Geschirr-Thread

• Sacco : dein Hund wiegt bestimmt 5-6x so viel wie Elmo und ist dementsprechend grösser. ;)

Das kann natürlich sein. Ich weiß nicht was Elmo wiegt, so wie ich mitbekommen haben ist er ein Welpe? also denke ich mal nicht so viel, unser Rüde wiegt ca. 28 Kg ( könnte/muss noch 1-2 Kilo abspecken) und hat eine Schulterhöhe von 57 cm.

Wie gesagt unsere Physio findet die Polsterung und das Gurtband, so wie es ist, für ihn super.

Für unsere Hündin, sie hat das gleiche Geschirr aber in einer anderen Größe ( wir haben beim ersten Geschirr für unseren Rüden einen Fehler gemacht), auch super.

LG
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also mein Double X Geschirr von Blaire hat eine Breite von insgesamt 3cm. Daher ist es für meinen 9kg Dackelmix eigentlich optimal. Bei uns ist es also nicht zu wuchtig.

Aber Zucchini hat recht, am besten wäre es wohl hätte ein Geschirr verschiedene Gurtbreiten, also an ein und demselben Geschirr Gurtband mit Polsterung und ohne.

• Lisa.

Das liegt ja voll auf der Schulter. Ich finde die vorderen Gurte viel zu breit.

• Ich finde bei kleinen Hunden einfache, verstellbare, insgesamt 1-1,5cm breite Nylongeschirre von der Bewegungsfreiheit her am besten.

• Wie findet ihr denn das hier?

Diesmal mit Airmesh gepolstert. Quasi auf Maß geschneidert, nicht verstellbar.

Ich habe mal das Bild, wo er liegt, mit eingefügt, damit man sieht, dass der Brustgurt nicht direkt hinter den Achseln verläuft, so wie es auf dem zweiten Bild, wo er das Bein etwas nach hinten gestellt hat, aussieht. Es sind gute 4-5cm Platz.

Den Ring müsste ich noch unterpolstert, allerdings sitzt das Geschirr nicht so stramm, dass es stören sollte. Ich muss dazu sagen, dass das unser Geländegeschirr ist, da ist auch so gut wie nie ne Leine dran.

• Für seine Proportionen ist es in Ordnung. Besser geht es bei seinem Körperbau nicht.

Echte Schulterfreiheit gibt es bei Geschirren für Hunde seiner Figur nicht.

Eventuell würde ein Chow Chow Geschirr seiner Schulter noch etwas mehr Raum lassen.

• Ich hab überlegt, ob ich mal schmaleres Gurtband nehme. Hab jetzt 25mm, würde es mal mit 20 versuchen. 15 ist auf jeden Fall viel zu schmal, da fühle ich mich unwohl bei.

Achso, ich hatte auch eines mit noch 2cm längerem Bsuchgurt genäht, um den Brustgurt wirklich senkrecht nach unten zu bekommen. Das Ding ist in der Tonne gelandet, weil es zwar hübscher aussieht, aber gnadenlos verrutscht. Ich nehme jetzt den leicht schrägen Winkel in Kauf, dafür bleibt es aber an Ort und Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!