Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Deswegen tragen meine Hunde hauptsächlich ein CCG. Da gibt es keinen Brustgurt.
Sie haben noch einen AnnyX Nachbau, aber am liebsten sind ihnen die ganz einfachen CCG. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
CCG
?
-
Ich nehme an Chow Chow Geschirr
-
Genau, da kürze ich hier im Thread doch schon immer so ab.
-
Meine hat sich früher auch regelmäßig aus ihren Geschirren gepellt (was 1-2x von Vorteil war, weil sie mir mit Schleppleine stiften ging und sich dann ein mal in einem Dornengebüsch und ein mal im Maisfeld verstrickt hatte - mit Sicherheitsgeschirr hätte ich sie nicht so einfach wieder bekommen).
Wir haben jetzt eine Maßanfertigung von Canifact, sitzt gut aber sie mag es nicht so. Was wirklich 90% rutschfrei bei ihr geht ist AnnyX, denke mal das Sicherheitsgeschirr davon könnte euch auch gute Dienste leisten.Habe jetzt mal gemessen, hoffentlich richtig, hab jetzt aber Schiss zu bestellen.
Halsumfang 34 cm
Brustumfang 49 cm
Bruststeglänge 20 cm
Taillenumfang 43,5 cmWürde ja alles für xs sprechen, jetzt steht da aber Gewicht von 6 kg- 12 kg.
Und angegebene Rassen sind Dackel, Fox Terrier, alle aber wesentlich kleiner und leichter als meiner? -
-
Ich finde die Länge des Hundes auch nicht uninteressant bzw. unerheblich . Wie lang ist er denn?
-
Ich finde die Länge des Hundes auch nicht uninteressant bzw. unerheblich . Wie lang ist er denn?
Wie die Länge vom Hund, von der Schnauze bis zum Schwanz, oder vom Hals bis zum Schwanz.
Zweiteres sind 50 cm.
Was mach ich jetzt?
Zum Probehalber bestellen, sind sie arg teuer.
-
wenn ich bei teuren Dingen zwischen zwei Größen liege, bestelle ich immer beide und auf Rechnung. Hat bisher bei jedem Anbieter super funktioniert.
Dann halt einfach den Kauf der nicht passenden Sache widerrufen, zurückschicken und nur die passende Sache bezahlen. -
Es gibt auch billige Sicherheitsgeschirre. Ansonsten könntest du ein Foto machen von deinem Hund im Stehen von der Seite und dort die Maße aufmalen. Z.B. von der Schulter bis zum Rutenansatz oder so. Ich selbst kenne mich aber mit den AnnyX Größen nicht aus.
-
Ich habe für meine größe S.
Sie hat ähnliche Maße (und deiner dürfte noch etwas wachsen, oder?) - 50cm hoch, 50cm lang, 36cm Halsumfang und 13kg. Lediglich der Brustumfang ist viel größer (59cm) - ich glaube das würde das Geschirr in S dann ausschließen, denn du musst gerade diesen Gurt gut eng schnallen können.Den Tipp mit “auf Rechnung“ finde ich sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!