Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Was macht ein Geschirr aus Synthetikstoff mit der Waschmaschine?
Ich habe leider keinen Vergleich vor dem Waschgang. Entweder waren die beiden Geschirre von DC (gleiches Modell, gleiche Größe, gleiche Einstellungen) vorher schon unterschiedlich groß, oder durch den Waschgang hat sich irgendetwas verzogen o.ä.
Außedem bekommt das Geschirr auf der Innenseite schnell "Pilling" und sieht aus, als wäre es schon X Jahre alt. Ich mache nachher mal Fotos.
Dagegen habe ich seit ein paar Monaten ein beiges Kunstlederhalsband, das wische ich mit einem feuchten Lappen ab und es sieht aus wie neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn mit blaire? Ich hab nur zwei sehr alte Geschirre von denen und bin damit rundum zufrieden. Deshalb wären die jetzt immer noch meine erste Anlaufstelle für neue Geschirre aber es kann sich natürlich viel geändert haben. Sind die Materialien nicht mehr so toll oder ist das "Problem" ein anderes?
-
Ich hatte Probleme mit der Kommunikation, bekam ewigs keine Antwort. Qualität finde ich gut, aber das Neopren darunter ist einfach am Ende abgeschnitten, das sieht nicht soo toll aus.
-
Degurina : die Nachteile eines Echtledergeschirrs habe ich dir ja schon auf der letzten Seite aufgelistet.
Dazu kommt noch die Verstellbarkeit.
Mein letztes Blaire Geschirr war aus billigstem harten Gurtband, sehr hartem Neopren und der Steckverschluss war nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Deswegen gibt es hier nie in Gebrauch.
Dafür ist es einfach zu teuer gewesen.
-
Unsere Blaire waren leider auch nur "billig". Gleiche Probleme wie bei Zucchini. Billigstes Gurtband (obwohl sogar Aufpreis), Neopren stümperhaft abgeschnitten und vernäht. Zudem verzogen sich beide Geschirre ohne jemals von uns gewaschen worden zu sein. Auch rollte es sich an den Gurtbändern und Polstern immer wieder auf.
-
-
... und der Steckverschluss war nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Hier das gleiche Problem. Ich hab' ein altes Halsband und Geschirr von Blaire, das mal für den älteren Rüden gekauft wurde, das ist prima.
Das neuere sah so aus, nachdem der Hund einen winzigen Freudenhüpfer hingelegt hat:
Wir hatten echt Glück, dass das in einer ruhigen Seitenstraße passiert ist, der Hund stand dann nämlich 'nackig' neben mir... Die Kommunikation mit Blaire danach war okay, aber ich hab' da kein Vertrauen mehr in die Steckverschlüsse von dem Hersteller und würd' da auch nix neues an Halsbändern/Geschirren mehr kaufen.
-
ich hatte mir mal für sam ein geschirr bei blair fertigen lassen und war damit überhaupt nicht zufrieden.
stake out ist da um einiges besser ,allerdings kann man da nicht selber konfigurieren und die verarbeiten halt keine schmuckborten.
lg
-
Ich bin eigentlich ein Sicherheitfanatiker und bin mit Blaire zufrieden. Sicherheitsgeschirr hält seit Jahren und auch an den normalen Geschirren hält der Verschluss. Die Geschirre meiner Hündin sahen jahrelang wie neu aus. Einzig mein Rüde tötet mit 30 x am Tag wälzen jegliches Neopren von Blaire - das letzte hat keine 3 Monate gehalten. Wir sind dann auf ein Lederunterlegtes von Blaire umgestiegen - das hält selbst seine wälzerei auf Steinchen aus. Ich hatte auch so meine Zweifel mit dem Leder - aber das sieht noch immer wie neu aus, auch das Gurtband und das ist ein Wunder bei uns. Gepflegt habe ich das noch nie , aber es sollte mal in die Wäsche . Krass wie unterschiedlich das ist.
Ich habe inzwischen auch ein Annyx - das steht ihm. Aber es ruscht auch und ich finde es verhältnismäßig schwer.
Das eierlegende Geschirr habe ich leider noch nicht gefunden
-
Wir sind sehr zufrieden mit dem Geschirr von Blair. Wir haben extra, weil uns nach Jahren der Steckverschluss ( Plastik) von dem Camiro Geschirr von beiden Hunden gebrochen ist, den Aluminium Steckverschluß genommen. Die halten super.
Bei Camiro und bei Stake Out kann man die Steckverschlüsse aus Aluminium leider nicht auswählen. Deswegen haben wir die von Blair. Aber mit denen sind wir auch sehr zufrieden. Auch das Neopren hält bei uns.
LG
Sacco -
Hat jemand einen Tipp, wer Geschirre in AnnyX-Art näht (also auch verstellbar am Hals) und die Kombi neongelbes Polster, schwarzes Gurtband fertigen kann?
Zeitnah, also gern innerhalb von 8 Wochen.
Ich hätte gern ein Beagletuff, aber da gibt es leider kein neongelb.
DeltaDog hat Bestellstopp und Willou hat ne eeewige Warteliste
Fürs AnnyX zahlt man ja gebraucht mindestens 80€, das will ich nicht ausgeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!