Geschirr-Thread

• Teki wiegt etwa 11,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 35 cm. Brustumfang beträgt 54 cm, Halsumfang ±40 cm.
    @Eni46 Schade, das Outdoor Pro lässt sich im Halsbereich nicht verstellen, wenn ich das richtig sehe - sonst wäre das auch eine Option gewesen.
    Gleiches bei dem Hunter-Geschirr, aber da kann man den Bruststeg verstellen, das gleichts dann wieder aus ... Hmm - am Freitag fahr ich wohl nochmal zum Fressnapf und probier mich da durch. Danke auch hier für die Anregungen =)

Nein, im Halsbereich lässt sich das Stake out nicht verstellen.

Hat euer Fressnapf Auswahl? Bei unserem gibt es seit „Neueröffnung nach Umbau“ fast nur noch die Eigenmarke AniOne.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Die Auswahl ist in Wildau beim Fressnapf relativ klein, Hunter gibt's da z. B. gar nicht - die Marke wiederum gibt es (maßlos überteuert :hust: ) beim Pflanzencenter auf dem Grundstück gegenüber. Der XXL-Fressnapf mitten in Berlin hat leider auch nicht soo viel mehr Auswahl, da war ich etwas enttäuscht ... nächster Versuch wären dann wohl Ketten wie Megazoo, Zoo und Co. usw.

Ich fahr am Freitag einfach mal zu den Fachgeschäften in Berlin und schleif das Dackeltier mit - der freut sich eh immer wie bolle, weil die Mitarbeiter fast ausnahmslos von seinem clownhaften Benehmen bezaubert sind und ihm immer Leckerlies zustecken :ugly:

• Disney hat ähnliche Masse (BU 51cm, HU 35cm, Höhe 39cm) und trägt aktuell noch das Hurtta Adventure Geschirr. Sitzt auch eher knapp, könnte mir vorstellen, dass es bei euch auch scheuert. Wenn sich das neue Geschirr von Ayden bewährt, bekommt Disney auch noch solch eines, das wäre das Dog Copenhagen Comfort Walk Air. Ayden trägt Grösse S bei BU 47cm, HU 33cm, RL 37cm, Höhe 34.5cm und Gewicht 6.5kg. Er trägt es beim Hals eher gross eingestellt, Disney müsste dort Grösse M haben.

• Stake Out fertigt nach Maß an. So hab ich meins in Türkis grau mit kürzerem Bruststeg anfertigen lassen. Leder scheuert bei meinem Hund nicht. Neopren jedoch schon. Daher würde ich nach einem mit Leder gefütterten Geschirr schauen.

• Unser Speedy hat wohl eine ungewöhnliche Form für ein Geschirr....kleiner, fast zierlicher Hund (6,3 kg) mit breitem Brustkorb.

Könnt ihr da was empfehlen?

Zuerst haben wir es mit dem Curli in "M" versucht. Für "S" ist die Brust zu tief. Das kann er sich ganz leicht ausziehen, wenn er etwas zurück geht. Das benutze ich nur noch im Winter, wenn er einen Mantel darüber trägt.
      Dann gab es das Hunter Neopren, ebenfalls in "M", da der Halsausschnitt nicht verstellbar ist, ist "S" hier zu eng. Das Geschirr sitzt irgendwie "schlotternd" am Hund und er mag es nicht.
      Wir haben dann noch diverse von Trixie und Wolter und AniOne im Laden probiert, aber wenn der Hals passte, war der Rückensteg meist zu lang oder es saß einfach nicht.
      Wir haben nun das Annyx in xs bestellt und ich hoffe sehr, dass es sitzt, da sowohl Hals- als auch Brustgurt zu verstellen ist.
      Falls das auch nicht passt, Vorschläge? :???:

• Danke für die Vorschäge. Das Wolters haben wir schon probiert , sitzt leider nicht. Werde mich über das Dog Copenhagen mal informieren. :smile:

Ich hätte jetzt auch das Dog Copenhagen oder Ruffwear Front Range empfohlen. Gerade bei breiter Brust wirst du da bestimmt fündig.

• Ich bin auf der Suche nach einem schönen Geschirr. Nur befürchte ich, dass es das, was ich gern hätte, nicht gibt. :ugly:

Es sollte einen Griff haben, einen zusätzlichen Ring an der Brust, Orange sein und dem Dog Copenhagen oder dem Zero DC Safety ähneln.
      Alles, was vom Schnitt dem AnnyX ähnelt, verrutscht bei Milow leider wie verrückt.
      Vielleicht wäre auch noch ein geteilter Bauchsteg eine Möglichkeit. Das müsste ich ausprobieren.

Hat zufällig jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!