Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich suche ein Geschirr für einen kleinen Hund, was im Halsbereich auch via Klickverschluss geöffnet werden kann.
Könnt ihr mir Hersteller nennen, die das anbieten?
Von Dogfellow gibt es das Modell "Easy", da geht das auch. Ich finde die optisch echt ansprechend, aber bin mir mit der Passform zu unsicher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Dogfellow gibt es das Modell "Easy", da geht das auch. Ich finde die optisch echt ansprechend, aber bin mir mit der Passform zu unsicher...
Ich hab beide in M hier ( Annyx und Dogfellow easy ). Die sind fast identisch, nur die Polsterung beim Dogfellow ist minimal schmaler.
-
Unser neues Anny x ist angekommen
Ich habe es in xxs und bin jetzt unsicher, ob xs nicht doch besser gewesen wäre. Soll ich es umtauschen? Sie ist 17 Wochen alt und alle Einstellungen sind momentan genau mittig. Ich möchte es aber gerne nutzen können, wenn sie ausgewachsen ist.
Sieht doch ganz gut aus. Ich finde es auch nicht zu wuchtig. Würde aber trotzdem (für später?) noch eine XS kaufen.
-
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
Ich hab auf Ebay günstig ein Niggeloh Follow Light für Enna geschossen. Jetzt bin ich mir unsicher mit der Passform.
Es ist einfach sehr lang & viel Material am Hund. Und das Material ist auch recht steif, finde ich.
Der Bauchgurt ist zum Glück zweimal verstellbar. Beides ist nun auch so kurz wie möglich gestellt. Und ja - der Gurt liegt noch auf den Rippen.
Was sagt ihr?
-
Grenzwertig lang, aber ansonsten in Ordnung, würde ich sagen.
Auch hier sieht man wieder, dass es bei kleinen Hunden schwierig ist, dass alles passt.
Eigentlich sitzt es vorne am Hals zu hoch.
Würde es das aber nicht, läge es auf den Schultern oder säße zu eng im Nacken.
Da muss man immer Kompromisse eingehen.
Wenn Enna jetzt also nicht mit tiefer Nase und unter permanentem Zug arbeitet, würde ich sagen, dass Geschirr passt.
-
-
Ich danke dir Zucchini
Sie wird es heute nachmittag einfach mal eine Weile auf dem Spaziergang tragen & dann schauen wir mal wie es in der Bewegung funktioniert.
Ich finds auch nicht einfach mit der Suche nach dem perfekten Geschirr Irgendwas ist ja irgendwie immer.
Gibt es hier Leute mit kleinen Hunden, die wirklich perfekt sitzende Geschirre haben?
-
So rein von der Figur auf den Bildern her könnte ich mir bei Deinem vorstellen, dass das Mesh-Geschirr von Petlando passen könnte. Meine Hündin dürfte etwas länger gebaut sein und bei ihr sitzt es mir ein bisschen zu weit vorne, ist aber von allen, die ich bisher probiert habe, das, das am besten passt und an der Schleppleine am wenigsten verrutscht.
Das Annyx war bei ihr z.B. zu kurz.
-
Gemma of thrones : welche Größe trägt deine Hündin? Wie breit ist das Gurtband mit Polster?
-
Gemma of thrones : welche Größe trägt deine Hündin? Wie breit ist das Gurtband mit Polster?
Wenn ich mich nicht täusche, hat sie XS und das Gurtband incl. Polster hat 3,5cm (habe ich zumindest gerade gemessen).
Das AnnyX sah im Vergleich auf jeden Fall "wuchtiger" aus.
-
Mangels Editiermöglichkeit: Es ist doch Gr. S...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!