Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Passt gut zusammen.
Hast du auch ein Foto davon an Benny?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werde ich noch reinstellen . Ja es sieht gut aus an ihm . Aber am liebsten läuft er ohne
-
Treffend isses ja schon.
Dino hat jetzt ein Dog Copenhagen in braun bekommen, das war das einzige mit halbwegs massiv wirkenden Plastikschnallen.
-
Karpatenköter : Foootooo.
Willst du trotzdem noch selbst eine nähen? Wenn das DC gut sitzt, hast du ja eine Vorlage.
-
Karpatenköter ich persönlich würde trotzdem mal probieren den Hersteller oder Händler anzuschreiben. Das ist ja schon heftig. Ich könnte mir auch vorstellen, das es da Ersatz gibt, dann hättest du zwei. Vielleicht waren es wirklich nur "Montagsschnallen".
-
-
Karpatenköter : Foootooo.
Willst du trotzdem noch selbst eine nähen? Wenn das DC gut sitzt, hast du ja eine Vorlage.
Jo, sobald ich wieder etwas mehr Geld für Hobbynäherei beisammen habe, gehts an den Materialeinkauf. Das DC sitzt nur mäßig gut. Ich muss das Halsteil richtig weit stellen, damit der Brustgurt einigermaßen akzeptabel sitzt
Tipps?
Karpatenköter ich persönlich würde trotzdem mal probieren den Hersteller oder Händler anzuschreiben. Das ist ja schon heftig. Ich könnte mir auch vorstellen, das es da Ersatz gibt, dann hättest du zwei. Vielleicht waren es wirklich nur "Montagsschnallen".
Meinst du?
Dino ist ja nun schon öfter mit Vollgas in die Leine und auch ins Geschirr gegangen, da ist nie was kaputt gegangen oder gerissen Dass so ne Schnalle irgendwann bei zu viel Belastung bricht, wundert mich nun nicht.
Die Schnallen sind im Vergleich zu denen vom DC aber auch echt klein...
-
Karpatenköter wie alt war es denn?
Ich finde so ein Geschirr muss sowas ab können, bzw. wenn, würde ich eher erwarten das die Nähte den Geist aufgeben. Das von unserem kleinen Atompilz hat die Kernschmelzen auch überlebt und die ist bei einem Ausbruch brutal in die Leine gegangen, da hat das Geschirr zu Trainingsanfang einiges mitgemacht.
Edit: Zudem ist das Geschirr ja auch für die Größe des Hundes konzipiert, wenn es passte, dann sollten die Schnallen auch solchen Belastungen, die nur ab und zu vorkommen, gewachsen sein. Ist ja klar, das man in ein Geschirr dieser Größe keinen Yorki packt.
Edit II: Hörte sich aber so an, als wäre es noch gar nicht sooo alt.
-
Karpatenköter wie alt war es denn?
Ich finde so ein Geschirr muss sowas ab können, bzw. wenn, würde ich eher erwarten das die Nähte den Geist aufgeben. Das von unserem kleinen Atompilz hat die Kernschmelzen auch überlebt und die ist bei einem Ausbruch brutal in die Leine gegangen, da hat das Geschirr zu Trainingsanfang einiges mitgemacht.
Edit: Zudem ist das Geschirr ja auch für die Größe des Hundes konzipiert, wenn es passte, dann sollten die Schnallen auch solchen Belastungen, die nur ab und zu vorkommen, gewachsen sein. Ist ja klar, das man in ein Geschirr dieser Größe keinen Yorki packt.
Edit II: Hörte sich aber so an, als wäre es noch gar nicht sooo alt.
Puh, das Geschirr ist bestimmt grad mal n halbes Jahr alt Müsste mal nachgucken.
Dem Hersteller schreib ich morgen mal ne Mail
Edit, gerade nachgeschaut: gekauft hab ichs im April. Also etwa vor 8 Monaten...
-
Nach 8 Monaten sollte sowas nicht passieren, finde ich. Ich meine es ist ja nicht einfach gebrochen, das Ding hat sich ja gerade zu aufgelöst... da fehlt schließlich mehr als die Hälfte.
Ich komm da immer noch nicht klar, ich finde das voll krass.
-
Karpatenköter Ich finde dieses DC immer nicht so ganz passend. Bei Nala saß das auch richtig doof. Sieht ganz schön klein aus. Ich bin auch der Meinung, das muss noch weiter hinter. Irgendwie sehen die am Hals immer so knalleng aus. Anny X willst du nicht probieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!