Geschirr-Thread

• Ich glaube ein Mantelgeschirr ist nicht so das richtige, sie soll es ja auch im Sommer tragen und im Winter trägt sie ja auch Pulli + Mantel, das könnte mitunter etwas viel werden :D

Aber dennoch, danke dir fürs raussuchen :)

Grundsätzlich fällt mir da ein Chow-Chow-Geschirr (z.B. von Blaire) ein. Das kann man bestimmt auch mit zweitem Bauchgurt machen.

An sowas habe ich noch gar nicht gedacht! Wie Ausbruchssicher sind die denn? Irgendwie dachte ich bislang sowas ginge nur für kleine Hunde :headbash: Da könnte ich tatsächlich mal anfragen ob man das als Sicherheitsgeschirr anfertigen könnte.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Echt nicht? Bei Laura bewegt sich der Brustgurt (der schwarze Teil auf meinem Profilfoto links) auch im Freilauf über der Haut hin und her. Ich hab mich schon öfters gefragt, ob das normal ist (sie hat aber keine Scheuerstellen.)

Also ein bisschen Bewegung ist da natürlich schon. Aber nichts was eben Scheuerstellen oder Unwohlsein auslösen könnte :ka:

Hab mal Bilder gesucht. Ich finde in natura sind sie noch größer, als sie hier aussehen |)

• Grundsätzlich fällt mir da ein Chow-Chow-Geschirr (z.B. von Blaire) ein. Das kann man bestimmt auch mit zweitem Bauchgurt machen.

An sowas habe ich noch gar nicht gedacht! Wie Ausbruchssicher sind die denn? Irgendwie dachte ich bislang sowas ginge nur für kleine Hunde :headbash: Da könnte ich tatsächlich mal anfragen ob man das als Sicherheitsgeschirr anfertigen könnte.

Mit ausbruchssicher bin ich vorsichtig, weil ich keinen Ausbrecherhund habe. Aus Versehen rausrutschen geht nicht so einfach. Bei meiner Hündin war das so:

• Norweger - Geschirr: Hund macht zwei Schritte rückwärts und steht frei da.
      • normales Führgeschirr: Hund will zum Lieblingsfeind töbern, ich halte blöd am Geschirr fest, Hund windet sich nach rückwärts... (Feind war zum Glück schon um die Ecke und meine Hündin stand dann nur erschrocken da)
      • Chow-Chow-Geschirr: blieb immer genau da wo ich es haben wollte. Es war für diese Hündin einfach das beste Geschirr: es saß am besten, es rutschte am wenigsten und es hat den Hund nicht behindert.

Aber dafür muss das Geschirr natürlich so perfekt sitzen wie das bei meiner Hündin der Fall war. Es könnte an deren Körperbau gelegen haben, dass genau dieses Geschirr für sie perfekt war. Ob das bei deinem Hund genauso funktioniert, kann niemand sagen. Mit zweitem Bauchgurt hast du natürlich mehr Sicherheit als ohne.

• Es ist euer tolles Schwarmwissen gefragt! :D

Ich suche ein am besten baugleiches und optisch zumindest ähnliches Geschirr zum Dog Copenhagen Walk Air.

Gibt's da etwas?

Mir fällt erstmal keins ein. Das gibts ja auch noch nicht so lange.

Was spricht denn gegen das DG selbst?

• Ich bekomme jetzt sicher böse Kommentare aber naja. Eine dänische Firma unterstütze ich nicht. Aus Gründen.

Wenns keins gibt dann muss ich eben verzichten. :ugly:

• Das sieht klasse aus, was ist das für eins? Ich suche auch noch ein neues, weil ich mit dem AnnyX einfach nicht 100 pro zufrieden bin und das Maßgeschirr ist vorn nun etwas zu eng... :roll:

• Das ist ne Maßanfertigung von MoDog ;) Bei mir gibts nichts anderes mehr als Geschirr mit geteilten Bauchsteg. Da verrutscht und scheuert eben gar nichts und sitzt immer gut =) Also bei entsprechend exakter Messung :lol:

Hier hatte ich sie vorgestellt: klick

• Das ist ne Maßanfertigung von MoDog ;) Bei mir gibts nichts anderes mehr als Geschirr mit geteilten Bauchsteg. Da verrutscht und scheuert eben gar nichts und sitzt immer gut =) Also bei entsprechend exakter Messung :lol:

Super, danke dir. Da werde ich direkt mal nachschauen :gut:

Terrierist und Zicke - genial :lol:

Darf ich fragen, wie viel das in etwa gekostet hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!