Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Von dem ersten Bild her zu Urteilen würde ich sagen es sitzt recht nah an den Vorderbeinen oder?Das Geschirr habe ich für Xia auch, sie hat sich durch das starre Brustplatt jede Menge Fell weg geschubbert. Hab es zum Glück rechtzeitig gesehen bevor ihre Haut schaden abbekommen hat. Nur als kurzer Hinweis dass man da drauf aufpasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es inzwischen auch zu nah an den Vorderbeinen. Daher soll es ja ein neues Geschirr geben.
Der Kleine ist halt zügig gewachsen.... -
-
Ich finde es inzwischen auch zu nah an den Vorderbeinen. Daher soll es ja ein neues Geschirr geben.
Der Kleine ist halt zügig gewachsen....Ja, das geht bei Junghunden wirklich immer schnell
-
@Atrevido
Ja Softshell trocknet viel langsamer, weil es halt Stoff ist. Beim Neopren wird ja nur die dünne Stoffschicht nass. Gummi zieht ja kein Wasser, deshalb trocknet das schneller
Ich finde das im Sommer bei Finya ganz praktisch, wenn das Geschirr nass bleibt, nach dem sie schwimmen war. Das kühlt noch weiter, wenn das Fell schon wieder trocken ist.Bei Schlechtwetter nutze ich das Geschirr aber auch nicht aus eben diesem Grund.
-
-
Ich würde auch ein Annyx oder alternativ Beagletuff vorschlagen. Oder das von mir vor ein paar Seiten vorgestellte Hunter Maldon
Ist das Geschirr von Beagletuff wie AnnyX?
-
-
Und Beagletuff macht auch auf Maß. Ich werde mir da, wenn mein Dackelartiger ausgewachsen ist, ein 1-2cm längeres mit ansonsten Anny X XXS-Maßen machen lassen.
-
@Elmo19 Dein Hund hat ein gut ausgeprägtes Brustbein, oder?
"normale" Geschirre neigen dazu, sich deshalb auf eine Seite zu verschieben und sitzen deshalb 90% der Zeit falsch.
Ich würde bei der Auswahl speziell darauf achten, daß das Geschirr das Brustbein "weich umschließt", wie es etwas das Safety von Zero DC tun würde. -
@Elmo19 Dein Hund hat ein gut ausgeprägtes Brustbein, oder?
"normale" Geschirre neigen dazu, sich deshalb auf eine Seite zu verschieben und sitzen deshalb 90% der Zeit falsch.
Ich würde bei der Auswahl speziell darauf achten, daß das Geschirr das Brustbein "weich umschließt", wie es etwas das Safety von Zero DC tun würde.Für dieses "Problem" werfe ich nochmal das Feltmann Kreuzgeschirr in den Raum. Das Gurtband ist weich, der Brustbereich ist gut einstellbar per Schieber, die beiden Kreuzbänder umspielen das Brustbein im Idealfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!