Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Bedenken - Beide sind aus Mesh - keine Ahnung wie das Wasser zieht?
Ich kenne die aufgezählten Geschirre leider nicht in natura, habe aber eines mit Mesh-Polsterung und ich würde das nicht wieder kaufen. Wasser ist weniger das Problem, aber es hängt sich wirklich alles in das Polster und kommt nicht mehr raus. Besonders Sand und Erde hängt dann im Mesh und das ist dann wie Sandpapier. Haare bekommt man auch nicht mehr raus (zumindest so kurze Picksehaare).
Ich würde eher Neopren oder Softshell, ev auch noch Kunstleder nehmen.
Gegen verrutschen hilft ein Y-förmiger Bruststeg ganz gut (X-Geschirr würde ich bei einem schmalen Hund nicht nehmen, das wird zwischen den Vorderbeinen zu breit).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war bisher immer mit „ Camiro“ oder „stake out“ sehr zufrieden. Kann man auch nach Maß anfertigen lassen und es gibt dort auch safty Geschirre.
-
Ich habe festgestellt, daß es unterschiedliche Mesharten gibt.
Das DC Mesh ist zum Beispiel überhaupt kein Haare- und Sandfänger.
Das Geschirr (Dog Copenhagen Air Walk) trocknet normal schnell und saugt sich nicht voll.
-
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:
Ich suche ein Geschirr was nicht gerade über die Brust verläuft oder ggf über eine Platte über die Brust verteilt.
Dazu am besten als Sicherheitsgeschirr.
Meine Hündin hat ab Brustbein bis zur letzten Rippe eine Narbe die z.T. überlappt. Ich stelle mir das mit Geschirr mit Bruststeg sehr unangenehm vor.
Zumindest sollte es ausnehmend gut gepolstert sein (ich habe auch schon überlegt ob mal wie bei Pferden mit Lammfell-Überzug arbeiten könnte ).
Hättet ihr Ideen?
-
@Frufo
Welche Maße hat Oona denn?
Dafür wird sie wohl zu groß sein, oder?
https://www.casally.de/Lederja…e-Jacket-Winter-warm.html
Edit: Oder das?
-
-
Bedenken - Beide sind aus Mesh - keine Ahnung wie das Wasser zieht?
Nicht mehr als das Gewebe mit dem Neopren üblicherweise ummantelt ist.
Ich liebe Mesh, es ist für meinen Hund das unkomplizierteste Material überhaupt.
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:
Ich suche ein Geschirr was nicht gerade über die Brust verläuft oder ggf über eine Platte über die Brust verteilt.
Dazu am besten als Sicherheitsgeschirr.
Grundsätzlich fällt mir da ein Chow-Chow-Geschirr (z.B. von Blaire) ein. Das kann man bestimmt auch mit zweitem Bauchgurt machen.
-
Jino wird demnächst aus seinem Geschirr herauswachsen, fürchte ich (huch!), also muss ein neues her.
Da ich nicht weiß, welche Maße er mal haben wird, ein verstellbares. Mit dem aktuellen bin ich eigentl ganz zufrieden, bis auf die Rückenstege kann man alles verstellen, dh er kann in Ruhe weiter wachsen und gedeihen.. aber ich hab keine Ahnung ob das gut sitzt.. ist ein Sicherheitsgeschirr von Sientas, die machen aber auch normale Führgeschirre.
Woran erkenn ich denn, ob der Schnitt grundsätzlich gut sitzt?
-
Woran erkenn ich denn, ob der Schnitt grundsätzlich gut sitzt?
Bei Unsicherheit, Bilder hier rein, die Experten sehen alles.
Ansonsten so als "Hausregeln":
ca 1 Handbreit Platz zwischen Vorderlauf und dem Bauchgurt
Schultern möglichst frei
Es sollte bei normaler Bewegung nicht rutschen/scheuern/schuppern
-
Danke! Das prüfe ich mal.
Was für Bilder sind da am geeignetsten?
Und was mich immer am meisten verunsichert: wo muss das vorne sitzen?
Am Hals anliegend? Unter dem Brustbein? ganz anders?
-
Am Hals anliegend? Unter dem Brustbein?
as hängt sehr stark vom Modell ab, aber am Hals eher nicht. Jetzt bin ich auch definitiv keiner der Experten, daher lasse ich es mal da ins Detail zu gehen.
Was mir da hilft sind die Bilder der Hersteller auf ihren Seiten. Die wollen ja das ihre Geschirre bestmöglich präsentiert sind, also wette ich die sitzen da immer Top und ich kann schauen ob es bei Dako auch so sitzt wie gewollt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!