Geschirr-Thread

  • wenn ich bei teuren Dingen zwischen zwei Größen liege, bestelle ich immer beide und auf Rechnung. Hat bisher bei jedem Anbieter super funktioniert. :ka:
    Dann halt einfach den Kauf der nicht passenden Sache widerrufen, zurückschicken und nur die passende Sache bezahlen.

    Hab grad mal geschaut, bei Annyx kann man sie anprobieren und das nicht passende wieder zurück schicken. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maßanfertigung: Hatte ich zu spät gesehen. =)
      Ich probiere das noch mal mit dem X. Das mit dem Selbernähen ist so eine Sache, wenn ich die fertige, passen die dem Hund, aber sobald Bewegung in die Sache kommt, wird es schwierig. Ich muss gestehen, dass ich auch schon X-Versuche in die Tonne gekloppt habe, weil ich dafür keine Vorlage hatte, wie bei den anderen Geschirren, sondern mich an Bildern orientiert habe.

      Hast du schonmal versucht dein Anny x nachzubauen ? Ich habe meins vermessen und etwas verändert. Bei YouTube gibt’s noch eine gute Anleitung. Es ist hier das einzige was klappt. Selbst mein erstes Geschirr wo der Rückensteg noch kürzer könnte ist besser als alles was wir bisher hatten.

    • @Rocky1217


      Nino ist ja auch ein recht breit gebauter Geselle für seine Größe, also vorne im Hals-/Nacken-/Brustbereich.


      Ich glaube bei ihm und auch Rocky muss einfach nur der Rückensteg kürzer (beim annyx Nachbau) weil beide recht kurze kräftige Hälse haben. Mir fällt das jetzt so deutlich auf weil ich sehe wieviel besser es bei Josie mit langem dünnen Hals sitzt. Habe jetzt ja für beide eins genäht und je ein Original. Ich meine da liegt der Hund bei der Art Geschirr begraben wenn der Hals kurz und breit ist und der Hund allgemein vorne recht breit gebaut ist. Nino hat mehr Halsumfang als Josie obwohl die deutlich größer ist tragen sie vorne die gleiche Größe.


      Auf dem 2. Bild von dir sieht man das ganz gut. So ist das bei Nino auch... Bei Josie piekst nämlich nichts hinten in den Nacken. Bei Rocky und Nino schon.


      Wenn mein Gurtband da ist, teste ich das mal und gebe Bescheid. Wenn der Rückensteg kürzer wird zieht sich das Geschirr vorne hoch, gewinnt an Platz über den Schultern. Der Bauchgurt zieht sich dann auch etwas vor in Richtung Achseln, was aber bei Rockys Geschirrmaßen (annyx) so wie es aussieht (auf dem Bild) passen sollte. Bei Nino würde ich zum Originalmaß 1cm zugeben am Bauchsteg, weil es bei ihm schon dichter an der Achsel liegt.


      Beim zusammensetzen/abschneiden vorne vom „V“ musst du mal schauen. Das ist etwas mehr als ein 45 Grad Winkel, also wenn du die Gurtbandenden vor dem „V“ nähen am Ende schräg abschneidest.

    • Also war das V tatsaechlich auf dem ersten Bild unter Zug zu weit hoch gerutscht? Das haette ich jetzt gar nicht erkannt so von der Seite, aber vielleicht ist das anders wenn man den Hund gut kennt.

    • @Wuschelfreund Den Rückensteg finde ich auch definitiv zu lang. Wenn du den verkürzt, müssten die Halsteile aber länger werden, damit der Ring nicht zu hoch kommt...genau das ist es zumindest, was mich bei Rocky stört. Dann passt nämlich auch die Länge vom Bauchgurt wieder, ohne, dass das Geschirr unten nach vorne rutscht.


      Glaube ich. |)

    • Also war das V tatsaechlich auf dem ersten Bild unter Zug zu weit hoch gerutscht? Das haette ich jetzt gar nicht erkannt so von der Seite, aber vielleicht ist das anders wenn man den Hund gut kennt.

      Ja, genau. Der schräge Brustgurt stört mich nicht mal so, lediglich das hochrutschen vorne am Hals, weil ich glaube, dass das unter Zug unangenehm ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!