Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Leider nicht, darüber könnte ich mich heute noch aufregen
An dem Tag war es übelst heiß und Krabat deshalb schon nicht so wirklich kooperativ.
Dazu kam noch meine nörgelnde, zweibeinige Begleitung die keine Lust hatte "bei der Hitze Stunden an dem Stand rumzuhängen", weswegen es ja auf den Plan hinaus lief raus zu fahrenFür die Zukunft weiß ich nun zwei Dinge:
1. Fahre nicht mit bestimmten Personen (insbesondere wenn sie am selben Abend noch zur Nachtschicht müssen, sprich den ganzen Tag künstlichen Zeitdruck aufbauen) zu Hundeveranstaltungen mit Verkaufsständen.
2. Google VORHER wie lange man zu einem Shop fährt bevor du die Veranstaltung verlässt und wie gut dieser mit Öffis erreichbar ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das neue Geschirr ist da!
Ich hab versucht so gute Bilder wie möglich zu machen, aber es ist echt schwer nen zappelnden Hund stillzuhalten und gleichzeitig ein Foto zu machen (deswegen hab ich auch keins von der Seite hinbekommen..)
Ich weiß nicht, irgendetwas stört mich noch, aber ich weiß nicht was...
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ein passendes Geschirr für einen Zwergdackel? Bei vielen habe ich das Problem das sie nicht passen weil Dackel ja ein Stückchen länger sind
Scheuern häufig an den Vorderläufen.
ich bin jetzt nicht so der Fan davon mir 422 Seiten durchzulesen daher weiß ich jetzt nicht ob dazu schon mal was geschrieben wurde
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ein passendes Geschirr für einen Zwergdackel? Bei vielen habe ich das Problem das sie nicht passen weil Dackel ja ein Stückchen länger sind
ich bin jetzt nicht so der Fan davon mir 422 Seiten durchzulesen daher weiß ich jetzt nicht ob dazu schon mal was geschrieben wurde
MMn ist nicht die Länge das problem, sondern das meist sehr markante Brustbein was so raus steht.
Ein curli hatten wir, das war eigentlich okay
Dann haben wir noch ein massgefertigtes, das wurde an der Brust verbreitert, rutscht aber trotzdem
Dackel beschwert sich nicht, allerdings läuft er meist mit Halsband
-
Hallo zusammen,
MMn ist nicht die Länge das problem, sondern das meist sehr markante Brustbein was so raus steht.
Dann haben wir noch ein massgefertigtes, das wurde an der Brust verbreitert, rutscht aber trotzdem
Supi, habe ich mal gegoogelt. Unseres ist fast genau so. Mit Klett, Verschluss und zwei Ösen. Mich stören aber manchmal die zwei Ösen zum einhaken der Leine. Unsere ist manchmal so aufgeregt und voller Freude das es schwer ist in zwei Ösen einzuhaken wenn sie ihre Pirouetten dreht Hund wird dann zwischen den Beinen "eingeklemmt"
-
-
Supi, habe ich mal gegoogelt. Unseres ist fast genau so. Mit Klett, Verschluss und zwei Ösen. Mich stören aber manchmal die zwei Ösen zum einhaken der Leine. Unsere ist manchmal so aufgeregt und voller Freude das es schwer ist in zwei Ösen einzuhaken wenn sie ihre Pirouetten dreht Hund wird dann zwischen den Beinen "eingeklemmt"
Schau Dir mal das Feltmann-Geschirr an. Das kann man sehr gut ein- und verstellen, auch um das Brustbein herum.
-
du kannst das safety auch mit änderung des halsauschnittes bestellen wenn es sonst besser paßt als das ml
lg
Vielen Dank für diesen Hinweis
Nachdem das M/L in der Benutzung nun doch etwas zu weit hinten sitzt, gerade wenn sehr viel Zug drauf ist (Katzensichtung) dann rutscht es fast schon hinter die Rippen. Da meine Hündin dann leicht eskaliert und auch seitlicher Zug drauf kommt, ist mir das zu heikel.
Ich habe dann heute mal nachgefragt und nun ein Geschirr in M mit M/L Hals bestellt :-)
Zwar über 10€ teurer, als das M/L, aber dafür habe ich das Gefühl nun endlich DAS Geschirr für meine Hündin gefunden zu haben.....bequem, nicht zu dicht an den Achseln, dafür aber dennoch kein zu langer Bauchsteg....scheint perfekt. Ich bin gespannt, wie es sitzen wird
-
Weiß jemand eine gute Alternative zu Anny-x, bzw einfach win ähnliches Geschirr von ähnlicher Qualität? Es gibt sooo viele und ich weiß nicht was gut ist.
Das Anny-x Geschirr hat meinem Collie Herrn in M eigentlich ganz gut gepasst, aber das gibt es nicht in Grün (zumindest nicht neu und ich zahle bestimmt keine 70-80 Euro für ein gebrauchtes Geschirr ).
Ich bin da nämlich etwas speziell und sein Geschirr MUSS Grün sein (grüne Akzente sind auch ok).
-
Ist das neue Oliv/ Hellgrün nichts für euch?
-
Evt petlando?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!