Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Eddy09 Also am Hals sitzt es wirklich sehr gut.
Und es rutscht nicht. Weder mit schleppe, noch mit flexi, noch mit normaler Leine und schwerem Karabiner
Nur leider sitzt es so richtig in den Achseln ?
Hast du einfach mal die Größe 3 getestet? Am Hals ist das ja eigentlich immer nicht so viel Unterschied soweit ich das im Kopf habe und der Steg ist schon ein Stück länger. Hier war’s dann leider zu lang
ne. Der Unterschied sind halt direkt 2cm und sie ist eigentlich im unteren HU Bereich von der 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für meine DSH Hündin ist Nonstop Dogwear leider nicht passend. Es ist viel zu kurz. Aktuell probiere ich zum ersten Mal das Geschirr selber nähen zu lassen Mangels eigener Nähmaschine näht die Mutter von meinem Freund das Geschirr für mich zusammen
Mich nervt wirklich total, dass nirgends die Länge des Bauchgurts so wirklich dabei stehen - außer eben bei Anny-X.
Ich denke, dass ich demnächst auf die Suche nach einem Zuggeschirr gehen werde um so langsam mit der Zugarbeit anzufangen. Da habe ich bislang Nonstop und STake-out gefunden. Woher habt ihr eure Zuggeschirre? GIbt es eine gute Infoseite wie das Geschirr sitzen muss und was es zu beachten gilt? Oder besser in einen Laden fahren und den Profi draufschauen lassen?
-
Für meine DSH Hündin ist Nonstop Dogwear leider nicht passend. Es ist viel zu kurz. Aktuell probiere ich zum ersten Mal das Geschirr selber nähen zu lassen Mangels eigener Nähmaschine näht die Mutter von meinem Freund das Geschirr für mich zusammen
Mich nervt wirklich total, dass nirgends die Länge des Bauchgurts so wirklich dabei stehen - außer eben bei Anny-X.
Ich denke, dass ich demnächst auf die Suche nach einem Zuggeschirr gehen werde um so langsam mit der Zugarbeit anzufangen. Da habe ich bislang Nonstop und STake-out gefunden. Woher habt ihr eure Zuggeschirre? GIbt es eine gute Infoseite wie das Geschirr sitzen muss und was es zu beachten gilt? Oder besser in einen Laden fahren und den Profi draufschauen lassen?
Welche Größen hast du bei Rica probiert wenn ich fragen darf? Sie und Nova dürften ja ähnlich gebaut sein und bei uns ist Größe 6 auch Recht kurz, nur 2 Finger breit von den Achseln entfernt. Daher überlege ich mal Größe 7 zu testen... Aber wenn du sagst lohnt sich nicht... Es gibt hier leider nur eine Händlerin die das dann von Übersee bestellt und dann würde ich lieber nur bestellen wenn's sich auch lohnt
-
-
Also die Größe 7 kann ich euch ausmessen, wenn ihr wollt.
Ich finde die Sprünge zwischen den Größen enorm...
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht gibt es einen netten Laden in deiner Nähe. Meist muss man doch mehr anprobieren.
Wir haben Geschirre von Sledwork, erPaki, ZeroDC und Inlandsis... wobei das Inlandsis nicht wirklich passt...
-
-
Welche Größen hast du bei Rica probiert wenn ich fragen darf? Sie und Nova dürften ja ähnlich gebaut sein und bei uns ist Größe 6 auch Recht kurz, nur 2 Finger breit von den Achseln entfernt. Daher überlege ich mal Größe 7 zu testen... Aber wenn du sagst lohnt sich nicht... Es gibt hier leider nur eine Händlerin die das dann von Übersee bestellt und dann würde ich lieber nur bestellen wenn's sich auch lohnt
Wir haben hier auch die Größe 6, die finde ich arg kurz, sitzt wie bei euch nur knapp hinter den Achseln. Größe 7 habe ich nie probiert, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass die so viel länger ist, wie es notwendig wäre. Da spar ich mir direkt die Versandkosten für die Retoure. Außerdem bevorzuge ich, wenn vorne noch ein Ring eingenäht ist (nicht nur diese doofe Schlaufe). Gekauft fand ich deshalb das Dog Copenhagen attraktiver - aber auch dort gibt es keine Angaben zur Bruststeglänge Deshalb nähen wir jetzt selber und spar mir das durchprobieren
Zur Größe 7 kann ich also leider nichts beitragen.
-
Also die Größe 7 kann ich euch ausmessen, wenn ihr wollt.
Ich finde die Sprünge zwischen den Größen enorm...
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht gibt es einen netten Laden in deiner Nähe. Meist muss man doch mehr anprobieren.
Wir haben Geschirre von Sledwork, erPaki, ZeroDC und Inlandsis... wobei das Inlandsis nicht wirklich passt...
Echt? Ist Größe 7 so viel Länger? Wäre mega cool, wenn du das mal nachmessen könntest! Rica bräuchte theoretisch 35cm Bruststeglänge, damit es gut sitzt. Da ist Größe 6 meilenweit von entfernt - dafür sitzt das am Hals super.
Ich bin aus der Lüneburger Heide Fahre gerne auch ein ticken weiter zum anprobieren, wenn es sich lohnt. Hamburg, Hannover, Bremen und co wäre von der Entfernung her völlig ok. Falls jemand eine Empfehlung hat, gerne her damit
-
Echt? Ist Größe 7 so viel Länger? Wäre mega cool, wenn du das mal nachmessen könntest! Rica bräuchte theoretisch 35cm Bruststeglänge, damit es gut sitzt. Da ist Größe 6 meilenweit von entfernt - dafür sitzt das am Hals super.
Also Größe 7 hat 32cm und der Halsausschnitt müssten ca. 30cm (eine Seite) sein... Ich kann da später gern nochmal Fotos mit Maßband machen.
Ich bin aus der Lüneburger Heide Fahre gerne auch ein ticken weiter zum anprobieren, wenn es sich lohnt. Hamburg, Hannover, Bremen und co wäre von der Entfernung her völlig ok. Falls jemand eine Empfehlung hat, gerne her damit
Ok, das ist nicht meine Ecke... Ich kenne einen Shop in Gelsenkirchen, den ich sehr gern mag und einen in Werther, der vom Service auch super ist. Das ist aber für dich dann doch ein bissl weit.
Vielleicht hat da noch jemand eine Idee...
-
Vielleicht hilft das ja: die 6 am Labbi mit 60cm Rückenlänge; HU 42cm; BU irgendwas um die 68cm.b664f08d5da6eea53bfd.jpg
-
Ich hab mir auch so gewünscht, dass das Nonstop passt, weil ich es von der Machart ganz ansprechend finde. Nichts da, viel zu weit vorne in den Achseln. Bin schon eine Größe höher als empfohlen gegangen, war trotzdem nichts. Ove ist natürlich vom Körperbau her ganz anders as Labbi und DSH, aber wenn das bei vielen das Problem ist, frage ich mich, ob da nicht der Bruststeg etwas in der Länge korrigiert gehört ganz generell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!