Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Beide mit dem AnnyX von Nala geht nicht.
Deshalb hat man mindestens 5 Geschirre pro Hund
Wenn man das Geld hat klar
Aber daran mangelt es ja. Da ich lange nicht arbeiten konnte und erst ab Herbst oder Winter wieder anfange.
Ich werd mir jetzt wahrscheinlich was leihen und das Safety von Uwe Radant bestellen. Ist zum trailen sowieso besser und da weiß ich, dass es auf Zug gut sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
brauchst du ein m? ich hab hier eins für 30 euro rumliegen, das ich eh verkaufen wollte. wie neu, alice hatte es nur ein paar mal zum trailen an
-
Ja, genau. Whiskey trägt M.
Das wäre ja richtig cool.
-
Das sieht nach morschen Garn (Materialfehler) aus. Bitte melde dich, wenn du mehr weißt.
-
Das sieht nach morschen Garn (Materialfehler) aus. Bitte melde dich, wenn du mehr weißt.
Mach ich gerne
Jetzt ists dank corrier ja nicht mehr so dringend und ich bin wieder etwas entspannter, was das Thema angeht. -
-
Ein Geschirr für über 100€ und dann sowas
Boah mit Freundlichkeit sind die Camiro nun auch nicht gerade gesegnet und billig fand ich die für ca 65€ auch nicht. Aber die Qualität ist dagegen ja echt der Wahnsinn.
Das Geschirr hat Shira damals kurz nach Einzug, also irgendwann 2014 bekommen. Das hat ihre schlimmsten Aggrophasen durch, also da wo sie mehrfach täglich wirklich mit allem was sie hat in die Leine gegangen ist und mordio veranstaltet hat. Dann kugelt sie zig mal auf der Runde über den Rücken. Nicht nur Sand und Wiese, sondern auch Schotter und Asphalt. Die Jungs haben da im Spiel schon beide reingebissen und dran gezogen.
Das Gurtband hat nichts, gar nichts Nur das Neopren ist an einer Seite etwas aufgeschrabt, reißt aber nicht weiter ein. Ich glaube das hätte Shira komplett überleben können. Nur leider ist es dank ordentlich Muskelabbau jetzt so groß/weit (Brust und Hals sind nicht verstellbar), weswegen sie ein Neues brauchte.
-
Ich hab ja bei Stake-out für Ayden eines anfertigen lassen. Hab für Disney ein gebrauchtes bekommen und war damit so zufrieden. Nun hat es Ayden häufiger getragen und ich merke einfach, dass der Halsausschnitt nicht richtig passt. Hab denen bei FB geschrieben (hab davor wegen der Farbe schonmal ein Mail gemacht und keine Antwort bekommen, im FB kam dann ziemlich prompt eine Antwort) und nichts gehört. Zurückschicken und das ändern lassen würde vom Porto (Schweiz - Deutschland) vermutlich fast mehr kosten, als ein Neues. :/ Oder ich kürze es selber, resp. lasse es hier von jemanden kürzen. Aber nicht doch etwas enttäuscht, hab alle Masse durchgegeben und dachte, wenn sie nicht mehr wissen wollen, wird es auch passen.
-
Das ist immer die Krux bei Maßanfertigungen. Selbst wenn die Maße stimmen, kann es sein, daß die Winkel nicht zum Hund passen und schon sitzt das Geschirr nicht gut.
Wenn man da auf Nr. Sicher gehen will, bleibt nur daß Abstecken beim Hersteller vor Ort oder das Selbermachen.
-
Ich suche für meinen Dobermann-Mix ein Geschirr mit Frontring ( Anti Streß-Geschirr), weil er im Wald ziemlich ausrastet, sobald er Wild sieht. Ich habe ihn erst 6 Wochen, mit der Erziehung wird das wohl noch etwas dauern ( mein anderer Rüde hat gelernt: Wildsichtung = Sitz, warten, bis das Wild seeehr weit weg ist, dann Leckerli und in aller Ruhe weiter).
Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Hersteller/Bezugsquelle nennen?
LG,Gisela
-
Das ist immer die Krux bei Maßanfertigungen. Selbst wenn die Maße stimmen, kann es sein, daß die Winkel nicht zum Hund passen und schon sitzt das Geschirr nicht gut.
Wenn man da auf Nr. Sicher gehen will, bleibt nur daß Abstecken beim Hersteller vor Ort oder das Selbermachen.
Ja das hatte ich zuvor noch befürchtet. Kann man mit einer normalen Nähmaschine Gurtband + Neoprenpolster nähen?
Dog Copenhagen hat vorne noch einen Ring an der Brust. Ich hab das Comfort Walk Air Geschirr für meine und bin damit recht zufrieden. Gibt noch ein anderes, da war mir aber zuviel Geschirr am kleinen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!