Geschirr-Thread

• Hejhej

Falls die Frage hier schon ausreichend diskutiert wurde bitte Beitragsnummer ? am Smartphone kann ich den thread nicht danach durchsuchen ?

Ich such Tipps, Hersteller u gerne Erfahrung mit sicherheitsgeschirren ☺️ mögt ihr mir da etwas Licht in den Dschungel an Möglichkeiten leuchten? Danke!

Meine beiden besitzen jeweils ein Sicherheitsgeschirr. Aras hat eins von Ruffwear, damit bin ich durchaus echt zufrieden, es sitzt gut und ist sehr leicht und flexibel. Es stört ihn auch nicht beim tragen.

Xia hat eins von blaire, auch damit bin ich echt zufrieden, es ist vielleicht für kleine Hunde etwas breit aber Xia trägt es gerne und hat keine Probleme damit.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Wir brauchen dringend ein neues Geschirr für unseren Rüden.

Er musste heute komplett geschoren werden und nun passt sein Geschirr nicht mehr.

Wir möchten aber kein neues anfertigen lassen, da er es nur so lange braucht bis das Fell wieder nachgewachsen ist.

Habt ihr eine Idee welches Geschirr gut und "günstig"/preiswert ist?

LG
      Sacco

• Sacco

Ich würde da ehrlich gesagt ein gebrauchtes AnnyX holen und wenn es nicht mehr benötigt wird, auch wieder verkaufen. Da habt ihr im besten Fall keiner Verlust, oder nur ein paar wenige Euro...

• AnnyX hat als "normales" Geschirr ja nur das Fun und das Protect oder?

Ich hab mal gerade geschaut. Das Fun kostet ja "nur" 40 Euro in M. Und in L kostet es ja "nur" 41,50. Das geht vom Preis her.

LG
      Sacco

• Atrevido Ich glaube auch das es mit Halszugabe unten mehr nach hinten kommt.

Ich glaube allerdings das 1cm je Seite eventuell nicht reicht, sondern es eher zwei Zentimenter bedarf. Kannst es aber einfach mal mit Schleifenband testen.

Bevor es komplett für die Tonne ist, würde ich die Näherin einfach mal anschreiben. Es reklamieren und vielleicht kannst du fragen ob sie es für einen kleinen Aufpreis trotzdem im Rahmen der Reklamation eben um 1,5cm, 2cm,... je nachdem ändert und nicht nur um den einen Zentimeter. Weil auf eine Änderung hast du es das Recht, wenn die Maße nicht passen. Kommt dann wirklich auf den Kundenservice an.

Davon ab, sehr schick!

• Danke, ich dagegen muss mich nur sehr an die Farben gewöhnen |) Bin eher der Freund von gedeckten Farben und wollte jetzt mal "ausbrechen" :lol:

1,5-2cm macht bestimmt Sinn...

• Bin eher der Freund von gedeckten Farben und wollte jetzt mal "ausbrechen" :lol:

Ich bewundere deine Mut :D Hier kommt an den Hund ja nur braun, schwarz und oliv. Trotzdem gefallen sie mir richtig gut, so für sich, aber auch an den Hunden.

Ist wie gesagt nur geschätzt, anhand der Fotos würde ich sagen 1cm mehr reicht nicht ganz. Aber das würde ich einfach mal mit einer Schnur testen. Entweder direkt am Hund, oder du markierst dir am Brustgurt, wo das Brustbein sitzt. Und schaust einfach mal, wieviel Zugabe es bräuchte um da anzukommen.

Achso und das nicht nur im sitzen, sondern vorallem im stehen. Meist läuft der Hund ja mit Geschirr und es ist nicht unüblich das es im stehen auf dem Brustbein sitzt, im sitzen aber drüber liegt.

• Hallöchen,

da Tessi im Urlaub warum auch immer 1x "in Panik" gefallen ist und sich in 3-4 Sekunden aus ihren Geschirr befreit hatte....überlege ich mir nun doch mal ein Sicherheitsgeschirr zu holen:nicken:

Nun weiß ich nicht ob ich eins anfertigen lassen soll von meiner "lieblings Geschirr anfertigerin" (würde ca über 100€ kosten) oder vlt von einer Marke (z.b Ruffwaer)bestellen soll??

Ich würde es dann hauptsächlich für Urlaub und Silvester benutzen!

Was würdet ihr mir raten, anfertigen oder ein "billigeres" bestellen?

Tessi ist ein kleinerer Hund.

LG

Juli und Tessi:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!