Geschirr-Thread

• Beides Programm |)

Mit allen Sonderwünschen (also geteilter Bauchsteg, Bestickung, doppelte Ringe und bei Lito die ultra Leichtvariante) 45€ je Geschirr.

Noch schöner sind aber ihre Geschirre mit Stoff :herzen1: Die sind glaube ich 10€ teurer. Bringt bei meinen Chaoten nur nichts, weil Lito kamikazemäßig sich das überall kaputt reißen würde und Shira viel über den Boden kugelt und es damit durchschubbern würde (deswegen hat sie auch keine Bestickung auf dem Rücken) :( :

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Beides Programm |)

Mit allen Sonderwünschen (also geteilter Bauchsteg, Bestickung, doppelte Ringe und bei Lito die ultra Leichtvariante) 45€ je Geschirr.

Noch schöner sind aber ihre Geschirre mit Stoff :herzen1: Die sind glaube ich 10€ teurer. Bringt bei meinen Chaoten nur nichts, weil Lito kamikazemäßig sich das überall kaputt reißen würde und Shira viel über den Boden kugelt und es damit durchschubbern würde (deswegen hat sie auch keine Bestickung auf dem Rücken) :( :

Danke für die ausführliche Info und den Tipp - klingt super. :bindafür:

Ich suche gerade für das Trio. Die werden ja alle nun etwas breiter und entwachsen damit den bisherigen Geschirren. Für Franz passen die Tre Pronti perfekt aber bei Batseba und Matty bin ich damit nicht so richtig glücklich.

Bei uns kommt dann noch der Fellfaktor hinzu: Im Sommer richtig kurz - Geschirr sitzt lose. Im Winter länger oder mit Mantel - Geschirr zu eng.

Da hätte ich gerne wieder welche, die man ein wenig verstellen kann.

• Läuft sie denn viel auf Zug mit dem Geschirr?

Shira hat auch sehr große Zitzen und 0 Probleme mit Geschirr. Aber sie zieht halt auch so gut wie nie, weswegen da kaum Reibung zustande kommt.

Nein, ziehen tut sie gar nicht, mein braves Mädchen:cuinlove:

Ich denke nur manchmal ein Geschirr wäre praktischer, weil sie sich bei herunter hängender Leine immer wieder in selbiger verfängt:mute:

Außerdem hätte ich gern ein gut sitzendes Geschirr fürs Autofahren..

• ich hatte gestern einen durchbruch, unser geschirr (vom vorbesitzer mitgegeben) hat vorne an der brust eine öse - seit ich ihn dort anhänge zieht er nicht mehr! ewnn das jetzt bei einer reh- oder hundebegegnung auch noch funktioniert bin ich ein fan! :D

aber es gibt nicht viele geschirre mit brustösen, oder? habe eins von ruffwear.

• Diese ungepolsterten Ringe sind aber nicht für eine Leine gedacht oder?

DOG Coppenhagen Geschirre haben auch vorne extra Ösen.

• Es ist euer tolles Schwarmwissen gefragt! :D

Ich suche ein am besten baugleiches und optisch zumindest ähnliches Geschirr zum Dog Copenhagen Walk Air.

Gibt's da etwas?

Gehts dir um die Schnalle vorn? Oder allgemein? Ich habe jetzt das Niggeloh gesehen, fand das bisschen ähnlich.

Bei Anny X zB ist der Ring vorne nicht dafür da, die Leine einzuhängen.

• Mit den Ringen vorne muss man aber auch echt Acht geben.

Bei allen Geschirren, bei denen ich das nur mal getestet habe, verzieht sich das komplette Geschirr und drückt dem Hund überall rein.

Als Dauerzustand ist das meiner Meinung nach nicht gedacht. Wenn man wirklich massive Probleme hat als Überbrückung damit niemand gefährdet wird - ok aber auf langeSicht würde ich da lieber mit nem Trainer drangehen.

• Allgemein. Ich hoffe das sie gut sitzen und mir optisch gefallen würden. AnnyX ist für meine Kleine leider zu lang. :verzweifelt:

• Elbenwald : ich kenne kein Vergleichbares.

Beim Niggeloh kann man den Halsbereich nicht verstellen und es ist generell sehr steif.

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Du musst dich nicht für deinen Boykott rechtfertigen - jeder so, wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!