Geschirr-Thread

• Ah supi, welche Größe hast du für Ella? Wie unterscheidet sich der Sitz zum AnnyX und warum präferierst du das AnnyX?

Irgendwie sitzt das AnnyX bei Jumi einfach nicht. Der Bruststeg und auch der Rückensteg sind mir zu lang, es rutscht doof nach hinten, wenn sie mal zieht, scheuert am Gesäuge etc... Ich hatte die Hoffnung, dass es bei dem Hunter etwas besser ist weil die Stege kürzer sind.

Für das AnnyX in ner Größe kleiner ist Jumi zu viel Hund... würde also auch nicht sitzen und das Polster find ich auch nicht so prall..

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Stege sind beim Maldon tatsächlich verhältnismäßig lang für Hubter Geschirre. Alle andere hätten Ella allerdings auch an den Vorderbeinen gehangen.

Ella at dieses reflektierende Modell

https://www.wirliebenhunter.de…chirr-maldon?number=66792

Sie trägt da Größe L.

Du könntest mal schauen, ich hatte hier im Thread auch schonmal Bilder eingestellt.

Was mir nicht so gefällt, sind die glatten Gurtbänder, dadurch verstellt sich das Geschirr schonmal von selbst.

Und ich finde es im Gesamten irgendwie etwas labberig, das Annyx bleibt da schöner in der Form.

Es ist auf jeden Fall mMn das Geschirr von Hunter mit der besten Passform:gut:

• pettersson zu dem vorstehenden Brustbein kann ich dann eher nichts sagen xDDas Problem hab ich nicht. Das Geschirr ist jedenfalls mit Neopren gut und weich gepolstert und hält auch schon längere Zeit. Denke mal, dass es ganz gut sitzen könnte, wenn der Dackel aussieht wie der auf dem verlinkten Bild. Eventuell sonst einfach mal bei Blaire nachfragen, ob die Erfahrungen gehört haben. Mir haben sie vor allem bei Facebook bisher immer super schnell geantwortet.

• Jino hat die Anprobe ganz geduldig über sich ergehen lassen..

960d28ae64.jpgb0efbb21f29c9045db7e5a197.jpgan der Brust sitzt es zu locker, das ließe sich aber noch enger einstellen, er hatte dann keine Lust mehr auf einstellen..

So richtig überzeugt bin ich nicht.. was meint ihr?

An sich sitzt es okay bis gut, aber das tolle Alleinstellungsmerkmal sollte ja sein, daß nix auf dem Brustbein liegt. Wenn ich den Schieberegler so einstelle, daß er unter dem Brustbein ist liegt der Brustriemen auf den Schultern (finde ich) und noch enger als wie auf den Bildern käme mir am Hals arg eng vor, also liegt jetzt der Schieberegler relativ genau auf dem Brustbein. :headbash:

• Jino hat die Anprobe ganz geduldig über sich ergehen lassen..

960d28ae64.jpgb0efbb21f29c9045db7e5a197.jpgan der Brust sitzt es zu locker, das ließe sich aber noch enger einstellen, er hatte dann keine Lust mehr auf einstellen..

So richtig überzeugt bin ich nicht.. was meint ihr?

An sich sitzt es okay bis gut, aber das tolle Alleinstellungsmerkmal sollte ja sein, daß nix auf dem Brustbein liegt. Wenn ich den Schieberegler so einstelle, daß er unter dem Brustbein ist liegt der Brustriemen auf den Schultern (finde ich) und noch enger als wie auf den Bildern käme mir am Hals arg eng vor, also liegt jetzt der Schieberegler relativ genau auf dem Brustbein. :headbash:

Kennst du die Geschirre von Tre Ponti? Da liegt gar nichts auf dem Brustbein (war der entscheidende Faktor für mich)

• Eigentlich ist das nicht sooo wichtig mit dem Brustbein, das Geschirr ist da trotzdem weich und die Tre Ponti sind dafür an der Schulter ziemlich aufliegend oder?

Fand ich nur erwähnenswert weil es ja genau so angeblich extra nicht sein soll.. :ugly:

Zur Verstellbarkeit hab ich bei Tre Ponti auch nichts gefunden, das ist ja am wichtigsten für mich und da ist das jetzt tatsächlich ziemlich flexibel..

Bessere Fotos sind leider schwierig, er steht selten einfach rum. Entweder er bewegt sich oder er sitzt oder liegt. vielleicht kann ichs morgen mal mit meinem Freund zusammen versuchen, auch unter Zug. da rutscht nämlich der Bauchgurt unten ziemlich nach vorne, muss mal nachher drauf achten, ob das beim aktuellen Geschirr auch so ist.. :denker:

• Eigentlich ist das nicht sooo wichtig mit dem Brustbein, das Geschirr ist da trotzdem weich und die Tre Ponti sind dafür an der Schulter ziemlich aufliegend oder?

Fand ich nur erwähnenswert weil es ja genau so angeblich extra nicht sein soll.. :ugly:

Zur Verstellbarkeit hab ich bei Tre Ponti auch nichts gefunden, das ist ja am wichtigsten für mich und da ist das jetzt tatsächlich ziemlich flexibel..

Verstellbarkeit ist minimal - bei unseren Größen so zwischen zwei und vier Zentimetern.

Aber da es zig Größen gibt, lässt sich das auch im Vorfeld wunderbar auswählen.

Ich schwöre auf die Teile, da:

Kein Druck/Zug aufs Brustbein oder den Hals. Mit anderen Geschirren oder Halsbändern war das teils richtig schlimm, wenn auch nur mal kurz etwas zu schnell gelaufen wurde oder ein abrupter Stopp erfolgen musste (röcheln, husten etc)

Keine Belastung der Schulter - meine Hündin hat eine aufwendige Schulter-OP hinter sich. Da darf also keine Belastung draufkommen, und das ist bei den Geschirren (Easy Fit) gegeben.

Kommt aber natürlich auf die Proportionen an, ob sie sich eignen.

• Ich will ein verstellbares weil Jino noch wächst und gedeiht - bei seinen Maßen vrmtl mehr als 2-4cm, aber vielleicht ist da bei größeren Größen auch mehr Spielraum :denker: ich guck morgen mal in Ruhe. :) danke für die Erläuterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!