Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sientas hat auch neongelbe Polsterung, aber nur Fleece und Softshell, kein Neopren. Wartezeit ist nicht unbedingt so lang wie sie angeben, meine Bestellung war deutlich schneller da. :)

• Ich weiß gar nicht mehr, ob ich hier schon mal geschrieben hatte *hust*. Falls ja, sorry...Ich suche nämlich auch wieder/immer noch. Und zwar ein Geschirr für einen Hund mit langem Rücken und extrem spitzem Brustbein. Norweger fallen raus, die sind mir ausbruchsmäßig zu unsicher, weil sie so steif sind. Gleiches gilt für Soft-Geschirre - mittlerweile traue ich dem dünnen Mesh-Material nicht mehr, wenn Dobby sich richtig reinwirft. Aber es sollte halt entweder was ganz ohne Bruststeg sein, oder mit einem so breiten, dass er nicht in die Achseln rutscht. Mh... Curlis traue ich auch nicht, da sind die Hunde ja auch mal ganz schnell rausgeschlüpft. Feltmann mag ich wegen der Schnalle nicht - und weil mir die Karabiner-Öse zu weit auf dem Rücken sitzt.

Konkret hätte ich also gerne ein reißfestes, nicht zu steifes Geschirr ohne oder mit sehr breitem Bruststeg, dessen Karabiner-Öse sich möglichst nah an den Schulterblättern befindet. Äh...Gibt es sowas überhaupt?

Mittlerweile denke ich schon daran, ein Gurtband-Step-in zu kaufen und den Bruststeg einfach wegzuschneiden. Ja, dann verteilt sich der Zug nicht mehr richtig, aber...Hm...

• Mrs. Isegrim : Ich habe mit den Chow Chow Geschirren von peppetto genau die Geschirre, die du suchst. ;)

https://www.peppetto.de/

Wenn du breites weiches Gurtband bevorzugst und es lieber günstig willst, kauf' das Trixie Anschnallgeschirr für's Auto und nimm den Brustgurt raus.

Das ist deutlich besser als die Step in Geschirre mit den Ringen an den Seiten.

Oooh, super, genau sowas schwebt mir vor, danke! :applaus:

Curlis traue ich auch nicht, da sind die Hunde ja auch mal ganz schnell rausgeschlüpft.

Ich kannte eine Jagdsau, die das MyCurli Belka trug und gern rausgeschlüpft wäre, es aber nie schaffte.

Echt? Hab immer das Gegenteil gehört, aber gut zu wissen :)

• Echt? Hab immer das Gegenteil gehört, aber gut zu wissen :)

Das Belka ist aber auch ganz anders geschnitten als die Curlis, die du wahrscheinlich meintest.

Ach, Tatsache, jetzt, wo du es sagst - ich hatte tatsächlich das normale Curli im Kopf. Das Belka sieht nicht schlecht aus. Jedenfalls ist der Bruststeg schön breit.

• Hm. Dinos DeltaDog-Geschirr hat heute bei einer Rangelei mit einem anderen Hund den Geist aufgegeben :muede: Der Stoff und das Gurtband sind intakt, aber einer der Klickverschlüsse ist gebrochen. Ich werds wohl flicken können, aber so wirklich vertrau ich dem Geschirr nicht mehr ... :verzweifelt:

Mal sehen, was sich so für Dino finden lässt. Vielleicht wirds ein Dog Copenhagen, die fand ich vom Sitz her bisher ganz gut und die Verarbeitung wirkte auch recht hochwertig. Fraglich ist nur, wie stabil das langfristig ist - ich möcht ungern nochmal vor dem Problem des gebrochenen Klickverschlusses stehen.

Könnt ihr Geschirre mit stabilen Verschlüssen empfehlen? Irgendeine Schwachstelle wirds immer geben, aber vielleicht gibts ja ein erschwingliches "heavy duty" Geschirr :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!