Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Die DC Walk Air sind wirklich super schön!
Ich finds immernoch soo schade, dass sie Ella nicht passen
Dito. Hier hätte ich die Wahl zwischen zu kurzem Bauchsteg oder zu viel Luft am Brustkorb
Ansonsten find ich sie optisch nicht schlecht. Vor allem Hunting Green
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die DC Walk Air sind wirklich super schön!
Ich finds immernoch soo schade, dass sie Ella nicht passen
Dito. Hier hätte ich die Wahl zwischen zu kurzem Bauchsteg oder zu viel Luft am Brustkorb
Ansonsten find ich sie optisch nicht schlecht. Vor allem Hunting Green
Ist bei Ella genau das gleiche
-
Ich finde das pinke toll, aber hätte Angst, mich da schnell blöd dran zu gucken. Daher das neutrale braun.
-
Ohhh die Farben vom DC Walk Air sind ja toll Ich glaub das schau ich mir als nächstes Geschirr an...
-
schön finde ich sie ja auch
aber
ich hab zweifel das gerade das schmalere im bruststeg für änni zu schmal ist.
änni ist ja ein ganz zartes münstimädchen mit gerade mal 15 kg ,hat aber einen sehr tiefen(sagt man da so?) und schmalen brustkorb.
bisher sind wir mit dem saftey von uwe radant und dem line harness von nonstop recht zufrieden.
leider vergiß die maus immer wieder ,das wir leinenführigkeit gelernt haben... immer dann wenn mein mann und ich gemeinsam mit beiden hunden unterwegs sind.
bekommt die dann eine ansage das ziehen und verrücktspielen an der leine nicht ok sind,geht der senior keinen schritt mehr o. versteckt sich hinter meinem mann ... auch hundetausch hat nichts gebracht... bei meinem mann benimmt sie sich noch blöder...
auch das hinzuziehen eines trainers war nichts... sie kann ja alles.....und so ist auch dieser etwas ratlos.
bin ich allein mit ihr unterwegs ,ist der artigste hund den man scih wünschen kann.
bisher hab ich halt immer am halsband sowie geschirr angeleint..... aber vor ein paar tagen ist uns ein reh direkt vor die füße gesprungen und mehrfach in den wildzaun gelaufen(wurde von einem anderen hund gejagd) .nach dem ersten schreck sind wir den weg zurückgegangen um dem tier den druck zu nehmen und sich einen weg zu suchen.....
sam hat nur einmal gewufft und sich sofort gesetzt.........änni hingegen ist komplett ausgetickt ,die hing im halsband (war wie erwähnt da zus. angeleint) und geschirr und hat sich fast die luft genommen.
ein weitergehen war selbst nach abwarten bis der hund zur ruhe kommt nicht möglich,bei jedem versuch ging das ganze von vorn los.mein mann mußt allein zum auto und mich dann dort abholen.
bei der ganzen aktion hab ich mir nun auch noch den rechten arm verletzt(verm. sehne gezerrt im ellenbogen)
nun könnte ich ja allein gehen und mein mann(er ist zur zeit in kurzarbeit und da muß kein hund im auto warten wenn der andere läuft) einen anderen weg mit sam...........haben wir auch schon oft gemacht.........nur... aktuell geht sam(demenzansätze) dann nicht mit ihm o. er macht dann sein (so wichtiges da sonst ausräumen droht) gr. geschäft einfach nicht........hund tauschen geht wie erwähnt auch nicht,dann geht er auch mit mir nicht.
daher die idee so ein geschirr mit zus. brustring zu probieren.
sorry wenns jetzt so lang geworden ist.
lg
-
-
Wie wäre es mit geteiltem Bruststeg und Frontring?
Gibt es allerdings nur auf Maß.
-
was maßanfertigungen angeht haben wir bei 2 anbietern leider schlechte erfahrungen gemacht.
bei einem wurde sogar vor ort direkt vermessen und paßte dann trotzdem nicht.
daher kommt das eher nicht mehr in frage.
kann mir auch so garnicht vorstellen das bei geteiltem brussteg ein frontring paßt.
danke aber trotzdem
lg
-
Aus einem ähnlichen Grund habe ich für meine Kröte auch nach einem Geschirr mit Brustring gesucht und bin mit dem Flagline von Ruffwear extrem zufrieden. Es ist super leicht, robust und sitzt an dem schmalen Hundchen so super, dass ich mittlerweile ohne Zögern den Preis noch mal bezahlen würde, falls es mal kaputt geht.
Es gibt noch das Hi & Light, was wohl baugleich sein soll, nur eben ohne zweiten Bauchgurt. Da fehlen mir aber die Erfahrungen.
Mir waren die anderen Ruffwear Geschirre auch immer zu sperrig an schmalen Hunden, das hier ist aber aus superdünnem Stoff.
-
Huhu hat jemand schonmal das Non Stop Ultra Harness ausprobiert?
-
Hier trägt meine DSH das Dog Copenhagen air in XL. Der Brustgurt war ihr zu weit. Ansonsten hat es super gepasst. Ich habe es beim Sattler für ein paar wenige Euro ändern lassen.
Nun bin ich super zufrieden. Es wird täglich getragen, verstellt sich nicht, auch wenn es oft unter Zug steht.
Die Halsöffnung stört mich etwas, die empfinde ich als Schwachstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!