Geschirr-Thread

• Miss mal vom Brustbeinknochen bis zu der Stelle wo der Bruststeg enden soll beim Geschirr..

Ich finde die Werte jetzt nicht soooo ungewöhnlich.. Könnt mir fast vorstellen, dass das Hunter Maldon in M/L deinem auch passt. Oder vllt. sogar das NonStop Line Harness, das rutscht nämlich echt gar nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Es gibt auch Geschirre mit geteiltem Bruststeg für Hunde mit tiefer schmaler Brust. Vielleicht wäre das was für euch. Da fällt mir Dogfellow ein, aber auch AnnyX macht das glaube ich als Sonderanfertigung, da bin ich mir aber nicht sicher.

• Das Orange darf nun doch auch bleiben :D

Lila bleibt eindeutig mein Favorit, aber ich hab festgestellt, dass das Orange für Spaziergänge in der Dämmerung echt klasse ist.

Außerdem waren beide Schnäppchen, die kann man quasi gar nicht zurückgeben xD

Sehr gute Entscheidung :nicken: Wir haben das Orange auch und ich finde es gerade im Herbst/Winter perfekt wegen der Sichtbarkeit.

Wo hast du denn die Schnäppchen gemacht wenn ich fragen darf |)? Blau würde mir ja auch noch gefallen :pfeif:

Ich war letzte Woche mutig und habe ein Maßgeschirr bei Stake Out bestellt. Es kam gestern an und an sich bin ich echt angetan. Das ist noch leichter und weicher als die von Nonstop. ABER: es ist am Hals 10 Zentimeter weiter als ich gemessen habe, 53 statt 43cm, sitzt dadurch zu weit hinten und schlackert am Hals beim Gehen. Der Kundenservice hat mir vorhin erklärt, dass der Halsausschnitt automatisch anhand der angegebenen Maße berechnet wird. Joa. Etwas zu großzügig in unserem Fall :tropf:

Ich kann es ihnen aber noch mal zuschicken und die kürzen es dann auf den gewünschten Umfang. Ich soll unsere vorhandenen Geschirre ausmessen und ihnen den Umfang durchgeben, dann ändern sie es und schicken es wieder zurück. Bin gespannt wie es dann passt. Den Kundenservice finde ich aber schon mal super, die haben innerhalb von Minuten geantwortet.

• Das könnte ich mir auch vorstellen, Amy hat nämlich fast dieselben Maße (43/71) und das Line Harness sitzt super.

• Ja du schickst denen ja eigentlich den Halsumfang den du im Halsband nutzen würdest und daraus berechnen die den Halsausschnitt für das Geschirr ?

Aber wenn du mit dem Material zufrieden bist würde ich das für uns auch nochmal ernsthaft in Erwägung ziehen ☺️

• Aber wenn du mit dem Material zufrieden bist würde ich das für uns auch nochmal ernsthaft in Erwägung ziehen ☺️

Im ersten Moment war ich etwas überrascht, weil es so weich ist, dass es fast "wabbelig" wirkt. Aber es scheint stabil zu sein und wiegt so gut wie nichts. Das Maldon zB fand ich immer etwas schwer, das war auch einer der Gründe für den Umstieg auf das Line Harness.

• der service bei stake out ist wirklich super

wir waren ja schon mehrfach im urlaub dort ,chef und chefin sind super nett ,wir durften sogar mal mit in die werkstatt als wir ein halsband haben ändern lassen(und das war nicht von dort)

änni hatte beim ersten besuch dort ein set aus halsband ,geschirr und leine bekommen.bei dem geschirr hatten wir ein ähnliches problem ,obwohl wir vor ort anprobiert hatten.

wir haben das dann weiterverkauft weil wir ja noch das safety von uwe radant und das line harness von nonstop nutzen und damit sehr zufrieden sind.

leine und halsband sind geblieben.das halsband ist nach wie vor mein lieblingesteil,nur leider leider hat sich nunherausgestellt das änni auf das softshell allergisch ist.

eigentlich war geplant im urlaub vergangenen herbst dort vorbei zu schauen und gemeinsam eine lösung zu suchen... naja,urlaub ist ausgefallen dank corona ....

da sie nur einen halsumfang von 35 cm hat ist es schwer ein gutes gepolstertes breites halsband für sie zu bekommen.

lg

• @san94

Ich finde das sieht gut aus!

Dass es so abstweht, sollte sich noch von selbst geben, zumindest war es bisher bei allen meinen Nonstops so:gut:

Ich sehe du hast schon das neue mit dem Griff am Rücken, auch nicht schlecht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!