Geschirr-Thread

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Geschirren mit geteiltem Bruststeg? Hilft das wirklich gegen das verrutschen und vor allem auch bei seitlichem Zug? Ich hab bei Mico immer das Problem das Geschirre wahnsinnig gerne zur Seite rutschen, selbst wenn der einzige Zug der ist das er eben an der Flexi läuft oder die Schleppleine schleppt. Also bin ich jetzt am überlegen ob ein geteilter Bruststeg da helfen könnte? Iwie finde ich aber auch kaum Geschirre mit geteiltem Bruststeg die keine Maßanfertigung sind oder ich bin blind.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab vor kurzem das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg bestellt, aber es ist noch nicht da. Bei Vespa rutscht auch alles, vorallem mit Schleppleine. Für eine Review musst du also noch bisschen warten. Ich kann gern berichten!

• Ich hab vor kurzem das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg bestellt, aber es ist noch nicht da. Bei Vespa rutscht auch alles, vorallem mit Schleppleine. Für eine Review musst du also noch bisschen warten. Ich kann gern berichten!

Das wäre wirklich toll, danke

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Geschirren mit geteiltem Bruststeg? Hilft das wirklich gegen das verrutschen und vor allem auch bei seitlichem Zug? Ich hab bei Mico immer das Problem das Geschirre wahnsinnig gerne zur Seite rutschen, selbst wenn der einzige Zug der ist das er eben an der Flexi läuft oder die Schleppleine schleppt. Also bin ich jetzt am überlegen ob ein geteilter Bruststeg da helfen könnte? Iwie finde ich aber auch kaum Geschirre mit geteiltem Bruststeg die keine Maßanfertigung sind oder ich bin blind.

Ich habe seit Jahren nur noch maßgeschneiderte mit geteiltem Bruststeg. Da rutscht überhaupt gar nichts. Egal ob die Schleppleine schleppt, seitlich Zug ran kkommt, oder sonst was. Deswegen gibt's bis auf beim wachsendem Hund hier nichts anderes mehr.

Kann ich so bestätigen, ein Geschirr im AnnyX Stil mit hartem Polster und geteiltem Steg sitzt bombenfest (natürlich muss der Bauchgurt auch eher eng geschnallt werden, aber dann verrutscht da auch mit Schlepp/Flexi nix mehr :)

• Kann ich so bestätigen, ein Geschirr im AnnyX Stil mit hartem Polster und geteiltem Steg sitzt bombenfest (natürlich muss der Bauchgurt auch eher eng geschnallt werden, aber dann verrutscht da auch mit Schlepp/Flexi nix mehr :)

AnnyX gefällt mir optisch auch mit am besten und ist Micos normales Geschirr. Was meinst du mit hartem Polster?

Ich hab bis jetzt aber auch noch keinen Shop gesehen der solche Geschirre hat bzw anfertigt. Wobei das auch damit zusammenhängen kann das mein Laptop in der Werkstatt ist und ich den meiner Schwester mitbenutze. Der Laptop und ich sind uns noch nicht so ganz einig was manche Sachen angeht...

Ich habe seit Jahren nur noch maßgeschneiderte mit geteiltem Bruststeg. Da rutscht überhaupt gar nichts. Egal ob die Schleppleine schleppt, seitlich Zug ran kkommt, oder sonst was. Deswegen gibt's bis auf beim wachsendem Hund hier nichts anderes mehr.

Klingt gut. Das Ding ist das Mico am Geschirr eben ziehen darf und das durchaus auch nutzt und dann eben auch mal volle Kraft zur Seite zieht. Das ein Geschirr dabei nicht rutscht erwarte ich gar nicht (auch wenn es praktisch wäre), aber zumindest Flexi und Schlepp sollten eben doch ohne verrutschen möglich sein. Gibt es bestimmte Marken/Shops/Geschirre die da besonders gut sind? Ich hab so langsam wirklich das Gefühl das es Geschirre mit geteilten Bruststeg wirklich nur nach Maß gibt und mir dadurch iwie die Vergleiche fehlen

• achso das mit dem harten Polster bezog sich nur auf die maßangefertigen Geschirre, Softshell ist zum Beispiel weicher und rutschiger und Oxford ist (je nach Stärke) fester und weniger rutschig :)

Soweit ich weiß macht nur Dogfellow "Standardgeschirre" ohne Maßanfertigung mit geteiltem Bruststeg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!