Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Karpatenköter Ich finde dieses DC immer nicht so ganz passend. Bei Nala saß das auch richtig doof. Sieht ganz schön klein aus. Ich bin auch der Meinung, das muss noch weiter hinter. Irgendwie sehen die am Hals immer so knalleng aus. Anny X willst du nicht probieren?
AnnyX ist mir mit den immer wechselnden Maßen etwas zu risky
Vermutlich wird es auf einen Eigenbau rauslaufen, da kann ich dann auch Aluschnallen benutzen und es direkt an Dino anpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Eigenbau, das sollte man nur machen wenn man das auch Vernünftig kann und eine Maschine hat oder?
So selber machen lockt mich ja irgendwo, aber mehr als Socken stopfen und Knöpfe annähen hab ich noch nie gemacht...
-
Zum Thema Eigenbau, das sollte man nur machen wenn man das auch Vernünftig kann und eine Maschine hat oder?
So selber machen lockt mich ja irgendwo, aber mehr als Socken stopfen und Knöpfe annähen hab ich noch nie gemacht...
Geschirre nähen, ist keine Kunst, aber ein bisschen Übung brauchts natürlich. Je schwerer der Hund, desto wichtiger ist es, dass man mit wirklich hochwertigen und reißfesten Materialien arbeitet.
Es gibt übrigens einen Selbermacher Thread dazu: Unverkäufliche Halsbänder made by DF
-
Per Hand nähen ginge wohl auch, aber mit der Maschine gehts schneller und die Nähte werden ordentlicher (= je nach Stich auch stabiler). Oregano schrieb ja schon; wichtig ist eher, dass man mit den richtigen Materialien arbeitet. Das bezieht auch das Garn mit ein - Baumwollstoff sollte mit Baumwollgarn genäht werden, alles synthetische mit Polyestergarn (oder dem entsprechenden Garn-Äquivalent).
Es gibt zig Anleitungen dafür im Web - ich würds einfach mal ausprobieren. Viel falsch machen kann man da mMn nicht.
-
Elias, schau dir doch sonst noch das Nonstop Dogwear Line Harness an.
Da hast du sehr stabile Klick Verschlüsse finde ich.
Ich find das Geschirr insgesamt sehr robust und gut verarbeitet
-
-
Oh, danke für den Tipp! Das sieht Dinos Geschirr vom Schnitt her sehr ähnlich... nur der Halsbereich scheint nicht verstellbar zu sein, das ist für mich immer so'n bisschen der Wermutstropfen
Vielleicht kann ichs ja irgendwo vor Ort anprobieren (lassen).
-
Die vielen Größen machen den nicht verstellbaren Halsbereich weniger schlimm find ich.
Was hat Dino noch gleich für Maße?
Ich meine auch ich hätte in der Nähe von Wandlitz irgendwo nen Laden gefunden, der die führt
-
Elias, schau dir doch sonst noch das Nonstop Dogwear Line Harness an.
Oh das sieht gut aus!
Ich bin gerade ziemlich unzufrieden mit dem AnnyX. Da bei uns eh die nächste Größe ansteht, schaue ich gerade was es noch gibt. Wenn dir der Laden bei Wandlitz wieder einfällt, ich würde mich auch über den Tipp freuen! Die Händlersuche spuckt nämlich nix aus
-
Karpatenköter Ich finde dieses DC immer nicht so ganz passend. Bei Nala saß das auch richtig doof. Sieht ganz schön klein aus. Ich bin auch der Meinung, das muss noch weiter hinter. Irgendwie sehen die am Hals immer so knalleng aus. Anny X willst du nicht probieren?
AnnyX ist mir mit den immer wechselnden Maßen etwas zu risky
Vermutlich wird es auf einen Eigenbau rauslaufen, da kann ich dann auch Aluschnallen benutzen und es direkt an Dino anpassen.
Also wenn er jetzt nicht an einer Grenze ist, dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Was sich wohl teilweise unterscheidet ist die Länge vom Bauchsteg. Ich habe jetzt 3 hier und hatte noch 5 andere, da war eins 1 cm länger, alle anderen sind und waren absolut gleichlang.
-
Die vielen Größen machen den nicht verstellbaren Halsbereich weniger schlimm find ich.
Was hat Dino noch gleich für Maße?
Ich meine auch ich hätte in der Nähe von Wandlitz irgendwo nen Laden gefunden, der die führt
Am Hals um die 47 cm, Brust +- 60 cm.
Klingt, als könnte man sich mal wieder zum gemeinsamen Geschirrshopping treffen Gern auch mit LathyrusVernus zusammen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!