Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich finde auch, dass ich schon deutlich schlechter sitzende Geschirre gesehen habe.
Ich würde den Bauchgurt etwas enger stellen, ganz besonders im Hinblick darauf, dass es ein Tierschutzhund ist, der erst seit gestern bei euch wohnt.
Bei der vermuteten Rassekombi (Pondenco x Ratonero) würde ich evtl. sogar auf ein Sicherheitsgeschirr setzen.Darf ich fragen warum du bei der Rassekombi zu einem Sicherheitgeschirr tendieren würdest?
Tierschutzhund leuchtet mir ein, bei der Pflegestelle hatte er auch nur ein normales Geschirr an, dasselbe wie jetzt nur in einer anderen Farbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Lütte wird vermutlich noch eine Menge Jagdtrieb auspacken (ist ja noch sehr jung) und wenn du einmal erlebt hast, wie sich ein Podenco/-mix bei Hasensichtung aus dem normalen Geschirr windet, dann wirst du es verstehen.
Das geht alles so unglaublich schnell und kommt wirklich unverhofft.
Sollte sein Hund wieder Erwarten keinen Jagdtrieb auspacken, hast du halt ein sicheres Geschirr für Silvester. -
Der Lütte wird vermutlich noch eine Menge Jagdtrieb auspacken (ist ja noch sehr jung) und wenn du einmal erlebt hast, wie sich ein Podenco/-mix bei Hasensichtung aus dem normalen Geschirr windet, dann wirst du es verstehen.
Das geht alles so unglaublich schnell und kommt wirklich unverhofft.
Sollte sein Hund wieder Erwarten keinen Jagdtrieb auspacken, hast du halt ein sicheres Geschirr für Silvester.Den Jagdtrieb packt er schon aus.
Hinter Vögeln und am liebsten auch Fahrradfahrern würde er gerne her, heute Mittag hat er eine Maus gesehen.
Ich vermute aber es wird nicht nur beim reinen Sichtjagen bleiben, auch an Stellen wo wie ich vermute das Wild Nachts den Wald verlässt um auf der gegenüberliegenden Wiese zu äsen, rennt er wie verrückt mit der Nase auf dem Boden rum.
-
OT Jagdtrieb::
Fang jetzt schon mit dem Training an.
Hier im Forum gibt es ein paar Podenco Halter, die können dir bestimmt gute Tipps geben - Ersatzbeschäftigung, mit dem Trieb arbeiten nicht gegen usw. -
Meine hat sich früher auch regelmäßig aus ihren Geschirren gepellt (was 1-2x von Vorteil war, weil sie mir mit Schleppleine stiften ging und sich dann ein mal in einem Dornengebüsch und ein mal im Maisfeld verstrickt hatte - mit Sicherheitsgeschirr hätte ich sie nicht so einfach wieder bekommen).
Wir haben jetzt eine Maßanfertigung von Canifact, sitzt gut aber sie mag es nicht so. Was wirklich 90% rutschfrei bei ihr geht ist AnnyX, denke mal das Sicherheitsgeschirr davon könnte euch auch gute Dienste leisten. -
-
Huhu!
Ich habe mal eine Frage. Wie in einem anderen Thread beschrieben, bekommt Pina am 29.4. einige Knubbel rausoperiert. Die meisten befinden sich auf dem Rücken, einer, der auch sehr groß ist, rechts vorne an der Brust bzw. „Achselhöhle“. Und da kommen wir zu meiner Frage: Gibt es auch Geschirre, die nicht durch die „Achselhöhle“ gehen? Pina ist es gewöhnt, am Geschirr geführt zu werden und sträubt sich, wenn man es am Halsband versucht. Von daher wäre es super, wenn sie nach der OP eines hätte, das sie trotz der Wunden (und die an der beschriebenen Stelle wird die größte) tragen kann...
Hat jemand ne Idee? -
Vlt. ein Treponti?
Alles Gute für die OP! -
Gingen Chow Chow Geschirre oder Norweger?
-
Danke euch!
Dann werde ich mal gucken, wie die von euch genannten Geschirre aussehen.
Kenne mich nicht gut mit Geschirren aus. Pina hat immer das gleiche Modell von Red Dingo in verschiedenen Designs gehabt...
-
Danke euch!
Dann werde ich mal gucken, wie die von euch genannten Geschirre aussehen.
Probier diese Geschirr Formen bitte unbedingt im Laden mit deinem Hund aus, bevor du eins kaufst. Meine Hündin geht damit keinen Meter weit. Dadurch, dass der Gurt vorne waagerecht über die Brust verläuft, schränkt er die Bewegung halt schon ziemlich ein. Meine Hündin ist da ein bisschen sensibel und findet das sowas von extrem blöd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!