Geschirr-Thread

• Hat jemand ein Geschirr von Blaire oder das zumindest mal getestet?

Wir haben zur Zeit für unsere Hunde ein Geschirr von Blair. Wir sind sehr zufrieden mit dem Geschirr. Bis jetzt, die ( Geschirr) sind erst 8 Monate alt, sehen sie auch noch aus wie neu.

Wir haben das mit dem doppel X.

LG
    Sacco

Verrutscht das denn weniger durch das doppelte x?

Oder was ist der Vorteil gegenüber einem y Geschirr?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Bei meiner Hündin mit langem Rücken sitzt das Y-Geschirr (die alte Version) von Hurtta irgendwie immer noch "am Besten" sie mag es am liebsten und es verrutscht nicht.

• Durch das doppel X hat es keine Ringe als Verbindung zwischen den Streben und drückt somit weniger oder der Druck wird besser verteilt. Ich hoffe du weißt was ich meine. Es sitzt bei unserem Rüden besser und ist besser gepolstert. Es verrutscht bei unserem Rüden so gut wie gar nicht. Also ein Verrutschen konnte ich noch nicht feststellen.

Unsere Physio findet es an unserem Rüden auch klasse vom sitzt her.

LG

Sacco

• Und was ist das für eine Rasse? Wegen des Körperbaus frage ich.

Unser Rüde ist ein Berner Sennenhund - Münsterländer Mix.

Er sieht aus wie ein reiner Berner aber ist so groß wie ein kleiner Münsterländer. Seine Schulterhöhe ist 56 cm. Am Fell an den Ohren sieht man auch ein wenig den Münsterländer. Und den jagdtrieb hat er von einem Münsterländer.

LG
      Sacco

• Ich habe nun für Xia ein Sicherheitsgeschirr bei Blaire bestellt, ich bin mal gespannt. Etwas unsicher bin ich ja schon, finde ich seltsam, dass man nur eine Maßangabe geben kann. Naja, ich werde berichten.

• Ich habe ein Blaire Geschirr und es passt meinem unförmigen Hund mit langen Rücken und kurzen Beinen super und das obwohl dem Hersteller nur der Brustumfang meines Hundes bekannt war.

Es ist ein X Geschirr weil ich keinen Ring auf dem Brustbein meines Hunde gebrauchen kann. Ich denke nämlich das ist unangenehm. Aber ich bekomme demnächst noch ein Double X von denen (weil der Ring vom X Geschirr auf dem Rücken das Fell so komisch zu nem Wirbel macht, das Doppel X hat keine Ringe) und hoffe das haut dann auch von den Maßen her hin.

• Ich habe ein Blaire Geschirr und es passt meinem unförmigen Hund mit langen Rücken und kurzen Beinen super und das obwohl dem Hersteller nur der Brustumfang meines Hundes bekannt war.

Es ist ein X Geschirr weil ich keinen Ring auf dem Brustbein meines Hunde gebrauchen kann. Ich denke nämlich das ist unangenehm. Aber ich bekomme demnächst noch ein Double X von denen (weil der Ring vom X Geschirr auf dem Rücken das Fell so komisch zu nem Wirbel macht, das Doppel X hat keine Ringe) und hoffe das haut dann auch von den Maßen her hin.

Ah, das klingt auf jedenfall vielversprechend. Xia ist ja ein Dackel, von daher könnte das durchaus passen dann. Ich bin echt gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!