Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich suche für meinen Dobermann-Mix ein Geschirr mit Frontring ( Anti Streß-Geschirr), weil er im Wald ziemlich ausrastet, sobald er Wild sieht. Ich habe ihn erst 6 Wochen, mit der Erziehung wird das wohl noch etwas dauern ( mein anderer Rüde hat gelernt: Wildsichtung = Sitz, warten, bis das Wild seeehr weit weg ist, dann Leckerli und in aller Ruhe weiter).

      Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Hersteller/Bezugsquelle nennen?

      LG,Gisela

      Bei Dogfellow kann man optional mit Brustring bestellen.



      Das mit dem gerissenen Geschirr und dem Einschicken auf eigene Kosten finde ich ja total ärgerlich bei einem anscheinend sehr hochpreisigen Geschirr. Werbung macht man damit nicht für seine Produkte und den Service...

    • Disney92


      Je nachdem wie dick das Neopren und Gurtband ist gehts auch mit normaler Maschine. Meine 100€ Privileg Maschine macht’s gerade so, also 1,2mm dickes Neopren + 1,4mm Gurtband. Die alte Pfaff hingegen schafft mehr. Da geht auch 1,4mm dickes Neopren.


      Die Verbindung wo der Stoff dann doppelt liegt erfordern halt ordentlich Platz damit es unter den Nähfuß passt.

    • Bitte melde dich, wenn du mehr weißt.

      Ich soll das Geschirr (auf eigene Kosten) zu ihr schicken.

      Dass über 100 Euro viel Geld sind, verstehe ich. Das ist es für mich auch.

      Allerdings kann ich auch den Hersteller verstehen. Bei der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 24 Monaten kehrt sich nach sechs Monaten die Beweislast um. Das bedeutet, du, als Käufer musst nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat. Einem Händler bzw. Hersteller wird leider vieles untergejubelt. Daher kann ich nachvollziehen, wenn der Verkäufer skeptisch reagiert.


      Meine Eltern hatten mehrere Jahrzehnte lang ein Schuh- und Lederwarengeschäft. Da wurden Waren reklamiert, die mutwillig oder grob fahrlässig beschädigt wurden oder sogar woanders gekauft wurden. Man kann sich kaum vorstellen, auf welche Ideen manche Leute hier kommen und welche Anspruchshaltung teilweise vorherrscht.


      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde das Geschirr nicht zurückschicken, sondern beim Schuster meines Vertrauens nähen lassen. Das kostet in der Regel wenige Euro und du bist günstiger und schneller, als wenn das Teil per Post auf die Reise geht und du ohnehin nicht nachweisen kannst, dass der Mangel von Beginn an bestanden hat. Vielleicht geht der Hersteller ja auf den Vorschlag zur Güte ein, dass du vor Ort reparieren lässt und er die Kosten (gegen Vorlage der Rechnung) trägt.


      Nüchtern betrachtet ist es nämlich eine Naht, die keine zwei Jahre durchgehalten hat. Eine Jeans oder ein Shirt würde man deswegen vermutlich auch nicht reklamieren.

    • Nein, es liegt vorne deutlich auf der Schulter. Das ist häufig das Problem bei diesem Geschirrtyp.

      Ja, leider. Meinst du, fürs Erste gehts? Ansonsten tausch ichs um und schau mich nach einem anderen Geschirr um. Empfehlungen? Bevorzugt natürlich lila o. Ä. |)

      Anny-X wäre wohl einen Versuch wert, allerdings hab ich da schon öfter gehört, dass die Geschirre oft sehr unterschiedlich ausfallen.

    • Nimm doch das Comfort Walk Air von Dog Copenhagen. Das ist auch in Lila erhältlich.

      Das ist mMn deutlich wertiger als das AnnyX.

      Für's erste (und auch als Zweitgeschirr) geht das jetzige natürlich.

    • Nimm doch das Comfort Walk Air von Dog Copenhagen. Das ist auch in Lila erhältlich.

      Das ist mMn deutlich wertiger als das AnnyX.

      Für's erste (und auch als Zweitgeschirr) geht das jetzige natürlich.

      Gut, dann bestell ich das - das Comfort Walk Air wollte ich ursprünglich, war im Laden aber nicht erhältlich |) Hoffentlich sitzt das dann besser.

      Danke dir!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!