Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich hätte eine Frage zu den Annyx.
Ich liebäugle ja schon mit einem Geschirr von annyx, habe aber Angst, dass das Geschirr sich wieder seitlich verrutscht.
Alle normalen H-Geschirre hat unser Hund innerhalb kürzester Zeit mit dem rückensteg auf der Schulter hängen.
Beim Hurtta Lifeguard und Dog Copenhagen ist es ok, die liegen ihm aber zu knapp hinter den Vorderbeinen und scheuern. Ich bin echt am Überlegen was ich in kann...K9 geht gar nicht, da tritt er Ultra kurz und in Paniksituationen legt er n Rückwärtsgang ein, da ist mir das zu unsicher.
Das Hundi ist ein Schäfer-Spitz-Mischling mit recht tiefer/„Spitzer“ Brust allerdings recht schmalbrüstig. Umfang nur knapp 58cmVielleicht habt ihr n paar Fotos für mich oder Erfahrungswerte, ob ein annyx da das richtige wäre. Lieben dank euch!!! :-)
Bei meinem Rüden verrutscht das AnnyX so gut wie überhaupt nicht, auch mit Schleppleine nicht. Bei meiner Hündin mit breitem Brustkorb und Brauereipferd-Rücken rutscht es immer in die Achsel und sitzt nicht wirklich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
AnnyX kann ich zB gar nicht empfehlen. Billig (lumpig) verarbeitet, spitze pieksende Kanten von der Polsterung, asymmetrisch, billiges Gurtband und billige Beschläge. (Geschirr verfärbt und verstellt sich von alleine)
Ich kann den "Hype" darum nicht verstehen und würde dann lieber in ein AniOne investieren.
Ich bin mittlerweile auch wieder von den AnnyX weg. Hab das Oliv/Braun und hatte das Petrol/Braun, letzteres habe ich wieder verkauft weil es - trotz identischer Größe - kein bisschen gepasst hat.
Aras ist zudem eine Wasserratte und sobald die AnnyX nass waren hingen sie nur noch am Hund als hätte man sie mindestens eine Nummer zu groß gekauft.Wir sind jetzt beim Ruffwear Web Master und sind absolut glücklich. Ist zwar teurer, macht aber durchaus auch Sinn mal mehr Geld in die Hand zu nehmen.
-
Bei Nova sitzt das anny x auch nicht gut. Der bruststeg ist zu lang. Zusätzlich raspelt es die Haare ab und scheuert irgendwann. Wir haben das pink graue und das Petrol Braune.
Meine kleine verstorbene Hündin hatte das braun petrol farbene, für sie war es passend und scheuerte nicht. Aber so besonders finde ich die Teile nicht. Aber es freut mich, dass eine heimische Firma so viele Fans hat und wachsen kann.
Das ruffwear Geschirr saß bei Nova gut, jedoch überlebte es nicht lange. Der dreieckige Ring raspelte das Gurtband an, somit bekam das Gurtband seitlich Risse. -
Aras ist zudem eine Wasserratte und sobald die AnnyX nass waren hingen sie nur noch am Hund als hätte man sie mindestens eine Nummer zu groß gekauft.Wir verwenden ein Humdegeschirr von Wolters und auch das weitet sich leider, wenn Takeo damit ins Wasser geht.
Es passt ihm sonst aber gut und deshalb verwende ich es nur mehr ohne Wasseraktivitäten.
Auch eines von K9 haben wir, da kommt er aber raus, wenn er will.
-
Kann hier jemand ein Geschirr für einen Dackelmix empfehlen?
Wir hatten einige Zeit lang ein Dogs Creek Active im Einsatz, das hat ihm aber die Achseln wundgescheuert. S ist deutlich zu klein, das passt ihm nicht mal über den Kopf, M passt zwar, scheuert aber eben.
Daraufhin hatte ich erstmal ein stinknormales H-Geschirr von Petlando geholt - das sitzt einigermaßen gut, verstellt sich aber recht oft von selbst, weil er noch etwas zieht und es rutscht ziemlich oft nach links oder rechts. Aktuell teste ich ein Dogs Creek Runner - das gibts nur in Kombi mit einer Leine, interessanterweise finde ich das aber nirgendwo online Wurde das vielleicht aus dem Sortiment genommen und ich habe schlicht einen Restposten bei Fressnapf erwischt?
Soweit sitzt es gut, aber falls mit dem Geschirr dann doch wieder irgendetwas wundgescheuert wird, hätte ich gern ein paar Alternativvorschläge.Wichtig ist mir:
* es soll nicht rutschen
* Hals- und Brustgurt einstellbar
* stabile ÖsenToll, aber nicht zwingend nötig:
* leuchtende Farbe! Grün wäre super, ich mag es, wenn man meine Chaoten gut erkennt
* Griff zum Festhalten
* vom Aufbau her ähnlich wie das DC ActiveDer Preis ist mir relativ gleich, solange es seinen doch sehr dackeligen und kräftigen Proportionen passt. Der Hund besteht zu gefühlt 95% aus Brustkorb und Rippen, da passt kaum was perfekt
Mit den üblichen Gurtband-Geschirren (wir hatten auch ein X-Geschirr von Karlie) haben wir leider die Erfahrung gemacht, dass die an ihm permanent rumrutschen.Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag für uns.
-
-
Wenn das Problem mit dem Wundscheuern so deutlich uaftritt, wäre ein Westengeschirr vielleicht doch am besten? Ein Curli oder Puppia?
-
Die hatte ich bisher immer eher kritisch beäugt, weil die auf mich irgendwie nicht so stabil wirkten. Ich muss mal schauen, ob Teki in sowas reinpasst, die beim Fressnapf wirken immer so klein
Ich behalt den Vorschlag mal im Hinterkopf, dankeschön! -
Die hatte ich bisher immer eher kritisch beäugt, weil die auf mich irgendwie nicht so stabil wirkten. Ich muss mal schauen, ob Teki in sowas reinpasst, die beim Fressnapf wirken immer so klein
Ich behalt den Vorschlag mal im Hinterkopf, dankeschön!Wie groß und schwer ist denn Dein süßer Sofawolf in Mini-Ausgabe?
-
Wir haben abwechselnd Geschirre von Stake out und Hunter im Einsatz und sind mit beiden sehr zufrieden.
Von Stake out ist es das „OUTDOOR Pro“ für größere Hunde. Hier trägt Elvis Gr. M und Fynn Gr. S. Einziger Kritikpunkt ist, dass es anfangs bei Nässe abfärbt. Nach einem Durchgang in der Waschmaschine hat sich dieses Problem jedoch erledigt.
Von Hunter haben wir das Neopren-Geschirr. Für den Preis, zu dem es das schwarz-graue Modell bspw. bei Bitiba gibt, finde ich das echt super. Allerdings fällt es sehr klein aus. Elvis trägt XL und Fynn L.
-
Wie groß und schwer ist denn Dein süßer Sofawolf in Mini-Ausgabe?
Teki wiegt etwa 11,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 35 cm. Brustumfang beträgt 54 cm, Halsumfang ±40 cm.
@Eni46 Schade, das Outdoor Pro lässt sich im Halsbereich nicht verstellen, wenn ich das richtig sehe - sonst wäre das auch eine Option gewesen.
Gleiches bei dem Hunter-Geschirr, aber da kann man den Bruststeg verstellen, das gleichts dann wieder aus ... Hmm - am Freitag fahr ich wohl nochmal zum Fressnapf und probier mich da durch. Danke auch hier für die Anregungen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!