Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
ich hatte anfangs für sam ein feltmann und bin damit so leidlich zurechtgekommen.
sam ist in den schulter so schmal,das es,wenn es für den hals richtig eingestellt was,von dens chultern gerutscht ist.war es für die schulter gut eingestellt,saß der schieber für die beiden brustgurte direkt am kehlkopf.
der bauchgurt war da garnicht so das thema... aber seitlich gerutscht ist dieser auch.
wir sind dann durch zufall auf das safety von uwe radant gekommen und dabei geblieben.für sam die beste lösung.
bei änni hab ich das feltmann probiert,da schaut es ähnlich aus... auch sie ist viel zu schmal im hals und brustbereich für diese form geschirr.
fotos hab ich leider ; vom feltmann am hund ,keine mehr .
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bubelino : magst du vielleicht mal ein Foto mit Geschirr am Hund einstellen?
Ich habe auf sämtlichen HPs, wo das Feltmann mal am Hund präsentiert wurde, nie ein gut sitzendes Geschirr gesehen.
Ein anderer Feltmann-Nutzer hier hat sich ja leider geweigert, das perfekt sitzende Geschirr zu fotografieren.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit niemanden auf's Glatteis führen. Ich möchte nur endlich mal ein gut sitzendes Feltmann sehen und das meine ich ehrlich.
Das mache ich gerne, sobald dieser Hund, der quasi unfotografierbar ist, fotografiert werden kann, dass man was erkennt. Ehrlich, das ist das Hauptproblem... Keine Weigerung, eher Mangel am passenden Foto.
Und ich will nicht sagen, dass das das perfekte Geschirr per se ist: nur, dass ich bei meinem komplizierten Hund bisher kein besseres gefunde habe, bei allen Abstrichen, die ich bereit bin, zu machen.
Das Safety von Radant hatte ich für einen inzwischen verstorbenen Hund, und da war das spitze. Dem Kleinen passt das gar nicht. Und da er die meiste Zeit über frei läuft, ist das auch einfach viel zu viel Geschirr an diesem zarten Körper. Inzwischen meine ich: Hunde, die überwiegend an der Leine gehen und nicht 100%-ig leinenführig sind, sollten ein gepolstertes Geschirr tragen. Und dann wird die Suche ein wenig aufwändiger. Hunde, die überwiegend frei laufen, brauchen ein gut sitzendes, nicht störendes Geschirr, das, wenns an der Leine ist, keine zusätzlichen Beschwerden auslöst.
Und dann gibt es natürlich auch die Halsband-Hunde. Allerdings sind das m.E. eigentlich viel weniger als man tatsächlich sieht. Und da sind auch sogenannte Sporthunde, die angeblich super erzogen sind, mit dabei. Zu viele von ihnen hängen sich ins Halsband bei bestimmten Auslösern. Das halte ich persönlich für richtig doof, die Halswirbelsäule ist empfindlich, auch bei Hunden.
-
Huhu,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hunter Maldon? Ich suche was neues für Jumi und bin mit AnnyX echt unzufrieden
-
Ich such auch mal wieder Erfahrung und zwar mit blaire x bzw Doppel x Geschirren. Für Brustbein prominente Hunde
-
Wie sieht ein „Brustbein prominenter“ Hund aus? Kann nur Erfahrung an einem schmalen Terrier mit tiefem Brustkorb mit dem Blaire x-Geschirr vorweisen und da sitzt es super. Ist das einzige Geschirr was nicht verrutscht.
-
-
Eddy09 bei meinen beiden 'steht" der Knochen vorn ziemlich raus, weißt du was ich meine? Jedes Führgeschirr kreuzt dort (da liegt dann die Schnalle drauf u rutscht drüber) oder hat halt den Steg drauf der dann schön links u rechts vom Knochen runter rutscht.
Mein Gedanke war, hab ich an dieser Stelle die Kreuzung vom x hab ich mehr Auflage/umschließung u es schrabbt nimmer so über die Spitze vom Knochen (aua)
-
Das Feltmann sieht so erstmal ziemlich gut aus, hab mal eins bestellt und werd es Jino anprobieren und ein Foto einstellen (in der Hoffnung, daß ihr mir helfen könnt was den Sitz angeht, ich bin da immernoch ziemlich unsicher, was "gut sitzend" genau heißt ) wenns nicht passt wird es eben zurückgeschickt.
Parallel hab ich bei Sientas eine Stoffprobe bestellt und werd da dann ein Maßgeschirr mit den aktuellen Maßen als kleinste Einstellung bestellen. Nach der Schlammpackung-Erfahrung von letztem Wochenende finde ich es auch nicht verkehrt wenn der Hund 2 Geschirre hat.
-
Dackel sind sehr Brustbeinprominent. Deswegen fragt Petterson bestimmt auch an.
Hier mal ein extremer Kandidat:
-
-
Huhu,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hunter Maldon? Ich suche was neues für Jumi und bin mit AnnyX echt unzufrieden
Jupp, ich hab das für Ella. Was willst du wissen?
Ich muss allerdings gleich sagen, dass ich Ella ihr Annyx lieber anziehe als das Hunter.
Aber das Hunter ist auf jeden Fall eines der best sitzendsten Geschirre, die man offline hier im Zooladen bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!