Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne mich mit Zuggeschirren nicht aus, wollte aber mal fragen, was unterlegtes Neopren ist, das klingt interessant.
      Tipp für Fotos unter Zug: Stationär anbinden (oder stationär Leine festhalten) und den Hund ziehen lassen statt selbst zu ziehen. Dazu z.B. Futter gerade so in Reichweite legen, dass er dran kommt.

• Ich kenne mich mit Zuggeschirren nicht aus, wollte aber mal fragen, was unterlegtes Neopren ist, das klingt interessant.
      Tipp für Fotos unter Zug: Stationär anbinden (oder stationär Leine festhalten) und den Hund ziehen lassen statt selbst zu ziehen. Dazu z.B. Futter gerade so in Reichweite legen, dass er dran kommt.

Guter Tip, danke! Mache ich dann wohl für den Winkel dann an einem Türgriff fest - wäre ich garnicht drauf gekommen!

Schau mal, diesen hier hab ich bestellt:

Läßt sich sehr gut verarbeiten, fühlt sich gut an, und ist schön leicht. Eigentlich war der Stoff für Overallärmel gedacht.

• Also zur Not frag doch einfach mal auf Facebook bei Der Hundling nach. Die beraten super und haben in Ansbach/Weisenburg zwei Anlaufstellen vor Ort. Hab mich dort beraten lassen für meinem Springer Spaniel und auch ein Zuggeschirr gekauft:smile: vllt wissen die eher wo man sowas kleines her bekommt.

• mogambi das Führgeschirr ist auch noch nicht so 100% sicher ob ich das kaufe.

Krabat hat ein etwas blödes Körperformat was für Maßanfertigung spricht, nur leider trau ich mir das richtige Vermessen nicht so wirklich zu.

So ein Ähnliches hatten wir mal mit dem er gut klar kam, deshalb wollte ich es mir vor Ort nochmal genauer ansehen.

Was sicher gekauft wird ist das Zero, denn das war eines der Geschirre mit denen er sehr gut klar kam.

• Also zur Not frag doch einfach mal auf Facebook bei Der Hundling nach. Die beraten super und haben in Ansbach/Weisenburg zwei Anlaufstellen vor Ort. Hab mich dort beraten lassen für meinem Springer Spaniel und auch ein Zuggeschirr gekauft:smile: vllt wissen die eher wo man sowas kleines her bekommt.

Bin nicht bei FB, und da ich nicht mehr in Bayern wohne, ist Ansbach / Weisenburg leider schon eine halbe Weltreise, so aus dem hohen Norden.

Wenn das Safety nicht doch gezwickt hätte, wäre ich auch garnicht auf die Idee gekommen.

Manches zeigt sich einfach erst auf Dauer bzw im längeren Gebrauch :/

• Ich gebe dem Druck nach und sehe mich nach einem Anny-X um... Hatte irgendwie nie ein gute Gefühl wegen dem schlackernden Rückenriemen. Mal sehen. Es ist allerdings echt faszinierend, für was für Preise die gebrauchten wegen ihrer Farben teils weggehen. Und schlichte kriegt man kaum. Ich schätze, Farbwahl wird hier zweitrangig, und es ist iwie kaum was bei, was mir am weissen Hund echt gefällt :/

• Ich war auch auf dem Zug aufgesprungen und habe für Maila ein Anny-x gekauft.

Aber leider passt es nicht richtig, da sie anscheinend eine Zwischen Größe hat und sehr leicht rauskommt.

Die Preise für gebrauchte sind echt heftig. Gerade für Sonderfarben.

Ich hatte eine ganz normale Farbe (braun schwarz) gekauft.

Werde unseres jetzt verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!