Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Nee, aber eine gute "Ausrede"
Ich glaube ich muss nachher nochmal gucken, was es wo so für Geschirre gibt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was steht denn für arbeit an?
-
Wenn er mal groß ist soll er ein pädagogischer Begleithund werden. Bis dahin will ich ihn aber auch schon mitnehmen, damit er sich langsam an das Umfeld, den Trubel und die Jugendlichen gewöhnen kann. Da ist so ein "Arbeitsgeschirr" auch super für die Jugendlichen, selbst wenn er das nicht unterscheiden kann, können die das (hoffentlich) und wissen dann, ob er gerade dienstlich unterwegs ist oder privat auf dem Weg nachhause oder zum Pullern oder so.
-
Ich suche ein stabiles Geschirr mit Brustring, da ich den Hund nicht so oft sehe, sollte es verstellbar sein, damit ich es nach ungefähren Maßen kaufen kann. Nicht zu teuer wär auch super. Der Hund ist ein langhaariger Retrievemix, vom Körperbau ähnlich einem Setter mit weniger Brustkorb. Ich weiß nicht, ob Polsterung Sinn macht, das Geschirr wär nur ab und zu auf Spaziergängen drauf.
-
Okay, dann bin ich wohl paranoid und werde mich dann guten Gewissens nach einem roten Geschirr umschauen, wenns soweit ist. danke. :)
Wenn man in einem Viertel lebt, in dem sowohl die Antifa recht aktiv alsauch ein Th** St***** Laden vorhanden ist, fängt man an über Schnürsenkelfarben nachzudenken, da war dann das Geschirr nicht so weit weg.. ?
(Also hier passiert nie was soweit ich weiß, aber ich möchte dann doch nicht von den falschen Leuten in eine falsche Schublade gesteckt werden.. ?)
Berechtigte Frage hier bei unsEigentlich traurig, dass man sich schon Gedanken machen muss, welches Geschirr der Hund tragen kann.
Also Nala läuft auch in rot rum, die Geschirre sind allerdings nicht rot, aber nicht deswegen. Es gibt so viele schöne Farben, lass dich einfach inspirieren, was dir dann an ihm gefällt. Gerade bei Anny X gibt es so viele schöne Farben, da ist dann das rot oft schon fast zu "langweilig"
-
-
Soo, wir konnten gestern mal anprobieren, Dog Copenhagen passt Ella nicht
Das L ist zu kurz und das XL am Bauch zu riesig.
Ich finds echt schade, sieht so aus ob wir beim immer gleichen Annyx bleiben müssen, dabei find ich so eine etwas andere Art von Geschirr echt schön.
Ruffwear Frontrange haben wir auch schon probiert, auch zu kurz
-
-
Danke, ja die kenne ich
Ist leider nicht so das, was ich suche. Mit den Farben bin ich zufrieden beim Annyx bzw würd ich sonst einfach was selbst nähen.
Aber ich hätte gern mal ein Geschirr, was nicht so klassisch "normales H-Geschirr" ist, sondern etwas von der Optik so in Richtung Dog Copenhagen Walk Air oder auch Pro etc
Aber ich fürchte das wird mit Ella nie was werden.
Sie ist einfach zu lang für ihren Bauchumfang oder eben zu schmal für ihre Länge
-
Als ich den Riesen vizsla von meinem Schwager sittete, habe ich das anione genommen. Der Brustring hat sein ziehen gut überstanden.
-
Hat hier jemand das Nonstop Dogwear Line Harness?
Ich find das ganz nett, bin aber wegen dem nicht verstellbaren Halsbereich unsicher...
Ellas Annyx ist am Hals so grob auf rund 60cm eingestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da echt die größte Größe braucht. Ihr Halsband-Halsumfang liegt auch eher so bei 40cm, ist die Frage wonach die dann gehen...
Ich würde es mal mit der zweitgrößten Größe 8 versuchen...
Andere Maßangaben findet man da ja leider nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!