Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hast du denn eine Empfehlung?
Ich habe ohne Fleece die Befürchtung, dass das Fell bricht. Und das möchte ich vermeiden.
Hab ich die Erfahrung bei meinen Shelties gemacht, einfache H-Geschirre ohne Polsterung brechen bei uns das Fell, genau so wie das alte Anny-X. Hab für beide nun auch Geschirre von Blaire und da ist das Fell top.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du denn eine Empfehlung?
Ich habe ohne Fleece die Befürchtung, dass das Fell bricht. Und das möchte ich vermeiden.
Hab ich die Erfahrung bei meinen Shelties gemacht, einfache H-Geschirre ohne Polsterung brechen bei uns das Fell, genau so wie das alte Anny-X. Hab für beide nun auch Geschirre von Blaire und da ist das Fell top.
Die Erfahrung haben wir auch gemacht.
Das Geschirr von unseren ist mit, ich meine, Neopren gefüttert. Da bricht und scheuert auch nichts.
LG
Sacco -
Die Erfahrung haben wir auch gemacht.
Das Geschirr von unseren ist mit, ich meine, Neopren gefüttert. Da bricht und scheuert auch nichts.
LG
SaccoUnsere sind auch mit Neopren gefüttert, trocknet schnell, verzieht sich nicht wenn es nass wird (im Gegensatz zum Anny-X oder Dog Copenhagen, da hing plötzlich mehr Geschirr am Hund als vor dem Schwimmen ).
-
Huhu,
Was sagt ihr hierzu?
Passt es? Der Bauchgurt ist ein Ticken zu groß. Größe L allerdings viel zu klein.
Sie soll es hauptsächlich auf Wanderungen im Freilauf tragen. Dazu finde ich den Griff sehr praktisch. Am Montag hätte ich ihr öfter mal helfen können beim klettern, allerdings hatte sie nur ein Halsband an, weil das Annyx im Freilauf wirklich blöd sitzt.
-
Spricht eigentlich irgendetwas gegen chow chow Geschirre? So allgemein?
-
-
Wurli : bei einem ziehenden Hund schon, ansonsten nicht. Das ist das einzige Geschirr, was meine Hunde sich leidlich anziehen lassen und auch direkt akzeptieren, weil es sie nicht einengt.
Sie ziehen allerdings auch nicht.
Das Bild habe ich neulich erst wieder im Archiv gefunden, da sind sie mit ihren CCG zu sehen.
Sie laufen damit, als hätten sie nur ein Halsband um. Ich muss nicht immer wieder ein Vorderbein auf die richtige Seite vom Brustgurt befördern, weil sie durchschlüpfen.
Kein Reiben des (nicht vorhandenen) Bruststegs bei seitlichem "Zug".
Es ist aber kein Geschirr für Hunde, die permanent ziehen!
-
Wo die Frage gerade aufkommt, spricht noch mehr außer die Einschränkung der Schulter gegen ein Norweger Geschirr.
Shira darf wegen angeschlagener HWS kein Halsband mehr. Wir hatten die letzte Zeit 0 Probleme, da trug sie auf den richtigen Spaziergängen immer Geschirr, aber wenns mal schnell gehen sollte oder ich nur von A nach B in 2min musste noch schnell ein Halsband. Wegen zunehmender Probleme, werde ich die Halsbänder nun aber ganz verbannen und überlege für die "mal eben Gänge" gerade wenns zB heiß ist, wo ich nicht so viel am Hund haben will, aus Bequemlichkeit ein Norweger zu nutzen. Ziehen tut sie auf den Strecken nicht, geht aber kurz und knackig in die Leine bei Hundesichtung. Ist selten, kommt aber vor.
-
Was wäre das Problem beim Ziehen? Weil es vorne so über dem Hals liegt?
-
Disney hatte früher immer das Norweger um Ayden hatte es als Junghund auch kurz. Mittlerweile sehe ich auch, dass es kacke sitzt und vorne einengt. Aber gerade wenn es nur für solche kurze Strecken ist, warum nicht? Oder ein solches Chow Chow Geschirr wie weiter oben vorgeschlagen? Je nachdem wie sie in die Leine geht, wäre mir aber ein einfaches Geschirr wie ein Anny-X vermutlich lieber. Disney kam immer wieder aus seinem Norweger raus
-
Huhu,
Was sagt ihr hierzu?
Passt es? Der Bauchgurt ist ein Ticken zu groß. Größe L allerdings viel zu klein.
Sie soll es hauptsächlich auf Wanderungen im Freilauf tragen. Dazu finde ich den Griff sehr praktisch. Am Montag hätte ich ihr öfter mal helfen können beim klettern, allerdings hatte sie nur ein Halsband an, weil das Annyx im Freilauf wirklich blöd sitzt.
Welches ist das denn, ich kann den Griff nicht so richtig erkennen. Wenn der Griff ganz hinten drauf ist und gleichzeitig der Bauchgurt zu groß, dann hättest du am Ende im ungünstigsten Fall den Druck auf den Eingeweiden oder den empfindlichen letzten oder falschen Rippen, wenn du ihm beim Klettern helfen möchtest. Ansonsten nur zum Laufen sieht das für mich gut aus - von der Seite. Bei Wanderungen müsste man ja noch mehr gucken, dass es sauf keinen Fall irgendwo scheuert nach einigen Stunden.
Wo die Frage gerade aufkommt, spricht noch mehr außer die Einschränkung der Schulter gegen ein Norweger Geschirr.
Shira darf wegen angeschlagener HWS kein Halsband mehr. Wir hatten die letzte Zeit 0 Probleme, da trug sie auf den richtigen Spaziergängen immer Geschirr, aber wenns mal schnell gehen sollte oder ich nur von A nach B in 2min musste noch schnell ein Halsband. Wegen zunehmender Probleme, werde ich die Halsbänder nun aber ganz verbannen und überlege für die "mal eben Gänge" gerade wenns zB heiß ist, wo ich nicht so viel am Hund haben will, aus Bequemlichkeit ein Norweger zu nutzen. Ziehen tut sie auf den Strecken nicht, geht aber kurz und knackig in die Leine bei Hundesichtung. Ist selten, kommt aber vor.
Die meisten Norweger schränken die Schulter auch ohne Ziehen schon ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!