Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Zu dem Annyx, habt Ihr Erfahrungen mit dem Protect? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es anders sitzt als das fun.
Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
ich habe vor kurzem ein Geschirr im Angebot gesehen von Hunter, welches mir vom Material und Beschreibung eigentlich sehr gut gefallen hat, aber naja... was dort das Größte ist reicht nicht für Dako. Die Serie ist offenbar auf kleine Hunde ausgelegt.
https://www.hunter.de/unser-so…irr%2BHilo%2BComfort.html
Kennt jemand was Ähnliches für größere Hunde?
Mir geht es gar nicht so sehr um den Schnitt, sondern das die Teile sehr leicht sind, sehr weich und man sie auch noch als "Kühlweste" für den Sommer nutzen kann.
Oder hat jemand sowas und sagt nee, das geht gar nicht?
-
Mit dem Typ Geschirr habe ich auch schon geliebäugelt, wegen Goofys Brustbein.
Was mich nicht überzeugt ist der Schnitt, wenn ich mir das Geschirr unter Zug vorstelle.
Leicht ist zB so etwas wie das Safety von ZeroDC, eignet sich allerdings nicht als Kühlweste
Hier war vor ein paar Tagen noch ein ähnliches Geschirr verlinkt, das hier.
-
@Dakosmitbewohner guck mal bei den curli Geschirren ob da ne passende Größe dabei ist. Sind von der Machart ähnlich ?
-
Die von Curli sind noch kleiner, das XL ist z.B. kleiner als das M von Hunter, oder gleich, irgendwie so.
Die Safety von DCZero sehen ganz gut aus, vielleicht was wenn meine DOG Coppenhagen den Geist aufgeben, aber eher am normalen Geschirr als diese Kuschel-Mesh-Fluffdinger wie Curli oder Hunter orientiert.
Von Petlando gibt es auch so Meshteile, aber da hat man das Gefühl das die schon bein anfassen auseinanderfallen, eigentlich ja das was ich möchte, sehr leicht, geschmeidig, weich, aber so dehnbar... weiß nicht, fühle ich mich nicht wohl mit.
Wahrscheinlich spinne ich gerade einfach nur, ich hab mir so Sneakerdinger geholt die sich anfühlen als hätte man keine Schuhe an, da kam mir halt beim Anblick dieser Geschirre die Idee sowas will ich für Dako als Geschirr Na vielleicht bringt Hunter seine Dinger ja noch mal in L oder XL raus.
-
-
Das geht mir auch so. Ich stelle mir weiche Geschirre deutlich angenehmer vor und könnte mir an meinen Hunden zB kein Leder-Geschirr vorstellen. Einfaches Gurtband mag ich auch nicht...
Softy ist da eher meines, nur halten sollte es schon.
Das Safety trägt Cati seit 10 Jahren, sieht nicht mehr schön aus, hat aber eine Menge erlebt fast ohne kaputt zu gehen.
-
@Dakosmitbewohner ohh, ok, ich kenne mich mit den großen Größen leider nicht aus
Einfaches Gurtband mag ich auch nicht...
dachte ich auch immer. Wir hatten jetzt allerdings zur Größenbestimmung u da übergangsweise ein so genanntes Pflegestellengeschirr. Das war eben nur aus Gurtband. U ich finde es total angenehm u Klasse.. wir haben jetzt das eigentliche Geschirr mit Polster bekommen u ich bin fast etwas traurig dass das einfache Geschirr jetzt als Spende zum TS geht ?
-
@Dakosmitbewohner : das Belka von Curli passt Dako und ist mWn aus dem gleichen Material.
Das kannst du auch als Kühlweste nutzen.
Es sitz allerdings sehr weit hinten, finde ich.
-
Guten Morgen,
ich habe vor kurzem ein Geschirr im Angebot gesehen von Hunter, welches mir vom Material und Beschreibung eigentlich sehr gut gefallen hat, aber naja... was dort das Größte ist reicht nicht für Dako. Die Serie ist offenbar auf kleine Hunde ausgelegt.
https://www.hunter.de/unser-so…irr%2BHilo%2BComfort.html
Kennt jemand was Ähnliches für größere Hunde?
Mir geht es gar nicht so sehr um den Schnitt, sondern das die Teile sehr leicht sind, sehr weich und man sie auch noch als "Kühlweste" für den Sommer nutzen kann.
Oder hat jemand sowas und sagt nee, das geht gar nicht?
Meine Hunde haben jeweils eines. Ist angenehm weich und kann als kühlweste benutzt werden (trocknet aber im Vergleich zu kühlweste meterial dennoch recht fix im Sommer).
Dieses Modell von hunter empfehle ich aber nicht. Das ist mit Klett und einer schnalle. Das Klett ist bei mir durch normale Nutzung nach kurzer Zeit leider unbrauchbar geworden... Dadurch sitzt das Geschirr dann nicht mehr fest und verrutscht.
Die schnalle ist nämlich nur so "oben dran" und steuert nichts zum Guten sitzt des geschirrs bei (nur zur Sicherheit das es zusammen hält).
Das zweite das ich davon habe fängt auch schon an am Klett ab zu nutzen und hält nur noch mäßig.
Puppia ist eher meine Wahl wenn es mesh und weich sein soll.
-
das Belka von Curli passt Dako und ist mWn aus dem gleichen Material.
Ah, super.
Ich bin bislang irgendwie nur über die normalen von Curli gestolpert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!