Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Du kannst die beiden Gurte, die über die Schulter nach vorne zum Brustbein laufen, übrigens enger stellen. Du musst nur den Schieber durch das Gummi durch fummeln. Das ist zwar Aufwand, aber es geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst die beiden Gurte, die über die Schulter nach vorne zum Brustbein laufen, übrigens enger stellen. Du musst nur den Schieber durch das Gummi durch fummeln. Das ist zwar Aufwand, aber es geht.
O.k, dann versuche ich das später auch mal.
-
O.k, dann versuche ich das später auch mal.
Glaubst du, das würde viel bringen?
Ansonsten schick ich es wieder zurück und schau nach einem anderen.
-
Probieren würde ich es in jedem Fall. Schadet ja nix und ist nicht irreversibel oder so.
-
Jamie trägt aktuell noch ein Sicherheitsgeschirr von Sientas.
https://www.sientas.de/shop/12-panik-fuehrgeschirre
Die sitzen wirklich gut.
-
-
Jamie trägt aktuell noch ein Sicherheitsgeschirr von Sientas.
https://www.sientas.de/shop/12-panik-fuehrgeschirre
Die sitzen wirklich gut.
Da hatte ich auch mal geschaut, verzeihen die auch kleinere Messfehler, hab Angst das ich falsch messe und es nachher nicht passt.
-
Wir haben Standartgröße und die Geschirre lassen sich großzügig verstellen.
-
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich was poste, ohne vorher den ganzen Thread gelesen zu haben, also verzeiht mir, falls mein Anliegen hier schon mehrfach Thema war. Habe mit der Suchfunktion auf die Schnelle nichts zu meinem Problem gefunden...
Ich habe gerade für meinen Labbi das Allsafe Geschirr von Kleinmetall ausgepackt. Ist das wirklich so gedacht, dass man vor jeder Fahrt zwei Gurte drunter-drüber-und-zurück in die Verstellschnallen fummelt? Beim näheren Nachdenken sehe ich ein, dass Steckverbindungen im Ernstfall Sollbruchstellen darstellen, aber da muss es doch auch was Stabiles geben? Weil so ist das ja mal überhaupt nicht alltagstauglich für mich.
Wie handhabt Ihr das?
Ich habe das Geschirr bis jetzt dem Hund noch nicht mal anprobiert. Dann muss ich wenigstens keine Haare rauspicken, falls ich es zurückschicke...
-
@Phantomaus : das Geschirr wird nur weit gestellt (Durchfummeln also nur beim ersten Mal), dann wird der Hund in das Geschirr gesteckt (deutlich fummeliger als mit Verschlüssen) und dann werden die Gurte angezogen.
Beim Ausziehen dann das Gleiche retour- weit stellen, Hund aus dem Geschirr holen. -
Ich hab die Gurte immer richtig auf und zu gemacht, wenigstens auf einer Seite.
Aber mir war das auf Dauer auch zu doof und das Geschirr zu unbequem. Daher bin ich damals auf das Ruffwear umgestiegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!