Geschirr-Thread

• Hallo ihr Lieben, heute kam mein lang herbeigesehntes Sicherheitsgeschirr von Canifact. Könnt ihr mal drüberschauen ob das so sitzt? Auf dem Bild drinnen habe ich den vorderen Bauchgurt enger gestellt, dann sitzt es auch mal richtig.
    Leider ist das Neopren etwas unflexibel, sodass es überall etwas absteht. Ich denke aber, dass sich das noch legt :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Eine Freundin hat das Belka bei ihrem Schäfi getestet, da hat es sich leider, wegen den nach hinten verlaufenden Bauchgurten, immer wieder nach vorne geschoben.

Optisch sieht es jedenfalls trotzdem länger aus :???:

• Das Belka ist wirklich ordentlich lang!
      Ich find das Geschirr gut, ich hatte es für Joschi in XL gekauft, der leider nicht mehr dazu kam, es zu tragen.

Aber ich könnte mir vorstellen, es für Ella, die demnächst einzieht, in einer Größe kleiner nochmal zu kaufen :gut:

• bei dem geschirr auf den fotos stört mich der metallring im kehlbereicht und im nacken.
      die anderen ringe sind unterpolstert,aber da wo der hund em empfindlichsten ist nicht.dazu sind dann auch noch mehrere gurte durch den ring gezogen.

und eine frage
      wozu sind die metall ringe/ösen an den seiten richtung bauchbereich?

aus erfahrung kann ich noch sagen das neopren sich mit der zeit "wellt" und nicht dem hundekörper anpaßt.besser als polster ist softshell.

ein solches sicherheitsgeschirr mit softshellfutter und ohne metalringe an den empfindlichen stellen ,kann man bei stake out bestellen.
      gute beratung,gutes preis leistungsverhältnis.........

lg

• @Frufo zum Sitz des Geschirrs kann ich nicht viel sagen... schaut ganz gut aus, denke ich. Aber ich würde dir empfehlen, die Leine nicht am zweiten Ring ein zu haken, zu hacken, sondern am ersten. Also an dem, der näher am Hals ist. Wenn du die Leine am zweiten Ring ein hakst, ziehst du ja vor allem an dem zweiten Bauchgurt. Und der liegt nun mal dort, wo die Organe nicht durch Rippen geschützt werden. Hier sollte nach Möglichkeit überhaupt gar keinen Zug aufkommen. =)

• @Frufo zum Sitz des Geschirrs kann ich nicht viel sagen... schaut ganz gut aus, denke ich. Aber ich würde dir empfehlen, die Leine nicht am zweiten Ring ein zu haken, zu hacken, sondern am ersten. Also an dem, der näher am Hals ist. Wenn du die Leine am zweiten Ring ein hakst, ziehst du ja vor allem an dem zweiten Bauchgurt. Und der liegt nun mal dort, wo die Organe nicht durch Rippen geschützt werden. Hier sollte nach Möglichkeit überhaupt gar keinen Zug aufkommen. =)

Danke für den Hinweis - allein aus praktischen Gründen (es rutscht) kommt die Leine nun in den vorderen Ring :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!