Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
@san94
Ich finde das sieht gut aus!
Dass es so abstweht, sollte sich noch von selbst geben, zumindest war es bisher bei allen meinen Nonstops so
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die sehen immer so eng am
Hals aus. Finde ich aber unabhängig von Hund und Größe, das denke ich mir bei wirklich jedem Bild mit dem Geschirr.
-
Anfangs fand ich das auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber nun fällt mir erstmal auf wie viele Geschirre die Schulter blockieren
Bei diesem Geschirr ist die Schulter von meinem Hund komplett uneingeschränkt.
-
Anfangs fand ich das auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber nun fällt mir erstmal auf wie viele Geschirre die Schulter blockieren
Exakt so ist es bei mir auch. Fand es Anfang auch zu eng, bis ich gelernt habe, dass Geschirre dort oft die Schulter blockieren. Es schränkt sie dort absolut nicht ein, blockiert aber nichts
-
Exakt so ist es bei mir auch. Fand es Anfang auch zu eng, bis ich gelernt habe, dass Geschirre dort oft die Schulter blockieren. Es schränkt sie dort absolut nicht ein, blockiert aber nichts
Da schließe ich mich an..
Nonstop produziert ja in erster Linie für den Zughundesport und da ist die Bewegungsfreiheit das A und O...
-
-
Das ist übrigens das Line Harness Grip in Größe 8.
-
Also ich hab zufällig von heute noch Bilder, auf denen man mMn ziemlich gut erkennt, dass das Geschirr nicht eng am Hals ist und die Schulter schön frei lässt.
Wäre der Hals weiter, würde das Geschirr vorn nicht mehr auf dem Brustbein sitzen und die Schulter blockieren
Einmal von der Seite
Und von vorne erkennt man es besonders gut, finde ich
-
Habe noch ein Annyx Geschirr, dass ich ausschließlich unter die Mäntel anziehe, weil es einfach nicht so aufträgt wie das Nonstop und das Safety zu lang ist für den Geschirrschlitz. Es sitzt vorne ganz anders. Sieht auf den ersten Blick "richtiger" aus, aber es liegt direkt vor den Schulterblättern. Da gehört es meiner Meinung nach nicht hin. Für unsere 30 Minuten Runde im Bummeltempo morgens vor der Arbeit ist es aber zu verkraften. Das Safety sitzt übrigens am Hals genauso.
-
Ich möchte ja für Blanca ein Ersatzgeschirr anfertigen lassen und stehe vor der unfassbar schwierigen Frage, welche Farbe ihr wohl noch gut steht...
Hier sieht man das aktuelle Geschirr. Das neue soll halt sein, wenn das hier gerade gewaschen wird oder so.
Was denkt ihr was passen würde?
-
Ich finde den Sitz der Nonstop Geschirre super, gerade weil sie nicht so arg schräg verlaufen bzw. die Schulterpartie frei lassen. Leider kommen sie für uns nicht in Frage, da wir Sicherheitsgeschirre brauchen. Aber da sind wir ja zum Glück gut ausgestattet.#
Oh, Blanca ist ja hübsch. Mir würde was Grünes gefallen, evtl. eine Kombi aus hellgrünem oder neongrünem Neopren/Fleece und darüber dann ein etwas dunkelgrüneres Gurtband. So eine Kombi hat meine fast weiße Hündin auch getragen und das war wunderschön an ihr. Ansonsten eventuell türkis/blau in Kombination, das sieht am weißen Hund auch immer toll aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!