reibt, weil es zu nah ist, dann würde ich vom Ruffwear Abstand nehmen.
      Da ist der Brust-/ Bauchsteg nämlich noch kürzer!

Maßgeschneidert kann ja auch verstellbar sein.
      Bei Windhunden wird gerne ein gegabelter Bauchsteg genommen, damit es nicht verrutscht. Vielleicht wäre das was.

• Also mein Anny X verrutscht minimal in der Bewegung bzw wenn ich an der Leine ziehe. Ich schätze aber mal, dass das bei fast allen Geschirren passieren kann, da die ja alle nicht ganz steif sind.

• AnnyX kann ich zB gar nicht empfehlen. Billig (lumpig) verarbeitet, spitze pieksende Kanten von der Polsterung, asymmetrisch, billiges Gurtband und billige Beschläge. (Geschirr verfärbt und verstellt sich von alleine)
      Ich kann den "Hype" darum nicht verstehen und würde dann lieber in ein AniOne investieren.

Das kann ich wiederum gar nicht verstehen, habe das AnnyX schon seit über 3 Jahren im Dauereinsatz und da ist einfach nichts dran zu meckern. Ich stelle ggf ein mal im Monat nach (ich achte nicht darauf, weil es einfach so selten passiert, meist nur in der Mantelsaison) und es rutscht sogar weniger als das gegabelte Windhundgeschirr. AniOne hing dafür bei meiner nach einem Schritt komplett auf der Seite :lepra: Vielleicht kommt es echt auf den Typ Hund an? Wobei ich auch das Gurtband enorm robust finde - ein mal waschen und es strahlt wie neu. Ausgefranst ist bislang auch noch nichts :ka:

Ich begebe mich nun auch auf die Suche nach einem AnnyX Sicherheitsgeschirr, habe keine Lust auf Experimente beim maßanfertigen - ich bin wahnsinnig begabt im Vermessen, erst recht wenn ich unbedingt alles richtig machen will. |)

• So eins mit doppeltem bauchsteg waere echt eine idee!

Alao die ruffwear sind wirklich knapp und ich finde man muss die immer so nehmen, dass man praktisch bei der engsten einstellungs ist, dann passts, jedenfalls bei Skall gings.

• ich habe das AnnyX wieder verkauft...fand die Passform bei DJ nicht optimal.

er trägt ein K9 oder Bullycouture...die sitzen super, sind gut verarbeitet und sehen nett aus.

• Ich habe mit AnnyX auch nur gute Erfahrung gemacht, einzig, dass es so große Größenunterschiede bzw. keine Zwischengröße gibt finde ich nicht so toll.
      Wir haben seit einigen Monaten nur Anny X im Einsatz, sie passen gut, verrutschen fast nie, scheuern nicht, verfärben nicht, gehen nicht kaputt und sehen nach dem Waschen wieder sehr gut aus. Und ich habe einen jungen Hund, der damit wirklich nicht zimperlich umgeht.
      Allerdings finde ich den Stoff von den alten Geschirren auch zu steif, deswegen besitze ich nur neue.

• Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
      Ich habe eine bekannte, deren Ruffwear wir mal anprobieren dürfen.
      An einem Annyx werde ich so wie es aussieht wohl nich vorbeikommen ;-)
      Und hoffentlich ist dann die Suche nach einem rutschfesten Geschirr vorbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!