Geschirr-Thread

  • Habt ihr zufällig eine Idee für mich?

    Versuch ein X-Geschirr/Windhundgeschirr - z.B. die von Blaire oder Camiro.
    Die rutschen nicht und halten Bombe und rausschlüpfen wie bei einem Norweger kann der Hund auch nicht.


    Ich habe eins von Blaire für Alma.
    Es ist mehr oder weniger täglich in Gebrauch seit jetzt etwa einem 3/4 Jahr, glaub ich, und es sieht immer noch Top aus.
    Das Anny-X war zu dem Zeitpunkt schon komplett verschliessen...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Dog Copenhagen Comfort Walk - Bruststeg zu lang
      günstiges von Amazon, ähnlich Dog Copenhagen - Bruststeg zu lang (aktuell aber unser Lieblingsgeschirr, weil keine Alternative)

      Comfort Walk Air oder Pro?


      Das Pro hat einen kürzeren Bruststeg. Den finde ich in der entsprechenden Größe schon bei den allermeisten Hunden zu kurz.
      Evtl wäre ein Pro oder ggf eine Nummer kleiner einen Versuch wert.

    • Comfort Walk Air oder Pro?
      Das Pro hat einen kürzeren Bruststeg. Den finde ich in der entsprechenden Größe schon bei den allermeisten Hunden zu kurz.
      Evtl wäre ein Pro oder ggf eine Nummer kleiner einen Versuch wert.

      Wir haben das Pro, aber M ist wie gesagt etwas zu groß und S eher zu klein...die Air kamen mir irgendwie noch länger vor?

      Warum schläft der Hund mit dem Geschirr?

      Gute Frage! :smile: Weil Peter ins Büro mitkommt und dort immer mal wieder zwischendurch ein Schläfchen einlegt. Zuhause läuft er natürlich "nackig" aber im Büro geht das nicht. Und Halsband findet er total doof ;) Aus dem Geschirr schlüpft er ja nicht nur raus, wenn er 2 Stunden döst, sondern schon nach einem 5 Minuten Nickerchen :verzweifelt:



      Ich hatte auch mal so ein Puppia (heißen die so?) ausprobiert. Das wäre schön weich und ideal fürs Büro, aber irgendwie ist das doch ne sehr "wacklige" Geschichte für nen 14kg Hund, der in der Stadt beim Gassi immer mal auch kurz Panik bekommt :ka: Abgesehen davon hängt es ihm total in den Achseln, das ist auch auf Dauer nix...

    • @Lumpilino


      Wir haben vor Fynns Einzug das Hunter Neopren quasi blind gekauft und sind für diesen Preis (bei Bitiba z.B.) sehr begeistert. Der Bruststeg lässt sich übrigens in der Länge stufenlos verstellen.


      Mittlerweile haben wir dieses Geschirr für beide Jungs zusätzlich zum Stake-Out regelmäßig in Gebrauch.

    • Feltman-Geschirre kann man wunderbar anpassen, das wäre auch noch einen Versuch wert.


      Bei meiner vorigen Hündin hatte ich ein komplexes Geschirr-Problem: entweder war der Bauchsteg war zu kurz und das Geschirr rutschte in die Achseln oder der Bauchsteg war lang genug um dem Geschirr Abstand zu den Achseln zu erlauben aber sie ist mit den Pfoten durchgestiegen, nicht nur beim Schlafen im Restaurant sondern auch mal beim Wälzen im Gras oder so. Die meisten Geschirre verrutschten außerdem seitlich, so dass der Bauchgurt dann in der rechten oder linken Achsel saß.


      Ich habe dann irgendwann aufgegeben und erst ein Norweger-Geschirr gekauft und später ein Chow-Chow-Geschirr. Da gab es keinen Bauchgurt, der sich auf Abwege begeben könnte.

    • Ich habe dann irgendwann aufgegeben und erst ein Norweger-Geschirr gekauft und später ein Chow-Chow-Geschirr. Da gab es keinen Bauchgurt, der sich auf Abwege begeben könnte.

      Das überlege ich mir auch alle Tage wieder, aber bei meiner rutschen die ohne Bruststeg noch mehr zur Seite als die mit. Das nervt mich dann auch wieder.

    • @Ixabel
      Wenn die noch mehr rutschen, würde ich es nicht machen. Bei meiner Hündin saß das Chow-Chow-Geschirr am stabilsten von allen, die ich ausführlicher getestet habe.

    • Das beruhigt mich, dass es dir auch so geht - ich dachte schon ich bin die einzige, wo einfach NICHTS passt.


      Norweger sind für unseren kleinen Angsthasen leider nix, da ist er nullkommanix draußen...


      Mit unserer Sammlung könnt ich langsam nen Hundebedarf aufmachen :D

    • Ich habe auch ein Geschirr-Problem. Mein Welpe will absolut bei seinem ersten Geschirr bleiben, er hat ein Welpengeschirr von Anione, weil die Züchterin wollte, dass ich genau das mitbringe.
      Das ist ein Step-in Geschirr. Theoretisch kneift das total, aber praktisch, will er nur damit gehen. Ist Größe XS, sehr knapp jetzt und er ist ziemlich flippig draußen. Habe ein H-Geschirr in S von gleicher Firma gekauft: Katastrophe, er geht keinen Schritt. S ist eigentlich auch zu groß, XS zu klein. Geschirr von Trixie gepolstert ( hat in einem Test super abgeschnitten) habe ich gekauft, gleiches Theater.
      Halsband noch größere Katastrophe.....
      Dämlich sind auch Größe im Verhältnis zum Gewicht, Größe XS passt noch, ist aber nur bis 4 Kilo und die hat er überschritten und ist zu kurz an den Achseln.
      Er ist irgendwie komplett zwischen den Größen.
      Es ist mir extrem wichtig, dass er nicht raus kommt, weil wir Innenstadt wohnen. Weht was über die Hauptverkehrsstraße, will er hinter her....u.s.w.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!