Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ja genau von Michi
Hab eben nach geschaut. 4,5 Wochen hats insgesamt gedauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch ein Geschirr genäht. Diesmal so richtig auf Maß ohne das es verstellbar ist am Hals.
Madame möchte aber nicht für die Kamera lächeln
-
Schick!
Schöne Farbkombination!
Ich sollte auch mal wieder eins nähen...
-
Ich bin auch echt froh das ich so viel zum wechseln habe. Aktuell sind 4 in der Waschmaschine.... Wildkacke, toter Vogel, tote Maus und irgendwas undefinierbares... das war Ninos „Parfümerie-Besuch“ in 3 Tagen.... er wälzt sich ständig
-
Hat hier schon Jemand Erfahrungen mit den "normalen" Geschirren von der Marke Sali gemacht was Qualität und Passform angeht?
Das H-Trek https://www.sali-deutschland.de/geschirre/h-trek/ und/oder das Speed https://www.sali-deutschland.de/geschirre/h-trek-36/ würde(n) mich ja für Krabat reizen (bei DaVinci warte ich dann doch lieber bis er zumindest länger als drei/vier Wochen das Geschirr tragen kann, bevor er rauswächst . Bis dahin könnte man aber zumindest für alle Drei noch passend das Yukon Halsband kaufen, das sieht auch nicht schlecht aus)
-
-
mich würde der klettverschluß im innenbereich am hals (auf den bildern ganz eben linke innenseite zu sehen) stören.
einmal weil jeder verschluß an der innenseite ein druckpunkt am hals des hundes ist,zum anderen wegen der hundehaare.und im gegensatz zu dem doch recht kompackten geschirr finde ich persönlich die seitengurte viel zu schmal.
lg
-
Ich hätte gerne noch ein zweites Geschirr und bin unentschlossen, insofern hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte:
Hat zufällig jemand das "Comfort Walk Air" von Dog Copenhagen und kann mir was zur Passform sagen? Von den Maßen her (Bruststeg 21cm) dürfte es etwas besser zu meiner etwas wurstförmigen Hündin passen als das, das ich momentan am liebsten nutze (Petlando Mesh, Bruststeg nach eigener Messung 19-20cm), aber auf den diversen Bildern, die man online findet, scheint es auch bei kürzer gebauten Hunden recht dicht hinter den Achseln zu sitzen...
-
Ich habe es für unseren Podenco Mischling und ich liebe es.
Davor hatten wir ein ganz normales Gurtbandgeschirr von Trixie, aber das ist immer gerutscht an ihm, egal wie es eingestellt war.
Das Dog Copenhagen sitzt viel besser und rutscht nur minimal wenn ich die Schleppleine dran habe.
Hab vor einiger Zeit hier im Thread Bilder von ihm eingestellt, mit dem Geschirr.
-
Die Größen sind allerdings nicht für jeden Hund geeignet, finde ich. Bei meiner Hündin war eine Größe zu klein, die andere dann zu groß. Und sie hat keine unnormalen Maße. Anny X M passt perfekt.
-
Danke für Eure Einschätzungen! Die Bilder habe ich gerade angeschaut - Dein Hund ist für einen Vergleich nur leider nicht länglich genug.
Anny X (in S) sah an meiner irgendwie nichts aus und gefiel mir auch von der Passform nicht hundertprozentig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!