Geschirr-Thread

• Petterson Gurt+Futter ist ja auch "noch mehr" Geschirr xD

Ich mag die Stoff-Variante, wie es das Safety ist, an Cati schon sehr gerne.
    Bei Goofy kommt noch ein "gut ausgeprägtes" Brustbein dazu. Im Brustbereich funktioniert bei ihm kein Geschirr aus Gurtband, da das zwangsläufig auf eine Seite vom Brustbein rutschen muß. Deshalb suche ich für den Hund ein Geschirr, das zumindest im Brustbereich aus anschmiegsamen Stoff besteht und ihm außerdem noch passt. Der Herr Jagdhund neigt zusätzlich zu Geschirrbrand, scheuert sich den Brustkorb wund, weshalb ich allgemein an ihm etwas weiches haben will.
    Sowas wie das Safety, nur eben in passend.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Die von Curli sind noch kleiner, das XL ist z.B. kleiner als das M von Hunter, oder gleich, irgendwie so.

Wie schon gesagt: Curli Belka ist das Modell, das du dir anschauen solltest. ;) Ist aber tatsächlich was für lange Hunde.

Wobei ich das Petlando noch besser finde, eben weil es so wunderbar leicht und weich ist. Dummerweise ist mein Hund mal wieder genau zwischen zwei Größen, entweder es passt hinten oder es passt vorn ...

• Meinst du das Ultra Harness?

Schönes Geschirr, im Brust Bereich aber "fest" und damit Brustbein-ungeeignet :ka:

Stell dir vor, jemand legt dir eine Gesichtsmaske vor das Gesicht, die relativ unflexibel ist und die Nase nicht berücksichtigt. So etwa sieht das Geschirr auf Goofy aus.

• Mein Zero DC als Sonderanfertigung ist angekommen und wurde schon ausgiebig getestet. Ich bin absolut begeistert. Es passt wirklich sehr sehr gut. Rutscht kaum bis garnicht und hängt beim Schnüffeln nicht durch. Dazu ist es seeehr leicht, sehr weich und einfach toll :cuinlove:

Ärgere mich nun sehr über die ganzen Fehlkäufe, aber was will man machen...die Annyx fliegen nun raus :hust:

Danach gibt's noch ein Zero DC in piiiink |)

• @ rinski

ja das meine ich.

auf den bildern schaut es vorn im brustbereich ja noch breiter aus als das safety.

ich hatte es auf einer veranstaltung nur einmal kurz in der hand.... für meine hunde ist das nichts,besser gesagt finde ich das nicht passend ,weil mir die seitengurte zu schmal sind.... diese hätte ich gerne abgepolstert........

aber das sind so wunschdenken........bisher war bei uns das safety immer am besten...jetzt hat änni als 2. geschirr,das normale führgeschirr von nonstop(glaube das heißt line harness) in der neuen ausführung bekommen... mal sehen ob wir damit zurecht kommen.favorit bleibt nach wie vor das safety :smile:

lg

• Wie oft muss man bei heranwachsenden Hunden den Halsausschnitt vom Geschirr nachjustieren? Ich liebäugle mit einem Niggeloh Follow. Da lässt dich aber nur der Bauchumfang verstellen. Das Geschirr soll ausschließlich für die Schleppleine verwendet werden.

• Das kommt darauf an, wie viel der Hund noch wächst.

Pauschal kann man das nicht sagen.

Endgültig fertig in Länge und Breite waren meine mit 4-5 Jahren.

So lange kauft man halt immer wieder neu. ;)

Das Niggeloh wirst du auch gebraucht gut verkaufen können.

Günstige Geschirre, die nicht mehr passten, habe ich dem Tierschutzverein gespendet.

• So lange kauft man halt immer wieder neu. ;)

Ja das dachte ich mir schon. Es ging mir vor allem um die Phase in der eine Größe, zum Beispiel M, gut passen sollte. Ob man in der Zeit noch oft nachjustiert, damit es wirklich perfekt sitzt. Bis man dann zur nächsten Größe wechselt.

Ich werde wohl einfach abwarten müssen bis ich endlich ausmessen kann. Dann schau ich, ob die Maße vom Niggeloh überhaupt einigermaßen passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!