Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Neopren ist ja eigentlich einfach eine mehrere mm dicke "Gummischicht" mit Stoffüberzug.

Ich fand Neopren früher auch doof, einfach aus meiner Vorstellung heraus. Nun bin ich aber ziemlich begeistert.

Ich habe das 1,5mm, es gibt aber auch 1,2mm. Welches hattest du denn?
      Langzeittest gibt es noch nicht, mit Softshell kenne ich mich auch nicht aus, aber ich finde es schon sehr flexibel und es polstert schön.

• Ich fand Neopren früher auch doof, einfach aus meiner Vorstellung heraus. Nun bin ich aber ziemlich begeistert.

Ich habe das 1,5mm, es gibt aber auch 1,2mm. Welches hattest du denn?
      Langzeittest gibt es noch nicht, mit Softshell kenne ich mich auch nicht aus, aber ich finde es schon sehr flexibel und es polstert schön.

Also flexibel ist Neopren schon, wenn man es zum Beispiel mit Leder oder Kunstleder vergleicht, aber halt auch nicht so flexibel wie Softshell. Das meinte ich. =)

Welches ich damals hatte, kann ich nicht mehr sagen. Das ist sicher schon 7 Jahre her |)
      Ich bin von Neopren über Kunstleder bei Softshell als Polsterung gelandet. Das passt für die Plüschis zurzeit einfach am besten, weil es so anschmiegsam ist wie Fleece =)

• Ich hab für Ayden bei Stake out ein Geschirr bestellt. Ich hoffe das passt und schafft es vor seinem Geburtstag da zu sein :lol: Er bekommt ein neues Geschirr + eine Leine von souleashes :applaus:

• @oregano
      Ich muss nochmal fragen |) Mir wurde jetzt gesagt, das Softshell im Gegensatz zu Neopren sehr schlecht trocknet. Kannst du das bestätigen? Dann wäre es für ein Dreck/Matschschweinchen ja eher doch nicht so gut :/

• Hallo!

Elmo ist bald aus seinem Welpengeschirr rausgewachsen.
      Welche Geschirrmarke würdet ihr für einen Jack Russel Mix empfehlen?
      Ich hatte schon mal JackyFan hier im Forum angeschrieben, da ich die Geschirre auf dem Avatar so toll finde, aber da kam bis jetzt leider keine Antwort. :ka:

• @oregano
      Ich muss nochmal fragen |) Mir wurde jetzt gesagt, das Softshell im Gegensatz zu Neopren sehr schlecht trocknet. Kannst du das bestätigen? Dann wäre es für ein Dreck/Matschschweinchen ja eher doch nicht so gut :/

Ich antworte mal dazu :smile:
      Wir hatten mal 2 Halsbänder mit Softshell unterlegt und hab da auch die Erfahrung gemacht das es schlecht trocknete und bin deshalb zu Neopren zurück.

• Das kommt ganz auf das Softshell an, da gibt es unterschiedliche Qualitäten. Wasserdicht mit Membran (trocknet wie Neopren) und wasserabweisend. Wenn wasserabweisend nass ist, dauert es etwas länger beim Trocknen, aber nicht ewig. (kenne das Problem bei Jacken).
      Neopren wird auch nass, da es ja am Halsband gefaltet wird. Es trocket etwas schneller als Softshell.

• Vom Körperbau ist er typisch Jack Russel, also eine Wurst auf 4 Beinen. :lol: Eher schlank, aber den Brustkorb finde ich relativ ausgeprägt.

Das Geschirr soll einfach ein Alltagsgsschirr für normale Spaziergänge sein. Momentan haben wir ein Wolters, das noch ganz gut sitzt. Ich fänd es aber besser, wenn der Steg unten etwas länger wäre. Und eine bessere Polsterung wäre auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!