Geschirr-Thread

• wir haben uns am wochende mal jeweils ein tre ponti gegönnt.
    mit verstellbarem Bauchgurt, damit es meiner Speckmaus nicht zu eng wird nach dem futtern blushing-dog-face
    Sitzen auf jeden Fall total gut. Vorerst bin ich schonmal begeistert.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Atrevido

Ich finde das Geschirr schon nicht schlecht, aber das Halsteil ist evtl. minimal zu groß, evtl. den Rückensteg zu lang. Dafür wären Fotos von oben und von der Seite im Stand gut.

Ich sehe auf einem Bild eine Wölbung im Nackenbereich. Daran sehe ich immer das ich was ändern muss wenn ich Geschirre nähe. Es ist echt schwer das richtig zu messen. Wenn ich Geschirre für Freunde nähe mache ich alles fertig und der Nacken wird verschlossen wenn das nochmal im Stehen anprobiert wurde. Da sind meistens Abweichungen von 1-3 cm je nach Größe schon ausschlaggebend.

• Das würde ich auch so sehen mit der Halsöffnung. Der Winkel müsste mehr ein „v“ bilden und ich denke allgemein müssten die Halsteile etwas kürzer. Den Brust- und Rückensteg finde ich auch etwas zu lang.

Ich habe für Josie auch ein Geschirr genäht wo mir der Brust- und Rückensteg zu lang geraten ist. Das rutscht deshalb einfach.

Wäre dogfellow vielleicht eine Idee ? Die sind weicher gepolstert aber genauso verstellbar wie Anny x und haben irgendwie bessere Größen.

Ich finde Maßgeschirre sind immer Glücksache. Ich habe für jeden Hund eine Schablone wie das „V“ im Winkel sein muss, etc.... Da kann echt viel schief gehen. Komplett verstellbare Geschirre hingegen sind immer individuell einstellbar.

• Kann es sein, dass der Winkel der Halsöffnung nicht stimmt? :???:

Ich habe keine Ahnung. :ka: Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt, außer dass Klara so einen breiten Rücken wie ein Brauereipferd hat.

Dogfellow, AnnyX, normale Führgeschirre, ihr Sicherheitsgeschirr, sogar das Ruffwear, wie man sieht, rutscht alles in die eine Achsel (nur in die eine) :( :

• Schwierig mit dem ändern Costabravagirl. Ich würde es in der Verzweiflung wohl versuchen, so passt es ja auch nicht so ganz.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Hund schief ist, würde ich vlt doch mal einen Arzt/ Osteopathen aufsuchen. Das wirkt oft Wunder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!