Geschirr-Thread

• Ne das sitzt nicht und ein Führgeschirr sollte eigl auch nicht auf Zug sein.

Ich würde ein AnnyX in Gr S vorschlagen. Das saß bei meinem mit ähnlichen Maßen recht gut.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin wahrscheinlich blind, aber ich sehe kein Bild unter Zug.
      Evtl. koennte es richtig sitzen, wenn man es noch mal neu anpasst? Ist ja ueberall verstellbar. Aergerlich ist, dass die, aeh, "Dingsens" direkt auf Hoehe des Ellenbogens sind, selbst wenn man es weiter hinten fixieren koennte.

• Das liegt bei dieser Art von Geschirr daran, dass der Brustgurt gleitend auf dem Bauchgurt ist.
      Wenn du den festnähst/fixiert, rutscht es schon weniger.
      Ich würde an deiner Stelle wirklich nach einem Sicherheitsgeschirr schauen.

• Ich hab ja inzwischen einiges an Geschirren hier, und es ist echt faszinierend, aber richtig sitzt nach wie vor keines. Auch bei den selbstgenähten hab ich noch meine Probleme. Und bei ALLEN Geschirren, egal ob gekauft oder selbstgenäht, rutschen die vorne nach oben, weshalb der Brustgurt immer schräg nach vorne weg geht. Ist auch irrelevant, wie ich das Teil am Hals einstelle, es ist immer das gleiche. :ka:

Mal eine Auswahl:

Anny-x (einfach ein bisschen zu gross)

Selbstgenäht, verstellbar

Gekauft, Hersteller fällt mir gerade nicht ein

Selbstgenäht (nicht verstellbar), sitzt m.E. noch am besten

Dogs Creek (sooo klobig)

Davon gibt es kein Standbild, das hat er auch beinahe nur dieses eine Mal getragen, geht gar nicht.

Entweder brauche ich die ultimative Selbstnähanleitung oder es bleibt mir echt nichts anderes, als eines massanfertigen zu lassen. Aber wo am besten?

• Ich habe tatsächlich jedes Geschirr, was die lokalen Zoohandel so anbieten, anprobiert (eines mit X wäre mir da aber noch nicht untergekommen), da passt keines von.
      Das aus deinem ersten Link sieht wieder relativ lang aus, das aus dem zweiten wäre eventuell ein Versuch wert.
      Die ganzen Dinger für Mops und Co passen übrigens auch nicht, die sind dann wiederum zu ...kurz.

Edit: 2.Link fertigt auf Maß, das wäre ja schon was!

• Die beiden Geschirre sind auch keine gängigen "Zoolädengeschirre", sondern Maßanfertigungen ;)

Es ging mir auch nicht um exakt dieses Geschirr (auch wenn Aruby Maßanfertigungen nach Einstellgeschirr macht), sondern um diese zusätzlichen Gurte, die am Bauchgurt unten weggehen und das Geschirr so in Position halten =)

Wenn es sowas "von der Stange" gibt, könnte mans mal probieren. Eine Maßanfertigung kaufen und nachher ists nix ist ja auch blöd.
      Aber wenn Du selber nähst, dann probier doch mal, so eine Stabilisierung anzubringen, bzw. ein Geschirr mit sowas zu machen.

• Maßanfertigung: Hatte ich zu spät gesehen. =)
      Ich probiere das noch mal mit dem X. Das mit dem Selbernähen ist so eine Sache, wenn ich die fertige, passen die dem Hund, aber sobald Bewegung in die Sache kommt, wird es schwierig. Ich muss gestehen, dass ich auch schon X-Versuche in die Tonne gekloppt habe, weil ich dafür keine Vorlage hatte, wie bei den anderen Geschirren, sondern mich an Bildern orientiert habe.

• Geschirre rutschen z.B. durch Kopfbewegung oder Schulterbewegung vorne hoch. Damit es dann nicht das ganze Geschirr nach vorne zieht hilft ein laengerer Brustgurt. (Achtung, der haengt dann beim Schnueffeln durch, aber ist fuer mich das kleinere Uebel.)
      Ich finde das gekaufte mit dem roten Ding drauf sitzt gut auf dem Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!