Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Wir haben gestern Abend doch noch das gleiche Geschirr von Blair nur in kleiner bestellt. Mein Mann wollte doch lieber das Geschirr. Man kann dort Aluminumverschlüssel wählen. Und das ist uns doch lieber. Vor allem nach dem uns bei dem ersten Camiro nach Jahren der Plastikverschluss gebrochen ist.
Tessilein0617 : Wir nehmen lieber ein angefertigtes als ein " billigeres". Das hängt aber einfach von unserer Erfahrung und von unserem Rüden ab. Bei unserer Hündin würden wir auch jedes Geschirr nehmen. Die läuft bei unseren kleinen Runden um den Block aber eh immer nackig. Auch bei den mittleren Runden haben wir bei ihr schon mal das Geschirr vergessen.
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi ihr coolen Socken,
Ich suche schon lange vergeblich nach einem passenden Geschirr für meinen Hund.. Leider kann ich mir aus Zeitgründen nicht den gesamten Thread durchlesen, also falls sich etwas doppelt; sorry.
Meine Hündin ist sehr schmal gebaut und bisher haben alle Y-Geschirre (wir haben ein Anny-X) extrem an der Schulter geschlackert. Wir haben noch ein Norwegergeschirr, was sehr gut passt. Allerdings ist meine Hündin noch sehr jung (1 1/2 Jahr alt) und daher brauche ich für das Training und mehr Kontrolle einen Brustring vorne am Geschirr, aber das Anny-X schlackert einfach viel zu sehr. Ich habe schon überlegt, ob ich mir eins von Ruffwear hole, allerdings habe ich gehört, dass es auch sehr ungünstig für schmal gebaute Hunde ist.
Wichtig ist mir auch, dass das Geschirr gepolstert ist.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Danke im Voraus.
-
Ich bin eine denen es egal ist wie ( ob sie hinter mir/vor mir/neben mir usw. laufen) die Hunde an der Leine laufen. Hauptsache sie ziehen nicht und benehmen sich.
Darf ich mal fragen wofür einige einen Brustring vorne am Geschirr brauchen?
trockenobst: Ich persönlich tendiere eher zu einer Maßanfertigung. Ich schreibe auch immer die Rasse und den Halsumfang ( beim Geschirr wird meistens nur nach dem Brustumfang gefragt) mit rein.
LG
Sacco -
Haben ein Maßgeschirr mit Brustring.
Hab ich mir beim zweiten Maßgeschirr gespart.
Kein Geschirr kann mMn so gut sitzen, dass es beim Anleinen am Brustring nicht verrutscht.
Unsere Lösung ist am Geschirr und am Halsband zu sichern.
-
Ich bin eine denen es egal ist wie ( ob sie hinter mir/vor mir/neben mir usw. laufen) die Hunde an der Leine laufen. Hauptsache sie ziehen nicht und benehmen sich.
Darf ich mal fragen wofür einige einen Brustring vorne am Geschirr brauchen?
So wie ich es kenne wird dort zum trainieren der Leinenführigkeit angeleint. Wenn der Hund in die Leine rennt, wird er so (theoretisch) gleich umgelenkt.
Hat bei Whiskey übrigens nie funktioniert, da hat sich lediglich das Geschirr komplett verzogen und der Hund ist einfach in die Richtung, in die er wollte, weiter gerannt und bei Nala brauchte ich es nie
-
-
Ich nutze diesen Ring immer für die Adressmarken.
Ich habe auch mal bei Ruffwear in einem Produktvideo gesehen, dass dort die Schleppleine eingehakt wird, die dann zwischen den Beinen des Hundes nachschleppt.
-
Ich nutze diesen Ring immer für die Adressmarken.
Ich habe auch mal bei Ruffwear in einem Produktvideo gesehen, dass dort die Schleppleine eingehakt wird, die dann zwischen den Beinen des Hundes nachschleppt.
Beides coole Ideen!
-
Die Geschirre von Dog Copenhagen haben auch einen Ring vorne, mein ich.
Wenn deine Hündin schmal ist, dann würde ich mich ggf mal bei Windhundgeschirren umschauen trockenobst
Oder wirklich eine Maßanfertigung mit Verstellmöglichkeiten, wenn sie noch mehr Masse bekommt. Die sind ja heutzutage definitiv erschwinglich.
-
Bei windhundgeschirr und Maßanfertigung fällt mir immer als erstes Aruby Sighthoundshop ein... So für Leute wie mich, die absolut unfähig sind, ihren Hund richtig zu vermessen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!