Geschirr-Thread

• Hejhej

Falls die Frage hier schon ausreichend diskutiert wurde bitte Beitragsnummer ? am Smartphone kann ich den thread nicht danach durchsuchen ?

Ich such Tipps, Hersteller u gerne Erfahrung mit sicherheitsgeschirren ☺️ mögt ihr mir da etwas Licht in den Dschungel an Möglichkeiten leuchten? Danke!

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hejhej

Falls die Frage hier schon ausreichend diskutiert wurde bitte Beitragsnummer ? am Smartphone kann ich den thread nicht danach durchsuchen ?

Ich such Tipps, Hersteller u gerne Erfahrung mit sicherheitsgeschirren ☺️ mögt ihr mir da etwas Licht in den Dschungel an Möglichkeiten leuchten? Danke!

Wir haben einige durch probiert, am besten gepasst hat das von Sientas. :nicken:

Getragen wird es aber nur ganz selten, das nächste Mal wahrscheinlich auf der Fahrt in den Urlaub, da wir 1x Pause machen werden und es mir sonst zu unsicher ist.

• Meine beiden haben jeweils ein neues Geschirr als Maßanfertigung bekommen.

Beim Kleinen bin ich sehr zufrieden (es ist absichtlich sehr leicht und schmal):

Bei Shira ist der Halsteil aber definitiv zu klein. Ich bekomme es knapp über den Kopf und dann sitzt es noch zu hoch. Mind 1, eher 2cm über dem Brustbein. Beim Nachmessen ist mir jetzt aufgefallen, dass es die Seitenteil vom Hals je 1cm zu kurz genäht wurden. Meint ihr die 1cm je Seite würden schon reichen, damit es richtig sitzt?

Hier sieht man es am besten (ein bisschen Schlabberhaut müsst ihr euch wegdenken :hust:)

• dass es die Seitenteil vom Hals je 1cm zu kurz genäht wurden.

Meinst du damit den Halsausschnitt? Also vom Rückensteg zum Bruststeg?

Ich finde, dass es allgemein "komisch" sitzt.

Bei den seitlichen Stehbildern erkennt man es ganz gut.

Lito's sitzt "gerade". Der Bauchgurt geht gerade hoch zum Rücken.

Bei Shira sitzt das so nach rechts verschoben.

Schwer zu beschreiben.

Für mein Empfinden müsste der Rückensteg ca. 2 cm Richtung Kopf, dann würde ja auch das Brustteil eher "runter" Richtung Brustbein rutschen und der Bauchsteg dann Richtung "Hinterteil".

Das komplette Geschirr also 2cm gegen den Uhrzeigersinn verrutschen.

Mit Zug drauf, wird es aber direkt wieder so sitzen...

• Meinst du damit den Halsausschnitt? Also vom Rückensteg zum Bruststeg?

Ja genau. Damit würden dann theoretisch 2cm mehr Umfang dazu kommen.

Wenn das reicht, könnte ich das Geschirr ja reklamieren und ändern lassen damit es wie bestellt ist. Aber ich bin unsicher, ob das schon reicht.

Ihr altes Geschirr ist 3,5cm je Seite länger und da ist der Halsausschnitt definitiv etwas zu groß.

Bei Shira sitzt das so nach rechts verschoben.

Schwer zu beschreiben.

Nein, ich weiß was du meinst. Ich denke nur wäre der Halsausschnitt größer, würde es automatisch etwas tiefer rutschen und dann wäre es wieder gerade. Ich glaube nicht, dass man dafür etwas an den Stegen ändern müsste. Sicher bin ich mir aber auch nicht :denker:

Aktuell würde es mir Zug definitiv auf den Hals drücken. Sie läuft zwar sehr selten an der Leine und ist die meiste Zeit auch sehr gut leinenführig, aber angenehm ist das so ganz sicher nicht.

• Ich würde sagen, wie toll Litos Geschirr sitzt und dann das andere reklamieren. Ob noch mehr dazu sollte, da kannst du dich anhand der Bilder ja nochmal beraten lassen. :)

Der vordere Ring ist superpraktisch! Beim Anny-X stört mich immer, wie wenig Einwirkung ich "da hinten" auf den Hund habe.

• Ich bin halt unsicher, ob das noch unter Reklamation fällt, wenn ich dann doch andere Maße für die Änderung mitgebe... Versteht man was ich meine? :tropf:

Der vordere Ring ist superpraktisch! Beim Anny-X stört mich immer, wie wenig Einwirkung ich "da hinten" auf den Hund habe.

Unbedingt! Bei Shira hatte ich den vorher schon und sehr geschätzt. Sie darf wegen Probleme in der HWS kein Halsband mehr tragen und da ist das ein super Kompromiss, wenn ich mal mehr einwirken muss.

Und da der Aufpreis nur 1€ war, hat Lito den jetzt einfach auch bekommen. Schaden tuts keinesfalls :D

• . Ob noch mehr dazu sollte, da kannst du dich anhand der Bilder ja nochmal beraten lassen. :)

Das ist eigl das, was ich hier ganz gern hätte :tropf: Nur weil sie die Geschirre super nähen kann, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass sie den Sitz gut einschätzen kann. Kann natürlich trotzdem sein, will nix Falsches sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!