Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Danke für den Tipp, wird nachher gleich umgesetzt.
Wird wahrscheinlich auch noch in Rot einziehen, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Großen Sohn.
Mir gefällt das Blau auch richtig gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche ein Geschirr für einen kleinen Hund, was im Halsbereich auch via Klickverschluss geöffnet werden kann.
Könnt ihr mir Hersteller nennen, die das anbieten?
Jules Pet Shop bietet baugleiche Geschirre wie Anny X an, die man auch am Hals öffnen kann.
-
An das Schwarmwissen hier:
Was haltet ihr von diesem (https://www.lisbeth.online/product-page/geschirr-dublin) Geschirr? Ich habe den Shop durch Zufall entdeckt und finde das wirklich hübsch -aber inwiefern "taugt" so ein Ledergeschirr? Bieten diese Nieten und dicken Nahtstellen nicht Raum zum Scheuern? Verstellen kann man es ja auch kaum, sehe ich.
Nur mal so aus Interesse, gell?
-
Das Problem bei den Geschirren: Sie sind null gepolstert und die "Umschläge" sind innen, sodass genau das passieren kann, was Du meintest, es kann sehr leicht scheuern.
Außerdem ist bei Leder Nässe immer(!) ein Problem, egal was sie da schreiben. Man muss Ledergeschirre viel viel mehr pflegen als "normale" Geschirre, sonst hat man da nicht lange Freude dran.
-
Durch die Schnallen kann man sie auch nur bedingt gut anpassen, im Gegensatz zu Schiebern an Gurtbandgeschirren.
-
-
Ich suche ein Geschirr für einen kleinen Hund, was im Halsbereich auch via Klickverschluss geöffnet werden kann.
Könnt ihr mir Hersteller nennen, die das anbieten?
Jules Pet Shop bietet baugleiche Geschirre wie Anny X an, die man auch am Hals öffnen kann.
Super, danke dir
-
Unser neues Anny x ist angekommen
Ich habe es in xxs und bin jetzt unsicher, ob xs nicht doch besser gewesen wäre. Soll ich es umtauschen? Sie ist 17 Wochen alt und alle Einstellungen sind momentan genau mittig. Ich möchte es aber gerne nutzen können, wenn sie ausgewachsen ist.
-
Unser neues Anny x ist angekommen
Ich habe es in xxs und bin jetzt unsicher, ob xs nicht doch besser gewesen wäre. Soll ich es umtauschen? Sie ist 17 Wochen alt und alle Einstellungen sind momentan genau mittig. Ich möchte es aber gerne nutzen können, wenn sie ausgewachsen ist.
Ich würde das größere bestellen, ja. Auch weil ich es schöner finde, weil die Polsterung möglichst wenig auseinander gezogen ist.
Ob das dann auch ausgewachsen passt, kann ich nicht einschätzen.
-
Sonderfarbe braun/schoko
Ist nur kurz hier und geht die Tage weiter zum eigentlichen Besitzer. Ich finde es schon verdammt hübsch. Aber nein, sie hat schon das schwarz/lila .
-
Rappelina : XS wird viel zu breit sein, ich finde das Polster jetzt schon am Limit.
Du wirst kein Welpen-/Junghundgeschirr bis zum ausgewachsenen Hund "retten" können.
Das Geschirr muss im Verhältnis immer zum Hund passen.
Edit : der Brustgurt erscheint mir etwas kurz. Ich würde es am Hals etwas weiter stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!