Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Beim Tre Ponti hat man das Problem, daß die Steckschliesse schon unter leichtem Zug nach hinten kippt und dann dem Hund auf die Wirbelsäule drückt. Im Normalfall liegt sie satt auf dem Rücken auf.
Sobald diese Verschlüsse etwas größer sind, hat man dieses Phänomen.
Wenn das nicht passieren soll, sitzt das Geschirr so locker, daß der Hund sich einfach befreien kann.
Wenn man das mit dem Kordelzug kauft, hat man zwar nicht dieses Problem, dafür schlabbert aber viel loses Band am Hund rum.
Wenn man das proportional zur Hundegröße kürzt, passt der Hund nicht mehr in's Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich suche ein neues Führgeschirr für Kira als Alternative zum DOG Coppenhagen Walk Pro. Ich habe zwei in L, die allerdings sehr unterschiedlich ausfallen (einmal schwarz, einmal blau) und mir noch zu sehr herumrutschen bzw. zu viel Spiel haben. Das erste musste einmal in die Waschmaschine und ist seitdem zu labbrig und anscheinend leicht eingelaufen (bei 30 Grad oO), jedenfalls ist das schwarze am Hals enger als das blaue (habe das blaue erst nach dem Waschen gekauft).
Beim neueren L in blau ist das Brustbein zu lang (sieht man hier auf dem ersten Foto sogar im Sitz) und gleichzeitig rutscht es leicht auf die Seite. Ne Nummer größer wäre zu klein, am Bauchumfang ist das L schon auf fast maximal gestellt.
Mittlerweile hätte ich am liebsten etwas aus (Kunst)Leder, was sich abwaschen lässt und keinen Futterstoff o.ä. hat. Ich brauche nicht noch ein Waschmaschinenfiasko...
Momentan gucke ich bei blaire und tendiere zu einem X-Geschirr aus Leder, habe aber ein bisschen Respekt vor einer Maßanfertigung.
-
Degurina : https://www.peppetto.de/
Dort habe ich Geschirre aus Gurtband mit Artlederpolsterung und -auflage gekauft.
Komplett abwaschbar, haltbar und sie sehen einfach immer gut und hochwertig aus.
Bei Blaire mag ich nicht mehr bestellen.
-
Ja, von blaire höre/lese ich immer mal gemischte Meinungen.
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Curli Belka Comfort Geschirr?
Ich bräuchte es für meinen Setter, also leicht windhundmäßige Figur, laut Internetbildern sieht das recht vielversprechend aus.
Wenn jemand zufällig das Geschirr in M Oder L hat wären Tragefotos, die Hunderasse oder ungefähre Maße super.
Reinpassen müsste mein Hund in beide Größen, darum bin ich mir etwas unsicher. Er hat 43 cm Halsumfang, 72 cm Brustumfang, 65 cm Schulterhöhe und 25 kg. Die Starur ist typisch Vorstehhund-mäßig, dh schmal mit tiefem, recht großem Brustkorb.
Bei Annyx braucht er L, die Brust haben wir da etwa mittig eingestellt und am Hals könnte es auch bei kleinster Einstellung ruhig noch um ein paar cm enger sein.
-
Ja, von blaire höre/lese ich immer mal gemischte Meinungen.
Ich bin mit Almas Blaire Geschirr zufrieden.
Zumind was Qualität angeht der Materialien. Anny-X ist ein Witz dagegen.
-
Ich bin kein Kunti-Bunti-Fan und "brauche" daher nichts mit Muster, Webband etc.
Ich tendiere momentan zu (Kunst)Leder, das hat Blaire ja auch im Angebot, vor allem sogar ein X-Führgeschirr, das würde bei Kira sicher besser gegen das Rutschen helfen. BeRidge ist mir beim Googlen auch aufgefallen, zwar nur ein normales Führgeschirr, optisch aber sehr schick und große Farbauswahl. Blaire hat aktuell nicht die schönste Lederauswahl, finde ich.
-
Vor allem ist die Pflege eines Ledergeschirres nicht zu unterschätzen.
Sonst kann das ganz schnell brüchig oder hart werden und scheuern.
Ausserdem kann es nur bedingt Wasser ab und viele Hunde nagen gerne an Leder herum.
-
Mittlerweile hätte ich am liebsten etwas aus (Kunst)Leder, was sich abwaschen lässt und keinen Futterstoff o.ä. hat. Ich brauche nicht noch ein Waschmaschinenfiasko...
Wieso Waschmaschinenfiasko?
Was macht ein Geschirr aus Synthetikstoff mit der Waschmaschine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!