Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Davon ein Foto oder Video unter Zug fänd ich spannend. Ich hatte ja auch geschrieben, dass der Brustgurt länger muss, aber jetzt interessiert mich doch, ob es dadurch am Hals noch weiter hoch rutscht, wie du befürchtest.
Mache ich morgen, da brauche ich eine dritte Hand für, weil ich das Bild auf Zug mit geradeausgerichtetem Kopf so nicht provozieren kann (hoffentlich hat mich bei dem Versuch heute unterwegs keiner gesehen, hatte was von Twister)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich packe mal Bilder von dieser Tage, die aber nicht zum Geschirr dokumentieren entstanden sind, in den Spoiler. Anny X
Ich finde es echt grenzwertig. Nummer kleiner ist aber ZU klein.
Edit: da ist es auch nach vorne gerutscht. Der Bruststeg ist glaube ich 6cm länger, als an meinen selbstgenähten.
-
Finde es zu klein @Rocky1217
Ein Annyx sollte um den Brustkorb eigentlich gerade verlaufen, nicht so schräg. Oder hast du das Unterbrustband zu eng stehen? -
Nein, es rutscht nach vorne.
-
Dann ist es noch zu kurz.
-
-
Wenn der Bruststeg noch 1 oder 2cm länger ist, sitzt der Bauchgurt hinter (!) den Rippen.
-
Kannst du‘s oben am Rückensteg kürzer machen, @Rocky1217?
Es gibt doch mittlerweile Bully-Geschirre, oder?
Vielleicht sind die von der Passform besser.
Ich finde, oben müssten ein paar Zentimeter weg und unten dafür zwei dazu.Ich hab das Camolraund von Camiro (ich hab‘s als Maßanfertigung, gibt‘s aber auch von der Stange). Das ist extra für Hunde mit tiefem Brustkorb. (Wobei Bullys eher einen breiten Brustkorb haben, oder?) Aber vergleich mal die Maße, vielleicht würde der Schnitt besser passen.
-
Probier diese Geschirr Formen bitte unbedingt im Laden mit deinem Hund aus, bevor du eins kaufst. Meine Hündin geht damit keinen Meter weit. Dadurch, dass der Gurt vorne waagerecht über die Brust verläuft, schränkt er die Bewegung halt schon ziemlich ein. Meine Hündin ist da ein bisschen sensibel und findet das sowas von extrem blöd.
Danke für den Hinweis! Das werde ich machen.
-
Huhu!
Ich habe mal eine Frage. Wie in einem anderen Thread beschrieben, bekommt Pina am 29.4. einige Knubbel rausoperiert. Die meisten befinden sich auf dem Rücken, einer, der auch sehr groß ist, rechts vorne an der Brust bzw. „Achselhöhle“. Und da kommen wir zu meiner Frage: Gibt es auch Geschirre, die nicht durch die „Achselhöhle“ gehen? Pina ist es gewöhnt, am Geschirr geführt zu werden und sträubt sich, wenn man es am Halsband versucht. Von daher wäre es super, wenn sie nach der OP eines hätte, das sie trotz der Wunden (und die an der beschriebenen Stelle wird die größte) tragen kann...
Hat jemand ne Idee?
Wäre nähen lassen eine Option?
Da kann man ja auf Sonderwünsche eingehen und vielleicht hat der Hersteller auch eine Idee wie man die Wunde umgehen kann -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!