Geschirr-Thread

• Inwiefern verfängt sich Fell darin? Du meinst lose Haare die dann pieksen könnten?

Es geht nur um Lito, nicht haarend und meist immer etwas Flausch dabei, wo das Geschirr so leicht wie möglich sein soll. Daher die Überlegung wegen Mesh. Aber scheuern wäre richtig Mist :/

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Das Fell, was sich in das Mesh piekst, bildet dann solche kleinen Filzknoten, die reiben und scheuern.
      Ganz schlimm fand ich den feinen Sand im Mesh. Das hatte dann echt was von feinem Schleifpapier.

@Pinky4 : du wolltest das vermutlich im Autothread posten, oder?

• Hmm...magst du mir kurz auf die Sprünge helfen? |) :D Der Sand müsste doch eher in den Löchern verschwinden. Während es bei Neopren beispielsweise direkt am Hund reibt. Wäre da Mesh nicht eher im Vorteil, oder habe ich einen Denkfehler?

• Der Sand verfängt sich im komplettten Gewebe.
      Die Löcher sind ja nicht durchgängig, dass er oben rein- und unten rausfällt.
      Das Airmesh reichert sich mit feinem Sand, Haaren etc. an. Das sitzt dann alles richtig fest.
      Mit Neopren haben meine Hunde gar keine Probleme, auch nicht mit Softshell.
      Fleece geht übrigens genauso wenig wie Mesh. Genau die gleichen Nachteile.
      Fell filzt rein, es bilden sich Knötchen und Sand wird zu Schleifpapier.

• Na, ne Drecksau ist meiner wirklich nicht.. Maaamiiii ein Blatt an meinem Popo , Hiiiilfäääää

Oh nein, wie niedlich :sweet:

@oregano
      Würdest du einen Stoff-Idioten der vermutlich den Unterschied zwischen Neopren und Softshell nicht sehen würden die Vorteile verraten? |) Was daran findest du angenehmer?

• Oh nein, wie niedlich :sweet:
      @oregano
      Würdest du einen Stoff-Idioten der vermutlich den Unterschied zwischen Neopren und Softshell nicht sehen würden die Vorteile verraten? |) Was daran findest du angenehmer?

Softshell ist dünner und flexibler als Neopren. Neopren ist ja eigentlich einfach eine mehrere mm dicke "Gummischicht" mit Stoffüberzug.
      Dazu sind bei Finya bei Neopren immer die Haare abgebrochen, was bei Softshell nicht der Fall ist.
      Und als Pluspunkt für mich persönlich - meine Nähmaschine mag Softshell sehr viel lieber als Neopren und ich mag es von der Haptik lieber :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!