Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Also größentechnisch ist das Geschirr schon passend. Ich finde allerdings bei den DC Geschirren den Halsausschnitt sehr "eng". Das sitzt oft so weit oben. War bei uns zB auch so, deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Musst du mal ausprobieren, ob es sitzt. Anny X kann ich sonst auch noch empfehlen, die fallen unterschiedlich aus, aber können mMn auch deutlich besser und weiter verstellt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, nachdem ich heute nochmal über den Sitz vom Geschirr nachgedacht habe, hab ich beschlossen, dass ich das Walk Air Pro zurückgebe und stattdessen morgen das einfache Walk Air hole. Das sitzt hoffentlich besser ... ist zwar dann quietschpink, aber was solls, das wird ihr auch stehen Hauptsache, es sitzt vernünftig.
-
Gibts das Walk Air nicht auch in lila?
-
Ich hab gestern das Sientas-Geschirr ausgepackt und es sieht so klein aus... in der kleinsten Einstellung (in der es geliefert wurde) würde es glaube ich meinem Kater passen (sicher weiß ichs nicht, das Testsubjekt war nicht kooperativ.. ).. habs jetzt auf die weiteste Einstellung gestellt, das sieht schon eher nach einem mittelgroßen Hund aus, aber da ich überhaupt keine Maße hab, sondern nur Größentabellen anhand derer ich ablesen konnte, daß der Großteil des Wachstums bei einem Hund seiner geschätzten Endgröße vermutlich schon vorbei ist sowie eine Tabelle, die Halsumfänge anhand von Schulterhöhen angibt (verschiedene Rassen, hab eine ausgesucht die hoffentlich ungefähr so ne ähnliche Statur hat) bin ich jetzt total verunsichert, was ich machen soll.. noch ein 2. Geschirr eine Größe größer bestellen kann evtl noch rechtzeitig ankommen, ist aber nicht gesagt. Außerdem will ich nur so lang ein Sicherheitsgeschirr verwenden bis ich weiß, ob er die Flucht nach hinten ergreift, wenn was gruselig ist, sollte das nicht so sein reicht ja ein normales Geschirr völlig...
Lange Rede, worauf ich hinaus will: was meint ihr? 2. Sicherheitsgeschirr eine Nummer größer bestellen? normales AnnyX/DogCopenhagen eine Nummer größer bestellen? Gucken obs ein AnnyX/DC eine Nummer größer im Laden gibt, dort meine Situation schildern und hoffen, daß ichs einfach zurückgeben darf, wenns nicht passt?
Seil mitnehmen und wenn das Sientas zu klein ist daraus fix ein Geschirr knoten und dann mit dem Hund im Behelfsgeschirr ein passendes kaufen gehen?
-
Ich würde ein normales gut verstellbares H Geschirr mitnehmen und ein Zughalsband mit verstellbarem Stop (sehr eng gestellt) und den Hund doppelt sichern, falls das Sientas nicht passt. Ein einzelnes Geschirr wäre mir zu unsicher.
Dann kann man immer noch nach einem passenden Sicherheitsgeschirr suchen.
-
-
Gibts das Walk Air nicht auch in lila?
Doch doch, aber nicht vor Ort bei meinem Pflanzen Kölle. Und ich will auch nicht unbedingt durch halb Berlin gondeln, um extra ein lilafarbenes zu erwischen
Bestellen ginge natürlich auch, aber ich hab sowas lieber direkt in den Händen ...
-
Ich bestelle lieber online, um zu Hause in aller Ruhe die Einstellungen zu testen und das nicht mit einem vor Aufregung zappeligem Hund im Laden auf dem Fußboden machen zu müssen.
Ansonsten kauft man im Stress häufig ein Geschirr, was nicht passt, um es dann nachher entweder wieder umzutauschen (erneut Rennerei) oder man bekommt es nicht mehr umgetauscht und muss versuchen, es anderweitig loszuwerden.
Wenn ich Rücksendungen habe, holt der Postbote sie bei mir ab.
-
Ich würde ein normales gut verstellbares H Geschirr mitnehmen und ein Zughalsband mit verstellbarem Stop (sehr eng gestellt) und den Hund doppelt sichern, falls das Sientas nicht passt. Ein einzelnes Geschirr wäre mir zu unsicher.
Hm, ich weiß ja aber auch nicht, welche Größe Halsband er braucht und die waren glaub nicht so weit verstellbar wie ein Geschirr (oder hab ich da einen Denkfehler?), soll ich dann 3 mitnehmen, die theoretisch in Frage kommen könnten?
-
Welche Größe von dem Sientas Geschirr hast du denn bestellt ?
Ich hätte hier noch ein knallgrünes in Gr. 3 liegen, das hatte mein Podencomix am Anfang an, könnte es dir leihweise schicken?
-
Größe 2 (ich dachte lieber passt es knapp als daß es schlabbert, dann wär ja der Sicherheitseffekt dahin), das wär klasse!! Ich schick Dir mal eine PN. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!