Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Wir haben das Anny -x probiert. Also meinem passt es nicht. es sitzt am Hals auf und der Bauchgurt ist dort angelegt dass es derzeit noch zwischen Rippen und Solaplexus scheuert. Er wollte es nicht - und lockerer stellen damit es keinen Druck auf die Rippen geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe dem Druck nach und sehe mich nach einem Anny-X um... Hatte irgendwie nie ein gute Gefühl wegen dem schlackernden Rückenriemen. Mal sehen. Es ist allerdings echt faszinierend, für was für Preise die gebrauchten wegen ihrer Farben teils weggehen. Und schlichte kriegt man kaum. Ich schätze, Farbwahl wird hier zweitrangig, und es ist iwie kaum was bei, was mir am weissen Hund echt gefällt :/
Oh ja, diese ganzen Sonderfarben werden für teilweise unmögliche Preise verkauft.
Ich habe auch zwei schlichte, die habe ich im Laden neu gekauft, weil die irgendwie niemand angeboten hat. Vielleicht ist das für dich auch praktisch, wenn du dir nicht hanz sicher bist, ob du eins möchtest. Die kann man dann ja wieder zurückgeben/schicken, wenn sie nicht optimal passen.
Welche Farbe möchtest du denn? Übrigens empfehle ich den neuen, weicheren Stoff.
-
Ich habe jetzt zwei Dog Copenhagen Comfort Walk Air gekauft.
Die sind zwar auch mit Mesh gepolstert, aber das scheint ein anderes zu sein als das vom Safety zB. (nun bleibt abzuwarten, was sich darin verhakt oder nicht)
Ich bin sehr angetan von diesen Geschirren. Preislich mit einem AnnyX vergleichbar, aber qualitativ um Lichtjahre voraus.
Sie sitzen zwar etwas höher am Hals (allerdings nicht so, dass es einengt), dafür sind die Schultern frei.
Bislang hat es sich auch nicht von alleine verstellt (das Problem hatte ich ja mit AnnyX).
Ich werde sie weiter testen (lassen).
-
Ich überlege schon länger, das Dog Copenhagen Comfort Walk Air für Milow zu kaufen.
Allerdings bin ich skeptisch, weil es ja dem AnnyX ähnelt. Das AnnyX rutscht hier einfach wie verrückt hin und her.Kann mir jemand sagen, ob das Comfort Walk Air auch so rutscht?
-
Für mich wäre Willou ja die absolute Alternative zu Anny X wenns nicht rutschen soll. Durch den Y Bauchsteg ist das nahezu ausgeschlossen.
-
-
Es kommt immer auf den Körperbau und die Fellstruktur der Hunde an, ob ein Geschirr rutscht oder nicht.
Bei einigen Hundetypen ist zB gar kein Platz unter'm Bauch für ein Y, andere haben einen eher tonnenförmigen Rumpf, da nützt es auch nichts.
Bei meinen Hunden rutschen AnnyX und Dog Copenhagen jeweils etwas, allerdings nur bei seitlichem Zug.
-
Aber ist ein gewisses rutschen nicht normal? Meine Anny X rutschen auch bei seitlichem Zug ein bisschen zur Seite.
-
Ich gebe dem Druck nach und sehe mich nach einem Anny-X um... Hatte irgendwie nie ein gute Gefühl wegen dem schlackernden Rückenriemen. Mal sehen. Es ist allerdings echt faszinierend, für was für Preise die gebrauchten wegen ihrer Farben teils weggehen. Und schlichte kriegt man kaum. Ich schätze, Farbwahl wird hier zweitrangig, und es ist iwie kaum was bei, was mir am weissen Hund echt gefällt :/
Oh ja, diese ganzen Sonderfarben werden für teilweise unmögliche Preise verkauft.
Ich habe auch zwei schlichte, die habe ich im Laden neu gekauft, weil die irgendwie niemand angeboten hat. Vielleicht ist das für dich auch praktisch, wenn du dir nicht hanz sicher bist, ob du eins möchtest. Die kann man dann ja wieder zurückgeben/schicken, wenn sie nicht optimal passen.
Welche Farbe möchtest du denn? Übrigens empfehle ich den neuen, weicheren Stoff.
Am liebsten Grau/Grau oder Schwarz/Schwarz. Braun/Schwarz ist auch noch akzeptabel.
Die von Willou gefallen mir auch gut, aber Maßanfertigung möchte ich derzeit noch vermeiden - das Ruffwear hat mir mal wieder gezeigt, dass er sich noch noch sehr verändert.
-
Eigentlich wollte ich Frodo ja sebst ein Wandergeschirr nähen, aber da ich jetzt ein günstiges Gebrauchtes von Ruffwear in der favorisierten Farbe gefunden habe, habe ich doch zugeschlagen. Nächste Woche sollte es da sein. Ich hoffe inständig, dass es dem Stelzenläufer passt
-
Aber ist ein gewisses rutschen nicht normal?
Jaein, wenn ein Geschirr zu 100% sitzt, rutscht das nicht, aber die meisten Geschirre tun das eben nicht.
Ich habe ein einfach-X Geschirr von Blaire für Alma und da rutscht überhaupt nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!